Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch

Diskutiere Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Was soll denn daran interessant sein? Etliche Freaks fummeln täglich unbedarf das Handy an, da darf so ein Joystick auch mal nachgeben.
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
439
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Was soll denn daran interessant sein?
Etliche Freaks fummeln täglich unbedarf das Handy an, da darf so ein Joystick auch mal nachgeben.
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
933
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Dasselbe ist mir mit dem Joystick ja auch passiert wie ich auch in diesem Thread schon beschrieben habe......
Das Dingen wirkt aber auch sehr fragil. Ich habe ja das S88 von meinem Kumpel verkloppt und mir dass Gerät da natürlich auch ein bisschen näher angeschaut - also für mich isses definitiv nichts. Die Icons wirken irgendwie so ins Display gequetscht...

Hab´aber nen guten Preis für meinen Kumpel rausgeschlagen :up:
Und im Karton waren auch noch 2 x GB MMC - besser kanns nicht sein. Mein V3i hat sich gefreut :D Da hat sich BS beim Verpacken wohl vertan !
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
@ RouviDog
Interessant daran ist, dass das nicht nur mir passiert ist , sondern auch anderen! Wurde ja hier auch schon drüber geschrieben. Zudem scheint E Plus dies ja auch schon zu wissen. Sieht also nach ner Schwachstelle oder Produktionsfehler aus. Werde da morgen bei E Plus nochmal nachfragen...
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by RouviDog@10.04.2006, 21:00
Was soll denn daran interessant sein?
Etliche Freaks fummeln täglich unbedarf das Handy an, da darf so ein Joystick auch mal nachgeben.
Das klingt aber sehr optimistisch :D

Für mich klingt das eindeutig nach einem Produktionsfehler. Sowas passiert ja nicht mal einem Dummy.

Schade, dass die Verarbeitung bei diesem Gerät so miserabel sein soll.
 
M

Meilow

Gast
Originally posted by Mathias Lukas@10.04.2006, 21:11
Schade, dass die Verarbeitung bei diesem Gerät so miserabel sein soll.
Die Verabeitung des Gerätes ist meiner Meinung nach nicht miserabel, es scheint "nur" eine ziemlich starke Serienstreuung zu geben was den Joystick angeht. Dieser geht bei meinem Gerät immer noch einwandfrei. Auch sonst ist das Gehäuse 1A was die Qualität des verwendeten Kunststoffs angeht.
 
M

Markus_S88

Newbie
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
6
@Marc:

Schwankt bei Dir auch die Helligkeit des Displays? Wenn ich zum Beispiel von "Media Center" nach "Bilder" wechsle, dann wird das Display sehr hell. Gehe ich zurück, wird es wieder dunkler. Kann man irgendwo einstellen, dass die Helligkeit gleich bleibt?
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
447
Originally posted by Markus_S88@11.04.2006, 14:37
@Marc:

Schwankt bei Dir auch die Helligkeit des Displays? Wenn ich zum Beispiel von "Media Center" nach "Bilder" wechsle, dann wird das Display sehr hell. Gehe ich zurück, wird es wieder dunkler. Kann man irgendwo einstellen, dass die Helligkeit gleich bleibt?
Vielleicht in den Einstellungen die Helligkeit generell auf 100% stellen?

Hab kein S88, daher nur geraten! :-)
 
M

Markus_S88

Newbie
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
6
Solch einen Menüpunkt habe ich bisher nicht gefunden :-( Es gibt nur einen "Energiesparmodus"...dann ist es aber generell dunkel...
 
M

Meilow

Gast
Originally posted by Markus_S88@11.04.2006, 13:37
@Marc:

Schwankt bei Dir auch die Helligkeit des Displays?
Ist mir noch nicht aufgefallen, einzig das nachziehen des Display scheint dank OLED normal zu sein.
 
M

Markus_S88

Newbie
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
6
Ich habe mal ein kleines Video hochgeladen:

NEUE Version:
http://rapidshare.de/files/17760531/s88b.avi.html
(auf der Seite unten rechts auf "Free" klicken)

Wechsel zwischen Media-Center und Bilder -> jedes Mal ein Hell - Dunkel.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
342
Standort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Kann mir mal bitte jemand erklären wie man das Video ankuckt. Da kommt kein Countdown wie man es mir gesagt hat.

Ich will auch Videos ankucken :crying:
 
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
476
Originally posted by Handyfan@11.04.2006, 19:58
Kann mir mal bitte jemand erklären wie man das Video ankuckt. Da kommt kein Countdown wie man es mir gesagt hat.

Ich will auch Videos ankucken :crying:
Hallo,

selbst gerade gefummelt.

Unten rechts 'Free'
Dann 20 Sec. warten (Counter läuft)
Dann vorgeblendete Zeichenfolge (3-stellig) eingeben und Download ... klicken.

Gruß Manfred
 
B

Brian Griffin

Newbie
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
4
[Nachleuchten des Displays] Falls es bei den anderen Usern nicht so ist, bitte ich um ne Nachricht, damit ich das Gerät umtauschen kann.
Doch, das ist mir auch negativ aufgefallen. Es ist nicht wirklich störend, aber wenn man es einmal bemerkt hat, schaut man halt genauer. Und die älteren unter uns erinneren sich evtl. mit Schrecken an das Phänomen eingebrannter Computer-Monitore ...

@Brian Griffin: auf dem Foto was du hochgeladen ist, kann man dein Bildschirm mit weißer Farbe und schwarzem Hintergrund sehen?? Ich hab kein Theme, wo es in der Form angezeigt wird. Wie hast du das gemacht?? :)
Das ist kein Theme, sondern ein Scan-Unfall. Eigentlich sollte es gelbe Schrift auf blauem Hintergrund sein. Ozean-Blau halt. Das Apple-Theme hat Marc auch auf seiner Webseite, allerdings nur für das S68, S75 & SL75 (Keine Ahnung, ob man das verwenden kann, ich bin da Newbie ,).

Zur Geschwindigkeit in den Galerien: Ja, schnell geht anders. Besonders langsam ist das S88 natürlich, wenn man neue Bilder gemacht hat, die noch nicht indexiert sind. Sind erstmal Thumbmails erstellt, geht es beim zweiten Mal schon deutlich fixer.
 
K

Kolja

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
136
Standort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Habe das S88 gestern endlich bekommen.
Hatte leider noch nicht genug Zeit, das Handy gescheit zu testen, aber auf den ersten Blick und nach den ersten paar Stunden muß ich sagen: Solides Teil, bin zufrieden.

Allerdings habe ich direkt eon paar Fragen: Wie schiebe ich direkt Dateien auf die microSD-Karte? Weder per QSync noch per Dateimanager (S88 als USB Massenspeicher) kann ich direkt auf die Karte zugreifen.
Darüberhinaus frage ich mich, wie ich "schnell" an die Fotos komme, die ich gemacht habe. Die Fotos werden ebenfalls auf der Karte gespeichert und da habe ich ja keinen Zugriff drauf.
Und wie man Java-Spiele und Themes (welche können hier verwendet werden?) installiert, interessiert mich auch. ;)
Ich bin ein wenig hilf- und sprachlos...
 
M

Markus_S88

Newbie
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
6
Datenkabel an Handy und PC anschließen und dann im Handy "Massenspeicher" wählen. Wenn die microSD richtig eingesetzt ist, kommen zwei neue Laufwerke hinzu. Dann Arbeitsplatz oder Explorer wählen...

Wechselt bei Dir auch die Helligkeit im MediaCenter<=>Bilder Bereich?
 
K

Kolja

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
136
Standort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Originally posted by Markus_S88@12.04.2006, 07:59
Datenkabel an Handy und PC anschließen und dann im Handy "Massenspeicher" wählen. Wenn die microSD richtig eingesetzt ist, kommen zwei neue Laufwerke hinzu. Dann Arbeitsplatz oder Explorer wählen...

Wechselt bei Dir auch die Helligkeit im MediaCenter<=>Bilder Bereich?
Ja, die Helligkeit wechselt bei mir auch.

Zur microSD-Karte: Das habe ich bereits festgestellt, aber wie bekommst Du direkten Zugriff nur auf die SD-Karte? Die wird bei mir nicht angezeigt.
Allerdings habe ich gerade durch Zufall herausgefunden:
Ich habe (manuell mit dem Handy) auf der SD-Karte einen Ordner "mp3" erstellt und der taucht jetzt im Dateiexplorer als Unterverzeichnis von "MP3" auf. Dort kann ich jetzt Dateien mühelos direkt auf die Karte schieben.

Ärgerlich finde ich, daß man nicht einfach komplette Verzeichnisse, in denen MP3s liegen, wiedergeben kann. Entweder einzeln oder im MP3-Player per Wiedergabeliste. Allerdings stehen in der Wiedergabeliste ALLE MP3-Dateien drin, die auf dem Handy gespeichert sind. Somit könnte man sich die Verzeichnisse auch sparen. ;)

edit: Jetzt habe ichs: Die Ordner auf der SD-Karte müssen alle auf dem Handy erstellt werden. Wenn ich Ordner mit Windows erstelle, findet das Handy die nicht (liegt vermutlich am Dateisystem). Die Ordner einmal erstellt, kann ich aber mit dem Computer Musik in die einzelnen Verzeichnisse schieben, die das Handy auch findet.
 
K

kailer

Newbie
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
2
hallo,

bin neu hier, habe gestern mein S88 bekommen.

punkt 2) mit dem "nachwirkenden" OLED kann ich bestätigen, stört aber nicht weiter.

lautstärke ist bei mir ok.
ordnerstruktur auf der microSD war schon gegeben, konnte es einfach als massespeicher verwenden (ein ordner für speicher S88, ein ordner für microSD karte).

ich bin nach meinem ME45 auf ein nokia6230 gewechselt und habe grade von diesem 6230 versucht, die einträge im telefonbuch auf das s88 zu bekommen. allerdings habe ich nicht die software verwendet, sondern das über kopieren von der SIM probiert. das gibt ein chaos, jede nummer wird ein einzelner eintrag etc. hat jemand von euch schon von einem nokia auf ein s88 gesyncht und klappt das mit der software besser?

kann man diese unsägliche begrüßungs- und abschiedsmelodie ausstellen?

ansonsten schönes handy, ein bisschen ipod-like aufgrund der weissen farbe:)

danke und gruß,

kai
 
M

Markus_S88

Newbie
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
6
Im "Arbeitsplatz" gibt es beim Anschließen zwei neue Laufwerke. Bei mir ist ersteres die SD-Karte und zweitere das Handy. Sie sehen auf den ersten Blick identisch aus, aber ein Blick in die Eigenschaften zeigt dann den Unterschied zwischen 1 GB und 20 MB.
 
M

Markus_S88

Newbie
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
6
Habe mal mit BenQ gesprochen. Eine neue Firmware-Version ist in "weiterer Überprüfung". Die Leistungsmerkmale des Handys sollen erweitert und optimiert sein...bin gespannt.

Das mit der Displayhelligkeit ist so gewollt.
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
439
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich bin schon echt gespannt, hoffentlich isses auch bald bei O2 zu haben, das S88.
 
Thema:

Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch

Sucheingaben

QSyncher S88 V1.071

,

BenQ-Siemens S88 headseat anruf automatisch einstellen

,

down QSyncher S88 V1.071

,
driver QSyncher S88 V1.071
, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15542-benq-siemens-s88-testbericht-erfahrungsaustausch-20.html, site:usp-forum.de BenQ-Siemens S88 java, benq-siemens s88 startton ausschalten, 0h, benq siemens s88 t9 ausschalten, benq siemens 88 t 9 ausschalten, benq siemens s88 telefonbuch exportieren, S88 kalendereinträge 1000, microsd benqsiemens88, benq siemens s88 driver, benq qsyncher rapidshare.com, s88 telefonbuch exportieren, software für benq-siemens, CD Content Overview: Drivers: S88 data cable drivers for Windows XP200098ME PCSync: Installation file of PC Sync Tool: QSyncher ModemSetup : GPRS Modem Setup Wizard for Windows XP2000 UserGuide: User Manual of this CD BenQ Mobile., outlook importieren qsyncher, s88 microsd, wie versende ich sms mit benq s88, benq siemens S88 spiele von SD karte installieren, content, siemens benq treiber s88, benq s88 aufschrauben

Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??

    Benq-Siemens El71,S88,etc. geht nicht mehr an!!!Was nun??: Hallo, wie ich sehe und lese bin ich hier an der richtigen Stelle.Ich habe ein Problem mit meinem Handy ,dem EL71.Es geht einfach nicht mehr...
  • BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?

    BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?: Hallo und guten Abend! Ich habe ein S88 (mit der FW 1.23 - läuft bisher tadellos)! Nun habe ich auf der Seite Zubehör für BenQ-Siemens S88...
  • BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?

    BenQ-Siemens S88 und DualSIM-Adapter.... Gut oder nicht?: Hallo und guten Abend! Ich habe ein S88 (mit der FW 1.23 - läuft bisher tadellos)! Nun habe ich auf der Seite Zubehör für BenQ-Siemens S88...
  • [V]: BenQ / Siemens S88 black

    [V]: BenQ / Siemens S88 black: verkaufe 1x Benq / Siemens S88 black es handelt sich um eine retour im rahmen des fag gerät ist praktisch frei von gebrauchsspuren, kein branding...
  • Benq Siemens S88 Internet bei Java-Anwendungen

    Benq Siemens S88 Internet bei Java-Anwendungen: Hallo allesamt, ich kann bei keinem Javaprogramm mit meinem S88 ins Internet zugreifen. Mein provider ist simyo und ich habe mir bereits die...
  • Ähnliche Themen

    Oben