Benutzerprofile IOS 9.3.1

Diskutiere Benutzerprofile IOS 9.3.1 im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Experten, ich vermisse die bedienerfreundliche Aktivierung von Einstellungen unterschiedlicher Klingellautstärken/-melodien bei bestimmten...
  • Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #1
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Hallo Experten,
ich vermisse die bedienerfreundliche Aktivierung von Einstellungen unterschiedlicher Klingellautstärken/-melodien bei bestimmten Situationen. Z. B.: bei lauter Umgebung eine angepasste Klingellautstärke und -art, bzw. in "ruhigeren" Situationen eine vordefinierte Lautstärke des Anklingelns.
Es muss doch möglich sein, die jeweilige Klingellautstärke durch vordefinierte Profile, wie drinnen oder draussen, OHNE die Betätigung der seitlichen Tasten für Lautstärke, aktivieren zu können. Andere Hersteller bieten das seit Urzeiten an.
Ich denke vornehmlich an Autofahrten, die begleitet von Musik, ein Anklingeln mit der üblichen Klingelton/-lautstärke für das normale menschliche Gehör nicht wahrnehmbar ist. Ausser der Standartklingelton ist: BUM BUM BUM ...
Eine Erhöhung des Klingeltons als solches, ist keine große Herausforderung, ich weiß.
Je nach Grundeinstellung des Tons, ich denke an "Sternschnuppen oder Türklingel", ist es während den angesprochenen Autofahren so gut wie ausgeschlossen, Anrufe wahrzunehmen. Ja gut, eine Alternative gibt es noch: Einen ständigen Blick auf das Display ... Das jedoch bereitet keine Spaß und führt bei angebrachter Regelmäßigkeit zum grauen Star
Es muss doch eine Möglichkeit geben, mit Hilfe von Benutzerprofilen Klingeltöne, nicht nur in der Lautstärke, sondern auch im Klangbild (mit mehr Kick), mit ein oder gar zwei Tastenbedienungen aktivieren zu können.
Im Voraus schon besten Dank für Eure Überlegungen und Tipps!

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #2
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Gäbe es ein Jailbreak für IOS9.3.1 wäre das sicherlich umsetzbar aber so lässt sich da nichts wirklich machen.

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #3
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Danke für die Antwort. So bleibt mir ein weiteres Suchen nach der Lösung erspart. Schade eigentlich, das Apple an dieser Umsetzung nicht arbeitet und uns damit im Regen stehen lässt.
Schönen Sonntag für Dich.

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #4
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ich dachte bei der 9.3.1 wurde die automatische Anpassung der Klingellautstärke zur Umgebungslautstärke implantiert, ohne das der Benutzer etwas einstellen muss.
Bin ja selber viel geschäftlich viel unterwegs, hatte aber noch nie Schwierigkeiten, das ich im Auto einen Anruf verpasste. Nichtmal wenn ich es als Navi benutzte. Mag wohl dran liegen das es mit dem Auto gekoppelt ist,
sollte ich einen Wagen haben mit dem das koppeln nicht geht, benutze ich im Ohr das beliebte Headset.
Denn ohne Freisprechanlage darf man eh nicht während der Fahrt telefonieren.
Die Strafen dafür find ich eh noch zu billig, sollten mal drastisch erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #5
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
  • Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #6
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Danke, ich wusste doch da war was

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #7
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Eine automatische Anpassung der Klingellautstärke zur Umgebungslautstärke konnte ich bei einem "Feldversuch" leider nicht feststellen.
nemesis-berlin hat mit seiner Info: Gäbe es ein Jailbreak für IOS9.3.1 wäre das sicherlich umsetzbar aber so lässt sich da nichts wirklich machen. leider recht.
Ich kann es irgendwie noch überhaupt nicht glauben!
Startet gut in die Woche!

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Anpassung der Klingeltonlautstärke an die Umgebung? Gab es bisher nur ein Patent und dies in Verbindung mit der Apple Watch.

Mit Profilen hat Apple es einfach nicht, einzig die Funktion "Nicht stören" kann man als eine Art Profil interpretieren. Abe bezogen auf Standort usw, Nope.

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #9
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Danke für die Info. Man muss sich fragen, warum Apple dieses benutzerfreundliche Feature nicht anbietet.
Gruß Tommi Mayer

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #10
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Sowas frage ich mich bei Apple schon lang nicht mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #11
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
  • Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #12
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Also ich vermisse solche Profile nicht, wie im Nokia usw.
Im Auto ist es connected, da hört man es über die eingebauten Autoboxen, in der Firma ist Vibrieren zusätzlich an, da hat nicht mal das Profil von Nokia für laute Umgebung was gebracht, so laut ist es da, und nun mit der Watch ist eh alles anders. Besser, man sieht es und spürt es wenn ein Anruf kommt.

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn ich in Besprechungen bin, da macht es schon Sinn, wenn man da durch einen einfachen Klick das ändern kann. Beim iPhone muss ich jetzt immer den seitlichen Schalter bestätigen, beim G3 drehe ich das Handy einfach nur um und bei einem anderen Androiden klicke ich lediglich auf ein Icon auf dem Homescreen. Schlecht ist eine solche Funktion mit Sicherheit nicht. Kommt halt immer auf die Situation an.

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #14
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Ein einfacher Klick für "Lautlos" ist schon praktisch, stimmt. Will ich auch nicht missen. Eine adäquate Bedienung für den umgekehrten Fall der Lautstärkenregelung würde ich mir schon wünschen.

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #15
G

Gast185332

Gast
Lerne doch einfach mal das Kontrollzentrum nutzen @Robbie, da kannst ganz fix auf "Nicht stören" gehen. Ist am Ende effektiver, weil dazu dann auch die gewählten Einstellungen aktiv werden. Also soweit weg vom "Klick auf dem Homescreen unter Android" wäre das nicht.

Generell, nur zum lautlos machen, fand ich insbesondere den Seitenschalter immer sehr praktisch, einfach klick machen, ohne das man weiter was machen muss.
Joa, aber dies sieht natürlich einieder anders. :)

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #16
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Stummschalten mit dem seitlichen Schalter ist doch einfacher als zuerst entsperren und dann stumm schalten mit auf lautlos.
Aber jedem das seine, und so soll es ja auch sein.
Sonst währe ja alles gleich und uni ;)

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #17
G

Gast185332

Gast
Ich habe zu "Nicht stören" schon auch die Filter eingestellt und in einigen Situationen möchte ich, dass diese dann auch greifen. Kommt einfach drauf an bei mir, in Besprechungen wird einfach an der Seite geklickt...

Das aber alles auch nur, so ich die AW nicht am Arm habe. Mit dieser ist das eh alles Makulatur, denn die vibriert einfach nur und kann mit auflegen der Hand ganz fix beruhigt werden. ;)

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #18
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
@iFreddie Wenn doch alle Situationen so einfach zu lösen wären: "... und kann mit auflegen der Hand ganz fix beruhigt werden." :o

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #19
G

Gast185332

Gast
Lese ich da etwa einen Anflug von Zweideutigkeit heraus, so einen klitzekleinen? :D

• Benutzerprofile IOS 9.3.1 Beitrag #20
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Noch einfacher ist es, das Smartphone aus der Tasche zu nehmen und dann mit dem Display einfach auf den Tisch zu legen ;) Da braucht man gar nichts mehr betätigen.

Aber im Grunde stimme ich Dir zu @u_v_m

@iFreddie Wenn doch alle Situationen so einfach zu lösen wären: "... und kann mit auflegen der Hand ganz fix beruhigt werden."

Wenn das manchmal auch bei @iFreddie nur so klappen würde :p

Thema:

Benutzerprofile IOS 9.3.1

Oben