BenQ Siemens SL91 - Vorserien-Testbericht (Bilder inside)

Diskutiere BenQ Siemens SL91 - Vorserien-Testbericht (Bilder inside) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; deleted by Meilow
M

Meilow

Gast
deleted by Meilow

Zuletzt bearbeitet:
H

h00ligan

Senior Mitglied
Das ist wirklich ein toller Testbericht, schön zu lesen und sehr informativ - danke erstmal dafür ;)

Was das Handy selbst angeht, ist es schon schade, das es nicht mehr kommen wird. Es scheint ja nun doch ein recht gutes Gerät geworden zu sein, mit etwas Feinschliff hätte es sicherlich beim Publikum landen können. Aber so wird es ja nun nichts mehr.

M

Meilow

Gast
Es scheint ja nun doch ein recht gutes Gerät geworden zu sein, mit etwas Feinschliff hätte es sicherlich beim Publikum landen können. Aber so wird es ja nun nichts mehr.
Ja mit ein paar Detailverbesserungen wäre es sicherlich gut angekommen. Schade das BenQ Siemens so untergegangen ist. :rolleyes:

A

adfree

.
MP3 Freunde dürfte das erfreuen:
http://handygemein.de/ttfiles/siemens/SL91/display/photos/photo12.html

Da ist SXG und EF81 momentan etwas zu kurz gekommen.

Mich würde interessieren, ob das A2DP jetzt funktioniert? Also nicht nur auf dem Datenblatt steht.

Wenn Du so nett wärst, das mal zu probieren. Ob Stereo Musik über Bluetooth möglich ist?

Dann würde mich interessieren. Welche FW Dir zur Verfügung stand? :confused:

Danke für den sehr schönen Test. :thumbs:

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Ja mit ein paar Detailverbesserungen wäre es sicherlich gut angekommen. Schade das BenQ Siemens so untergegangen ist. :rolleyes:
Toller Testbericht, der in dieser Ausführlichkeit ein sinnvolles Urteil zu diesem leider nie veröffentlichten Gerät abgibt.
Naja, sichern werde ich mir erst eines, wenn mal jemand eines zu einem vernünftigen Preis anbietet, denn es ist imho doch eines der schönsten Mobiltelefone der letzten Zeit - ein hochwertiger Slider mit hochwertiger Ausstattung :)

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
3 mm flacher dann wärs auch in der Norm gewesen.

A

adfree

.
Da ich noch Notes gesehen habe, auf den Screenshots.

Sind die Organizerfunktionen jetzt etwas üppiger? So wie "früher". Oder genauso wie bei SXG75 und EF81?

Ich hoffe nicht, das Notes als Ersatz herhalten muß. Dann kann man ja wieder nicht synchronisieren.

Oder irre ich mich?

Playlisten ist ebenfalls ein interessantes Thema...

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Leider sind die E-Bay Preise jenseits von gut und Böse. Sonst wärs mein Ding gewesen.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

Meilow

Gast
Das ist schon ein ganz schöner "Wonneproppen" und freundlich zu bleiben.
Ach komm, so schlimm ist es live auf keinen Fall. Es mag zwar auf den Bildern sehr dick aussehen, doch in der Hand ist es wirklich sehr handlich.:D

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Super Test :thumbs: Danke!

Ich finde das SL91 eine Augenweide. Ist echt ne Schande, dass so ein Mobile mit größter wahrscheinlichkeit nie auf den Markt kommt. Die Preise bei ebay sind ja wirklich von nem anderen Stern. Sonst hätte auch ich da wohl zugegriffen.

Greets, handyprayer

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
dem kann ich nur zustimmen, nach 3 Wochen hartem Einsatz, stört einem der dicke Bierbauch überhaupt nicht mehr. Zumal es so sehr gut zu Meinem passt ;)

Und mann soll sein Handy ja nach den inneren Werten beurteilen :D

Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Es ist zum heulen dass dieses Gerät nie den Endkunden erreichen wird!

Trotzdem danke für den ausführlichen Bericht!

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Danke für den Testbericht :thumbs:

Hätte mich schon interessiert wie sich das Ding verkauft hätte.
Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht - und deswegen fehlts mir auch nicht, jetzt da es nicht auf den Markt kommt !

Das einzig wirklich schöne und aussergewöhnliche an dem Gerät finde ich die Idee mit der Ladestation !

pepps

pepps

Mitglied
Standort
99town
Modell(e)
LG Viewty, EL71, N96,
Schade, schade wirklich! Das EL71 ist ja schon Spitze....vom SL91 hätte ich noch ein bissl mehr erwartet:rolleyes: Naja, Fotoleuchte fehlt halt...an die Taschenlampe hab ich mich zu sehr gewöhnt beim EL, so bleib ich eben treu;)

LG

Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Standort
Munich
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Nachdem EF81 Debakel wäre ein Hochpreisgerät wie das SL91 sicherlich nur schwer am Markt ins Rollen gekommen. Auf der anderen Seite hätte man mit dem E71 und dem SL91 zeigen können, dass es auch anders geht und evtl. einen Aufwärtstrend etablieren können. Aber...

Who cares, time is over

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Die meisten hätte es wohl optisch angesprochen. Und so verkaufen sich Geräte. Wie ist sonst der Erfolg des RAZR zustandegekommen. Technisch fand ich das Ding grottig.

A

adfree

.
Notiz- / Termin- und Aufgabenliste
Ich muß leider nochmal Quängeln. :D

Bezieht sich diese Aussage auf Synchronisierbares Material mit Outlook?

Oder auf das JAVA Midlet Notes?

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Die meisten hätte es wohl optisch angesprochen. Und so verkaufen sich Geräte. Wie ist sonst der Erfolg des RAZR zustandegekommen. Technisch fand ich das Ding grottig.
Aber das ist heute auch nicht wichtig, denn der Schein allein genügt schon. Die Jugendlichen, die die ganzen Features nicht benötigen, müssen aus Prestigegründen die dicksten Handys haben ...
Aber jetzt schnell wieder BTT :)

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich hätte da ebenso wie ein Vorredner die Frage, auf welcher Plattform das Handy basiert.

Ist es auf BREW aufgebaut, so wie EF81 und SXG75?

Oder ist es eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Siemens-Plattform in der Tradition der SL65, SL75, EL71 usw...

Am Leichtesten findet man es raus, wenn man mit *#06# die Firmwareversion anzeigen läßt. Dort unterscheiden sich BREW und Siemens deutlich.

Wär ja echt ne Neuigkeit, wenn BQS der alten Plattform doch noch UMTS beigebracht hätte :thumbs:

Mox

Thema:

BenQ Siemens SL91 - Vorserien-Testbericht (Bilder inside)

Sucheingaben

Benq Siemens SL91

,

sl91

,

sl91 ladestation

,
siemens sl91 test
, CC75 s68 siemens, sl91 bericht, Siemens andy SL 91, benq-siemens sl91 testbericht, benq-siemens test, benq siemens pdf, BenQ-Siemens bilder, Siemens SL91 Schale, BenQ-Siemens SL91 pdf, benq siemens forum, tipps und tricks zu handy BenQ siemens p50, BenQ-Siemens SF65 test, ladeschale benq siemens sl91, BenQ-Siemens SL91 neupreis, handy forum siemens sl91, 0h, siemens benq handy neuwert, benq siemens sl91 forum, siemens pwx-sx1 firmware

BenQ Siemens SL91 - Vorserien-Testbericht (Bilder inside) - Ähnliche Themen

• [S] BenQ-Siemens SL91 Anleitung gedruckt

[S] BenQ-Siemens SL91 Anleitung gedruckt: Hallo, wie beschrieben suche ich die Original-Anleitung des SL91 in gedruckter Form. Wer eine hat und sie mir verkaufen will, macht mir ein...
  • [S] BenQ-Siemens SL91 Ladeschale

[S] BenQ-Siemens SL91 Ladeschale: Wie' s der Titel schon sagt suche ich die originale Ladeschale für's SL91. Ich weis, es ist ziemlich utopisch eine zu bekommen, aber man kann ja...
  • Biete ein Benq-Siemens SL91 in absolutem Neuzustand mit allem Zubehör und Verpackung

Biete ein Benq-Siemens SL91 in absolutem Neuzustand mit allem Zubehör und Verpackung: Hi. Wie der Titel es ja schon sagt habe ich noch ein SL91 in einem absoluten Bestzustand (neuwertig)!!! abzugeben! Es kommt mit der original...
  • BenQ-Siemens SL91 SV23 was hält ihr davon, und Melodien von SV7

BenQ-Siemens SL91 SV23 was hält ihr davon, und Melodien von SV7: Hallo an alle! Ich hab mir aus Interesse ein SL91 angeschaft. Jetzt will meine Freundin das Handy behalten. Kann man nichts machen. Es lief mit...
  • BenQ-Siemens SL91 - Daten, Fakten, Bilder

BenQ-Siemens SL91 - Daten, Fakten, Bilder: Datenblatt SL91