Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch

Diskutiere Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe ja auch das S88. Ich finde, es kommt bei den Funktionen mit dem M75 nicht mit. Das muss offensichtlich wirklich daran liegen, dass BS nun...
V

vonAquin

Guest
Habe ja auch das S88. Ich finde, es kommt bei den Funktionen mit dem M75 nicht mit. Das muss offensichtlich wirklich daran liegen, dass BS nun seine Finger dadrin hat. Ich werde das Gerät wahrscheinlich nur für mein klarmobiloutofhomezonetelephonieren verwenden. Das mit der mangelnden Trennung zwischen SIMeinträgen und Adressbucheinträgen ist auch Banane. Abgesehen davon, dass ich per BT (wobei die Verbindung auch nicht tadellos ist, wie sie ja eigentlich sein müsste) Adressbuchüberspielungen vom M75 auch nicht korrekt oder gar vollständig draufbekomme. Das "Blitz"licht ist auch keines, es leuchtet ja, wenn angestellt, permanent (das spart ja wohl kaum Strom). Und die unechten Farben der Photos auf dem Display sind nicht das Gelbe vom Ei. Genausowenig wie die "Zwangs"töne für den SMSeingang. Oder ich hatte mehrfach nach dem Überspielen von Dateien wie Photos oder Sounds die Anzeige, dass das Format nicht gelesen werden könne - andere der gleichen Dateiart gingen manchmal doch. Einzig die längere Standby- und Telzeit finde ich ganz angenehm. Wollte meinem Sohn das M75 vermachen, vielleicht verticke ich das S88 wieder und hole mir ein neues M75...
Greetz

Achja, ich vergaß: Ich sendete mir über die O2-HP die Einstellungsdaten für MMS- und WAPzugang, weil ich ja die WAPflat habe. Ging nicht...
Mit dem EF81 komme ich wesentlich besser klar, da wird mir auch die Zeichenanzahl einer SMS gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knivsta

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
38
Standort
Uppsala
Modell(e)
EL71
Hintergrund bzw. Thema:
Das S88 funktioniert gut, aber ich wuerde gerne schwarzen Text auf weissem oder hellem Hintergrund einstellen, finde aber nur drei sehr bunte und dunkle Themen.
mfg
Armin

Edit:
Messageton:
Ich finde keine Möglichkeit, den Messageton auszuschalten (abgesehen von Silent Profile) oder die Notify-Melodie zu wählen.
Kann man eigene MP3-Dateien dem Message- oder Klingelsignal zuordnen?
mfg
Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knivsta

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
38
Standort
Uppsala
Modell(e)
EL71
Qsyncher S88 V1.071 findet mein Telefon nicht (Windows 2000 SP3), USB Mass Storage funktioniert aber ??? Habe zuerst den USB-Driver installiert, danach Qsyncher. Kann jemand helfen?
mfg
Armin
 
K

knivsta

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
38
Standort
Uppsala
Modell(e)
EL71
Enttäuschung
Ich muss leider zugeben, dass ich vom S88 enttäuscht bin.
Vorteile sind: gute Verarbeitung, strahlt Qualität aus, kräftige Farben, einfacher Wechsel zwischen T9-Wörterbuechern und Eingabemodus, schnelles Betriebssystem.
Aber die Nachteile ueberwiegen fuer mich. Die Software ist zu primitiv: Kann den Messageton nicht separat ausschalten, kann nur alle Töne ausschalten, aber dann klingelt der Wecker nicht mehr. Der Bildschirm ist bei Sonnenlicht nicht lesbar. Die Kamera macht brauchbare Bilder, das Display kann sie aber nicht darstellen. Sogar mit dem alten CX70 kann ich Texte fotografieren und auf dem Bildschirm entziffern (kann z.B. Informationstafeln oder Adressen fotografieren und "mitnehmen"). Der MP3-Player ist primitiv, nur Start/Stop, keine Pause oder FastForward, kann keine Hörbuecher mitnehmen. Die Farben der wenigen Themen sind zu grell, möchte schwarzen Text auf weissem Hintergrund, einfach und elegant. Die mitgelieferten Melodien und Alarmtöne sind suesslich, kindlich, auf die Dauer ekelhaft; "neue SMS" wuerde ich gerne mit einem einfach "Klick" anzeigen, geht aber nicht. Begruessungs- und Ausschaltmelodien kann ich nicht ausschalten.
mfg
Armin
PS: Oder habe ich das Telefon einfach nicht kapiert?
 
K

knivsta

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
38
Standort
Uppsala
Modell(e)
EL71
Themen fuer das S88?
Im Download-Bereich finde ich keine Themen fuer das S88 :-( Hätte gerne "Standard-weiss" (schwarze Schrift auf weissem Hintergrund). Gibt's sowas?

mfg
Armin
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
933
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
knivsta schrieb:
Themen fuer das S88?
Im Download-Bereich finde ich keine Themen fuer das S88 :-( Hätte gerne "Standard-weiss" (schwarze Schrift auf weissem Hintergrund). Gibt's sowas?

mfg
Armin
Beim S88 ist es nicht möglich neue Themen aufzuspielen. Es basiert nicht auf der Siemens Plattform sondern ist eine reine BenQ Entwicklung :thdown:
 
H

helisheli

Newbie
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
4
Standort
München
Modell(e)
Benq S88
Firmware
V1.23
Hallo zusammen,
ist es beim S88 möglich die Musik des MP3-Players über einen Bluetooth-Kopfhörer zu hören? Ich höre gerne Hörbücher, da kommt es mir nicht so sehr auf gute Qualität an - Hauptsache kein Kabel. Über die BT-Freisprecheinrichtung im Auto kommt nix vom MP3-Player, könnte das über ein BT-Headset trotzdem funktionieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Helmut
 
H

helisheli

Newbie
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
4
Standort
München
Modell(e)
Benq S88
Firmware
V1.23
A

adfree

.
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Danke Helmut das Du Helmut geholfen hast. :thumbs: :D

Das mit A2DP geht zum Beispiel mit SXG75 und EF81 nicht.

Da ich kein S88 habe...

Wie ist denn die Qualität, gibts Verbindungsabbrüche?

MfG
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Danke Helmut das Du Helmut geholfen hast. :thumbs: :D

Das mit A2DP geht zum Beispiel mit SXG75 und EF81 nicht.

Da ich kein S88 habe...

Wie ist denn die Qualität, gibts Verbindungsabbrüche?

MfG
Wenn ich mein HHB-100 mit dem Notebook koppel, kann ich damit auch Musik hören, zwar nur in Mono aber es kommt auch Musik raus. Was ich damit sagen will, ist das ich der Meinung bin das es nicht darauf ankommt dass das Headset A2DP unterstützt sondern das Gerät welches A2DP abspielt.
 
H

helisheli

Newbie
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
4
Standort
München
Modell(e)
Benq S88
Firmware
V1.23
Hallo zusammen,

@adfree: Verbindungsabbrüche habe ich so gut wie keine, allerdings brauche ich auch keine große Reichweite (Kopfhörer da wo er hingehört, Handy in der Jackentasche). Tonqualität ist auch einwandfrei, allerdings nutze ich es auch hauptsächlich für Hörspiele/Hörbücher und weniger für Musik.

@DeVille: Naja, wenn das Headset A2DP NICHT unterstützt hilft Dir vermutlich der beste Player nichts.....

Viele Grüße, Helmut
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ob ich das HHS-750 oder das HHS-100 mit meinem Notebook koppel, mit beiden kann ich Musik hören. Allerdings logischerweise mit dem HHS-100 nur in Mono und aufgrund der Tatsache, dass das HHB-100 nicht fürs Musikhören gedacht ist, auch in nicht so guter Qualität, aber es geht. Was ich damit sagen wollte ist, das ich mir nicht sicher bin, ob beide Geräte oder eben nur das Abspielende Gerät ist, worauf es ankommt in punkto A2DP.
 
H

helisheli

Newbie
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
4
Standort
München
Modell(e)
Benq S88
Firmware
V1.23
Hallo DeVille,
anscheinend reden wir ein bisschen aneinander vorbei.
Wie es mit einem Notebook ist, weiss ich nicht. Wenn ich in der U-Bahn sitze finde ich es praktischer über das Handy Musik zu hören als dafür extra ein Notebook herumzutragen ;)
Da es in diesen Thread um das S88 geht, beziehen sich meine Beiträge auch nur darauf.
Ich habe normale Headsets probiert, aus denen kommt keine Musik vom S88 an, sondern nur Telefongespräche. Nur bei Kopfhörern mit dem A2DP-Standard kommt Musik vom MP3-Player des S88 heraus.

Das schöne ist, dass selbst einige Verkäufer in Handyshops es nicht wussten, schliesslich gab mir wenigstens ein freundlicher Mitarbeiter bei Mobilcom die Gelegenheit, es auszuprobieren - vielen Dank nochmals dafür.

Viele Grüße, Helmut
 
R

R4zOr

Der dicke Feeger xD
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
1
Standort
Trier
Modell(e)
Simens S88
S88 probleme... und auch gutes

Also will auchmal was loswerden:Also hab das S88 schon jetzt seit august 2006 und durchschnittlich gefällt es mir ganz gut ausser paar sachen zu denen ich noch gleich komme...Also erst mal en paar fragen: Mir ist aufgefallen das in anderen läden: z.B Saturn und auf bildern im internet der schriftzug am handy farbig reflektiert! Und das ist bei meinem nicht der fall,,, das wundert mich, ebenso die Tasten sind sehr zu bemängeln, da manche sich leicht "lockern" natürlich nicht herausfallen aber sehr komisch zu drücken sind... habe davon mehr erwartet ausserdem geht z.B bei dem schalter um von kamera auf foto umzuschlaten schon die obere silberne lackierung ab. Was noch zu bemängeln ist, ist das die kleinen schriftzüge neben der Kamera abscheuern.. was aber vllt auch mit der zeit normal ist.. aber es könnte besser geregelt sein. Mit der kameraqualität bin ich wirklich sehr zufrieden, was aber zu bemängeln ist, ist das unter das glas sich staub reingeschlichen hat^^:thdown: dat is net so doll^^ der Mp3player ist auch verdammt schlecht ausgerüstet in sachen Lautstärke.. bei manchen liedern reicht es gerade so aber bbei anderen wirds schon schei**e ..^^ ich würde mal gerne von nem experten ne email bekommen.. falls einer unter euch ist.. xD ob ich ne fälschung habe, was ich aber trotzdem nicht glaube.. habe es in einem internetshop bestellt... Der stick lässt auch sehr zu wünschen übrig.. is echt ne ganz miese steuerung, ebenso das viel zu schnelle abschalten von bildschirm.. und 8tage standby zeit.... nie im leben! maximal 4 oder ganz selten auch mal 5 wenn ich das handy 1nen ganzen tag geladen habe.... für einen preis von 230€ hatte ich mehr erwartet... die bildqualität ist ganz gut ausser die menuefarben sind der letzte schrott.. und auch ein ganz beschissener punkt sind die ladezeiten... ich finde das persönlich zu lang, wenn man z.B 200 sms löscht dauert das 3 minuten.....^^ und auch immer dieser dumme "fertig!" bildschirm stört ..!überflüssig! ein + geb ich aber der gehäuseverarbeitung die durchschnittlich sehr stabil ist... mfg christopher:smoke:
 
M

mcberlin

Newbie
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
1
02 homezone zeichen nicht da

hallo ich sehe bei mir im display vom s88 kein häuschen gibt es da möglichkeiten ? danke :thumbs:
 
K

knivsta

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
38
Standort
Uppsala
Modell(e)
EL71
... - als SMS Ton kann man nur einen der 12 voreingestellten Alarme verwenden...
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Man kann das Telefon ja nicht in einer Besprechung angeschaltet lassen. Vielleicht hilft das Profil "silent". Hatte im Dateiensystem nach den Alarmtönen gesucht, um einen solchen gegen eine eigene mp3-Datei auszutauschen, aber diese Alarme sind nicht zugänglich.
 
Thema:

Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch

Sucheingaben

QSyncher S88 V1.071

,

BenQ-Siemens S88 headseat anruf automatisch einstellen

,

down QSyncher S88 V1.071

,
driver QSyncher S88 V1.071
, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15542-benq-siemens-s88-testbericht-erfahrungsaustausch-20.html, site:usp-forum.de BenQ-Siemens S88 java, benq-siemens s88 startton ausschalten, 0h, benq siemens s88 t9 ausschalten, benq siemens 88 t 9 ausschalten, benq siemens s88 telefonbuch exportieren, S88 kalendereinträge 1000, microsd benqsiemens88, benq siemens s88 driver, benq qsyncher rapidshare.com, s88 telefonbuch exportieren, software für benq-siemens, CD Content Overview: Drivers: S88 data cable drivers for Windows XP200098ME PCSync: Installation file of PC Sync Tool: QSyncher ModemSetup : GPRS Modem Setup Wizard for Windows XP2000 UserGuide: User Manual of this CD BenQ Mobile., outlook importieren qsyncher, s88 microsd, wie versende ich sms mit benq s88, benq siemens S88 spiele von SD karte installieren, content, siemens benq treiber s88, benq s88 aufschrauben

Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??

    Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??: Hallo, wie ich sehe und lese bin ich hier an der richtigen Stelle.Ich habe ein Problem mit meinem Handy ,dem EL71.Es geht einfach nicht mehr...
  • BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?

    BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?: Hallo und guten Abend! Ich habe ein S88 (mit der FW 1.23 - läuft bisher tadellos)! Nun habe ich auf der Seite Zubehör für BenQ-Siemens S88...
  • BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?

    BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?: Hallo und guten Abend! Ich habe ein S88 (mit der FW 1.23 - läuft bisher tadellos)! Nun habe ich auf der Seite Zubehör für BenQ-Siemens S88...
  • [V]: BenQ / Siemens S88 black

    [V]: BenQ / Siemens S88 black: verkaufe 1x Benq / Siemens S88 black es handelt sich um eine retour im rahmen des fag gerät ist praktisch frei von gebrauchsspuren, kein branding...
  • Benq Siemens S88 Internet bei Java-Anwendungen

    Benq Siemens S88 Internet bei Java-Anwendungen: Hallo allesamt, ich kann bei keinem Javaprogramm mit meinem S88 ins Internet zugreifen. Mein provider ist simyo und ich habe mir bereits die...
  • Ähnliche Themen

    Oben