BenQ-Siemens SL91 - Daten, Fakten, Bilder

Diskutiere BenQ-Siemens SL91 - Daten, Fakten, Bilder im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Datenblatt SL91
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Auf den ersten Blick ein außergewöhnliches Design-Objekt, enthüllt das BenQ-Siemens SL91 erst durch Berühren eine innovative Sensortastatur unter seiner makellosen, schwarz glänzenden Oberfläche. Dank dieser Sensortasten (Force Sensitive Resistor) reagiert das formschöne Slider-Handy auf leichten Druck, was auf der glatten, glänzenden Oberfläche ein besonderes Erlebnis ist. Zum extravaganten Blickfang für zu Hause oder im Büro wird das BenQ-Siemens SL91 in der mitgelieferten Design-Ladeschale. Sie sorgt mit futuristischen Lichteffekten, die entgangene Anrufe oder SMS anzeigen, für Aufsehen.
Neben außergewöhnlichem Design bietet das BenQ-Siemens SL91 auch modernste Multimedia-Ausstattung. Mit der eingebauten 3,2-Megapixel-Autofokus-Kamera gelingen stimmungsvolle Foto- und Videoaufnahmen bei Tag und Nacht. Eine zweite, dem Sprecher bei Videotelefonaten zugewandte VGA-Kamera ist durch den Schiebemechanismus besonders gut geschützt. Auf dem 2 Zoll großen QVGA-Handydisplay sieht man seinen Gesprächspartner beim Videotelefonieren in 16,7 Millionen authentischen Farben – fast so als stünde man einander gegenüber. Mobilen Luxus für die Ohren bieten der eingebaute MP3-Player und das Stereo RDS FM-Radio über das mitgelieferte Stereo Headset, das das außergewöhnliche Design des SL91 aufnimmt. Musik kann man mühelos vom PC über Bluetooth bzw. über die formschöne SyncStation oder per UMTS-Download oder -Streaming direkt aufs Handy laden. Der interne Speicherplatz kann durch Micro-SD-Speicherkarten erweitert werden. Die Ladeschale ist zusammen mit dem SL91 nicht nur ein Aufsehen erregendes Designobjekt, sondern macht das Handy auch zur mobilen Stereoanlage und dient gleichzeitig als Freisprechanlage für Telefonanrufe oder Videokonferenzen.

Via Bluetooth lässt sich eine große Auswahl an Originalzubehör mit Bluetooth-Technologie wie Headsets oder Freisprechlösungen fürs Auto mit dem BenQ-Siemens SL91 verbinden.

Mit dem geheimnisvoll anmutenden Design-Arrangement BenQ-Siemens SL91 bringt BenQ Mobile ein weiteres Produkt auf den Markt, das Design-Innovationen mit aktuellster Multimedia-Technologie verbindet und mobile Kommunikation zu einem Erlebnis für die Sinne macht. Das SL91 ist ab dem vierten Quartal erhältlich. Der Preis wird dann festgesetzt.
Datenblatt SL91



 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hui, ein aufgemotztes UMTS-SL75. Gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt auf Live-Bilder :thumbs:
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
158
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Schaut richtig gut aus das neue Phone. Bin mal gespannt ob das Handy wirklich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommt.

Mathias Lukas schrieb:
Hui, ein aufgemotztes UMTS-SL75. Gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt auf Live-Bilder :thumbs:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es ein "aufgemotztes UMTS-SL75" ist. Das Betriebssystem wird vermutlich wieder "Brew" sein sprich in Sachen Organizer usw. muss man wohl (erneut) Abstriche in Kauf nehmen... :confused: Wobei ich es nicht für gänzlich unmöglich halte der X75/85 Plattform auch UMTS einzupflanzen... :smoke:

Naja immerhin verzichtet BenQ-Siemens scheinbar "bewusst" darauf Werbung für einen vollwertigen Organizer zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
352
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Es ist natürlich kein aufgemotztes UMTS-SL75, sondern ein völlig neues Gerät auf auf Qualcomm-Basis und damit mit Brew.

Und ja, es ist möglich auf der x75/x85 Platform UMTS fähige Geräte zu entwickeln.

Shearer
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mit "aufgemotztes UMTS-SL75" habe ich eigentlich eher auf das Design angespielt, welches nicht viel neues bietet. Das Innere des Gerätes kann sich aber sehen lassen. Zum Glück kann mein K800i da eigentlich locker mithalten :D

Wenn das Gerät bis November auf den Markt kommt, sehe ich gute Chancen für BQS wieder ordentlich mitmischen zu können :thumbs:
 
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
352
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
dein KWAS??? :D

Ich bin froh, dass es endlich eine konkurrenzfähige 3.2 MPix Cam mit Autofocus gibt... sowas hat BQS bisher gefehlt...
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
158
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Shearer schrieb:
Und ja, es ist möglich auf der x75/x85 Platform UMTS fähige Geräte zu entwickeln.
Hmmm, aber es gibt vermutlich keine (weit) fortgeschrittenen Planungen derartige X85 oder gar X95 Handys in näherer Zukunft auf den Markt zu bringen oder gibt´s da vielleicht doch noch die ein oder andere Überraschung? Ich mein ein S91 ohne die gewohnten Organizerfunktionen dürfte bei vielen Businesskunden vermutlich für große Enttäuschung sorgen?!
 
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
352
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ob es da Planungen gibt, weiß ich nicht, aber technisch ist es möglich. Der technische Part kommt von Infinion und die können das entsprechende UMTS-Fähige Material liefern
 
C

cola-matze

Coca Cola rulez
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
58
Standort
Hannover
Modell(e)
Sony Ericsson W810i
Firmware
???
PC Betriebssystem
Win XP Professional
ich habe meine Vorurteile gegen das Touchpad oder meinetwegen auch der Sonsortasten, aber ich will nicht vorab alles als schlecht verurteilen.
Vom Design her ein echter Schnapper.
Hoffentlich regt sich LG nicht auf... oder Samsung...
 
M

MK

Gast
Könnte das nicht trotzdem eine Weiterentwicklung der X75-Plattform sein, gerade wenn Infineon wieder die Technik liefert?! Läuft BREW mittels Modifikationen vielleicht auch auf der X75-Hardware? Mir sieht das sogar sehr nach aufgemotztem SL75 auf oder als Symbiose ...

Yippee ... RDS Radio ... :)
 
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
352
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
nein, es ist keine Weiterentwicklung des x75-Platform.

Beim SL91 kommt die Technik von Qualcomm und Brew ist die Software von Qualcomm
 
M

MK

Gast
Hm egal, ist aber das erste BQS-Gerät, was einen klassischen Siemens Old School Kunden - wie mich - optisch anspricht. Aber ohne Orga-Funktion? Nä!
 
J

JJB79

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
30
Hallo!
Also ich find das Sl91 ist sehr gut gelungen.
Es gibt mittlerweile noch ein paar Fotos: SL91 mit Headset
Grüße JJB79

Edit: Könnt sein, dass ich das Bild nicht reinstellen darf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
158
Standort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
MK schrieb:
Hm egal, ist aber das erste BQS-Gerät, was einen klassischen Siemens Old School Kunden - wie mich - optisch anspricht. Aber ohne Orga-Funktion? Nä!
In meinen Augen ist ein gescheiter Organizer in der S-Klasse auch ein absolutes "MUST HAVE"... Diesbezüglich hatte ich vorhin ja auch schon die Frage gestellt wie BenQ-Siemens einen gescheiten Organizer für das S91 sicherstellen kann/will... mir ist in dem Zusammenhang auch nur eine UMTS-Version der X85/X95 Serie in den Sinn gekommen. Bei Qualcomm "BREW" scheint das ja wohl ein "Jahrhundertprojekt" zu werden???

Kurz noch ein Zitat: "CEO Clemens Joos sieht deshalb Produktvorstellungen als wichtigen Schritt zur weiteren Positionierung der Marke BenQ-Siemens: "Unser Entwicklungsmotor läuft auf Hochtouren. Die neuen Geräte zeigen: Wir sind Wegbereiter für ein neues, umfassendes Produktverständnis rund um das Handy. Alle 19 neuen Produkte seit dem Unternehmensstart im letzten Oktober zahlen auf unsere Philosophie der Verbindung von Spitzentechnologie mit Lifestyle-Know-how und Design ein." QUELLE: Modopo.com

Ich hoffe das der "auf Hochtouren laufende Entwicklungsmotor" auch schnellstmöglich für das SXG75 ,EF81, SL91,... einen Organizer ausspuckt der diese Bezeichnung auch verdient!!!

In diesem Sinne lasse ich mich überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JJB79

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
30
Ich bin auch gespannt ob der Erscheinungstermin Oktober oder doch wie immer Ende Dezember oder gar Anfang 2007 wird!
Hoffen wir mal dass Benq-Siemens diesmal das Weihanchtsgeschäft nicht verschläft...
 
P

PeterC

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
66
Standort
Essen
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Was ist denn da passiert?
Haben die nach der Übernahme durch BenQ alle Designer entlassen und endlich Leute eingestellt, die ihr Fach verstehen;) ?

Ich finde die neuen, besonders dieses hier, echt Klasse.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sehe ich das eigentlich richtig: das SL91 hat keine Fotoleuchte und keinen Blitz :confused:

Was bringt mir dann solche eine Kamera, wenn ich sie eh nur bei Tageslicht nutzen kann?

Das Gerät ist super, keine Frage. Das Design allerdings finde ich etwas lahm vom SL75 abgekupfert. Auf das Touchpad bin ich gespannt.

edit: immerhin ist die Ladeschale mit im Lieferumfang :thumbs:
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
266
Standort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Coool. Das mit der Ladeschale ist schon echt schön und mal wirklich eine eigene Idee. Ist so ein bisschen I-Pod. Vielleicht das wahre I-Pod Handy....

Das Ding muss im November raus sonst ist das schlecht.
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
933
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Da mir schon das SL75 nicht gefallen hat was das Design angeht, gefällt mir dieses Gerät logischerweise auch nicht.

Von den Daten her hört es sich gut an, aber das haben sich auch SXG75 und EF81......

Wie Ihr seht bleibe ich weiterhin kritisch. Ich habe einfach gelernt Siemens bzw. BQS nicht zu "trauen" bevor ich das Gerät selber in der Hand hatte und Erfahrungen bzgl. Firmware und Cam Qualität vorliegen. Von den VÖ Daten fange ich erstmal gar nicht an.
Faktisch ist es ein aufgebohrtes SL75 was technisch leider auch nichts neues bietet was andere Hersteller nicht auch schon jetzt verkaufen.

Ich persönlich bin hier also wieder mal die Euphoriebremse - Ihr dürft mich schlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
Live-Bilder von allen 3 heute neuvorgestellten Geräten gibt es hier bei Mobilmania.cz.

Bin ich der einzige der das SL91 etwas "dick" findet? Ansonsten gefällt mir das Teil eigentlich auch sehr gut, da ich das SL75 Design schon sehr mag. Allerdings ist das fehlende Kameralicht für mich bei der Kamera schon ein Manko (wenn auch nur ein kleines) und im allgemeinen Betrachtet wirkt das Gerät obwohl es recht edel ist trotzdem noch etwas "einfach/billig" auf mich, was vielleicht daran liegt, dass am Gehäuse nicht so viel "Schnick-Schnack" ist, sondern wirklich nur das nötigste, sonst alles schwarz!

Gruß Fabi
 
Thema:

BenQ-Siemens SL91 - Daten, Fakten, Bilder

Sucheingaben

sl91

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/17271-benq-siemens-sl91-daten-fakten-bilder-8.html

,

benq klavierlackoptik kratzempfindlich

,
siemens el91
, benq siemens el91, benq-siemens el91, siemens sl91 betriebssystem

BenQ-Siemens SL91 - Daten, Fakten, Bilder - Ähnliche Themen

  • [S] BenQ-Siemens SL91 Anleitung gedruckt

    [S] BenQ-Siemens SL91 Anleitung gedruckt: Hallo, wie beschrieben suche ich die Original-Anleitung des SL91 in gedruckter Form. Wer eine hat und sie mir verkaufen will, macht mir ein...
  • [S] BenQ-Siemens SL91 Ladeschale

    [S] BenQ-Siemens SL91 Ladeschale: Wie' s der Titel schon sagt suche ich die originale Ladeschale für's SL91. Ich weis, es ist ziemlich utopisch eine zu bekommen, aber man kann ja...
  • Biete ein Benq-Siemens SL91 in absolutem Neuzustand mit allem Zubehör und Verpackung

    Biete ein Benq-Siemens SL91 in absolutem Neuzustand mit allem Zubehör und Verpackung: Hi. Wie der Titel es ja schon sagt habe ich noch ein SL91 in einem absoluten Bestzustand (neuwertig)!!! abzugeben! Es kommt mit der original...
  • BenQ-Siemens SL91 SV23 was hält ihr davon, und Melodien von SV7

    BenQ-Siemens SL91 SV23 was hält ihr davon, und Melodien von SV7: Hallo an alle! Ich hab mir aus Interesse ein SL91 angeschaft. Jetzt will meine Freundin das Handy behalten. Kann man nichts machen. Es lief mit...
  • BenQ Siemens SL91 - Vorserien-Testbericht (Bilder inside)

    BenQ Siemens SL91 - Vorserien-Testbericht (Bilder inside): deleted by Meilow
  • Ähnliche Themen

    Oben