BenQ-Siemens Q-fi EF71

Diskutiere BenQ-Siemens Q-fi EF71 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; nach diesem bild http://imgs.idnes.cz/telefony/A060703_JM_BS_EF71_PREW_DISP_15_N.JPG kann man ja doch auf einen fm-sender hoffen...
G

Gerald22

Guest
Hat irgendjemand das EF71 jetzt schonmal irgendwo im Handel gesehen? Auf der BenQ-Siemens-Seite steht immernoch 9/2006 als Release, aber mittlerweile haben wir Oktober und ich habs noch nirgends finden können.
Ich fürchte ja fast, dass es nicht auf den Markt kommt, auf Grund der derzeitigen Querelen bei Bq-S...

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
das EF71 als Webcam:

B

BeasteR

Newbie
Schaut ja gut aus, aber wann kommt es denn nun endlich?
Ich möchte mir jetzt ein handy kaufen und mir währe das EF71 lieber als das EL71!

B

BeasteR

Newbie
Kann man das irgendwie schon abschätzen? Gibt es jemanden der jemanden kennt der einen Benq Mitarbeiter kennt? oder ähnliches?

G

Gerald22

Guest
Würde mich auch interessieren. Alles, was ich bislang finden konnte, war das Gewinnspiel zum neuen Mercedes Benz Mixed Tape. Da kann man 50 EF71 gewinnen, aber das Gewinnspiel endet erst im Dezember und hat somit auch nicht wirklich viel Aussagekraft.

B

BeasteR

Newbie
Aufgrund der aktuellen Insolvenzsituation, können wir Ihnen noch keine
Information über das Erscheinungsdatum des BenQ Siemens EF71 geben.
Wir bitten Sie hierbei um Verständnis.
<- BenQ Support

B

Bam-Lee

Newbie
Nach folgendem Händler müsste es Heute erschienen sein.

http://www.7mobile.de/shop/select

Ich würde echt gern wissen ob es noch Hoffnung für dieses Model gibt . Hab nämlich vor es mir zu holen , aber wie es im moment aussieht , wird daraus wohl nichts. :-(

mfg

B

Bam-Lee

Newbie
der support hat mir gesagt , dass das handy schon erhältlich wäre .... aber wo ?

bitte um hilfe!

M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Standort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
bei misco.de
Nachtrag: In Taiwain wird EF71 seit 12. Oktober verkauft. Wenn ich richtig informiert bin, wird Q-FI-Linie mit EF51 und EF71 in Taiwan produziert. In Deutschland wäre es auch ohne Insolvenz nie produziert worden, sondern von Taiwan transportiert und verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das EF71 wird im neuen BenQ-Werk in Shouzou in China produziert und ist eine reinrassige Taiwan-Entwicklung, wenngleich es das erste Gerät war, was vom Design und von der haptischen Qualität etwas her gemacht hat. Natürlich wird BenQ Taiwan versuchen, diese Geräte in den europäischen Retailmarkt zuschleussen, mit Kampfpreise wird es daher evtl hier oder da auftauchen.

C

chefrocker

Moderator
laut Slashphone.com soll es ein EF71 in Pink geben. Es wird wenn überhaupt nur in Asien auf den Markt kommen. Könnte aber auch ein Fake sein.

G

Gerald22

Guest
Mein EF71 ist heute gekommen.
Erster Eindruck: sehr wertig gemacht. Die benutzten Materialien fühlen sich gut an, die Handhabung ist klasse. Geschwindigkeit ist ok, leider kann ich die Kontakte meines W850i nicht übertragen; sind nicht kompatibel.:rolleyes:
Mehr gibts, sobald ich das EF71 ein paar Tage in Benutzung hatte.

A

Applikator

Senior Mitglied
Wo hast Du das Gerät denn her? Ein paar Live-Pics wären ntürlich auch klasse...

G

Gerald22

Guest
Die Bucht machts möglich...;)
Live-Pics kommen, denke ich, mit dem Bericht. Aber wie gesagt, ein paar Tage dauerts noch.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
servus leute,

habe heute das ef 71 für ca. 245€ ohne Versand bei eBay-Australien gefunden, ist leider in pink :(

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
ich habs bei mir im Schrank gefunden, leider mit scheiss Software :)

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
ich bins nochmal :)

Ich habe eine Frage an den australischen Händler über eBay geschickt, ob er das ef71 auch in Silber hat und er hat das auch!! Nun weiß ich nicht, ob ich es mir holen sollte, wird incl. Versand ca. 280€ kosten, dazu wahrscheinlich noch 19% Steuer beim Zoll. Was meint ihr dazu, würde mich über eure Meinungen freuen.

Alex

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
warum willst du dir es denn holen? Rechne mal damit, dass es kein Deutsch als Sprache hat, wobei ich das nicht 100%ig sagen kann... die Software ist typ. taiwanesisch -> Crap

Allerdings es sieht gut aus, liegt gut in der Hand, der Material-Mix ist ziemlich gut, Display und Cam sind ok. Der Mp3-Player funktioniert problemlos, der FM-Stereo-Transmitter... naja es geht aber es rauscht, bzw hier in München sind die normalen Radiosender viel stärker als das EF71 senden kann.

Es hat kein UMTS, ok braucht nicht jeder...

Also es ist das mit Abstand beste Taiwan-Phone von BQS (mal von der Technologie des EF91 abgesehen), kaufen würde ich es mir nicht, empfehlen auch nicht...

Wenn du Fragen hast...

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
@ shearer

danke für die Information und die (Nicht)Empfehlung :)

Ich wollte das EF71 haben, weil mir das tolle Design gefällt und weil das Telefon nicht jeder hat, auch weil es so ziemlich das letzte Telefon von BS ist. UMTS brauche ich nicht, aber dass die taiwenisische Software drauf ist, das wusste ich nicht und das wird mich wahrscheinlich vom Kauf abhalten.

Für die, die es interessiert, hier der Link zum EF71 bei eBay.
http://cgi.ebay.com/benq-simens-EF-71-mobile-cell-phone-hello-kitty-gift_W0QQitemZ320101512187QQihZ011QQcategoryZ83548QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke @ shearer :thumbs:

Thema:

BenQ-Siemens Q-fi EF71

BenQ-Siemens Q-fi EF71 - Ähnliche Themen

• S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • (Suche) BenQ-Siemens E71

(Suche) BenQ-Siemens E71: Guten abend, ich suche BenQ-Siemens E71 in guter zustand mit OVP. Alle Stücke, die ich zum Verkauf sah, waren nicht bis zu meinen Erwartungen...
  • BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133

BenQ-Siemens M72 SW00 baseline V133: Hello everyone, Today I want to share with you a quite interesting fullflash backup, something that you can call "unique" - BenQ-Siemens M72 SW00...
  • [B:] BenQ-Siemens Q-fi EF71

[B:] BenQ-Siemens Q-fi EF71: Hallo, verkaufe ein nagelneues EF71 Farbe "stellar aluminium" mit Akku, Headset, Netzteil und Datenkabel. Deutsche Software und deutsches...
  • [S] BenQ-Siemens EF71

[S] BenQ-Siemens EF71: Mag zwar normal keine Klapphandys, aber das hat einfach nur Style :D Leider kommt man so schwer dranne :thdown: