Benutzt Ihr WAP übers Handy

Diskutiere Benutzt Ihr WAP übers Handy im Tech News Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Benutzt Ihr WAP übers Handy / den WAP Browser?

  • WAP - was ist das? Ich kenne die Möglichkeiten der Funktion nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber schonmal ausprobiert - Bedienung zu fummelig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber schonmal ausprobiert - Darstellungsmöglichkeit ist einfach zu gering.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
dank o2 flat nutze ich es ausgiebig
 

Snow

Mitglied
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
76
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Ich nutze WAP nur, um meine E-Mails (über Webmail) zu lesen. Das ist billiger, als eine Datenverbindung zu T-Online aufzubauen, um dabei den E-Mail-Client des SX1 zu nutzen.

Ansonsten nutze ich nie WAP, da mir der Seitenaufbau viel zu lange dauert und der Browser des SX1 viel zu fehleranfällig (öfters Totalabstürze!) ist.

Gruß
Snow
 
B

bensen

Gast
ich nutze es eigentlich auch dank o2 flatrate fast täglich.
da ich jeden tag von essen nach dortmund mit der bahn pendle, ist die wap bahn seite mit den aktuellen verspätungen absolut genial...
 

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Ich nutze WAP um Mails, die ich dringend erwarte, und aktuelle Ergebnisse( z.B. Sport) abzurufen.
Um halt "aktuelle" Infos zu bekommen.

Gruß Bienlein
 

Benski

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Habe keine WAP-Flat, sondern ein festes 10MB GPRS Volumen zum selben Preis und nutze ICQ lieber über JAVA. Finde ich komfortabler und das Volumen reicht dafür dicke aus.

WAP nutze ich ca. 2mal die Woche für Nachrichten oder ÖPNV nachschlagen.

Gruß
Benski
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Ich nutze das nur um gelegendlich bei Ebay reinzuschauen.
Auf Grund von Verzögerungen ist das Bieten dort meist eher "frustrierend"...

Greetinx, Sascha
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Ja, gelegentlich nutze ich die Fahrplanauskunft. Wenn die Darstellung besser wäre und die Reaktionszeit schneller, würde ich Ebay über [email protected] nutzen.
Gruß, Roland
 

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Früher auf dem Heimweg vom Stadion hab ich öfters mal bei kicker reingewappt, um die Ergebnisse der anderen Spiele abzufragen. Aber die nehmen neuerdings Kohle dafür. Da können die mich mal kreuzweise. :angyfire:
 
V

vonAquin

Gast
Hallo!
Ich nutze WAP auch dank o2-wapflat häufig. Zu Hause dann, wenn ich mal schnell etwas damit machen will und es mir mit dem PC zu lange dauert, oder auch unterwegs, wenn ich schonmal eine e-mail lesen und beantworten will. Ich nutze WAP für Verkehrsnachrichten (die vollständigen, nicht so wie im Radio "...alle Staus ab 8 km", und ich habe einen 7 km vor mir), Wetter, Festnetzvorwahlen, o2- und web-mail, ebay schonmal was ersteigert, etwas googeln und meine WAP-HP. Und sehr praktisch fand ich das auch, als mein PC wegen Umzuges nicht verfügbar war oder er mal nicht online gehen wollte. Dann per POP3 meine mails von meiner gmx-Addi gezogen. Mit meiner o2-Addi kann ich ja alles machen, alle Ordner, POP3 de- oder aktivieren, usw. Bei web geht ja nur mails zu lesen/antworten oder zu schreiben.
Und ich habe schonmal ein paar Spiele runtergeladen für meines Sohnes Handy.
Das einzige Manko ist der Stromverbrauch dabei.

Greetz
Thomas
 
V

vonAquin

Gast
Ach, ich hätte mal eine Frage an Euch bei dem WAP:
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, PDFdateien zu lesen oder Anhänge zu öffnen, bzw. Programme zum Runterladen?

Gruß
Thomas
 

helmchen

Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
Ich nutze Wap dank o2-Wapflat auch mehrmals täglich. Perfekt wäre es wenn >>klick<< ......

Meistens verwalte ich mein Mailpostfach und stöber ein bischen bei Ebay herum.
 

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich nutze WAP überhaupt nicht.
Ich benutze den ICQ-Clon Jimm via GRPS und Nachrichten synce ich jeden Morgen auf meinen Palm oder ich mache via Handy und GRPA ein Update/ne E-Mailabfrage.
Abgesehen davon ist mir ein Handydisplay für die meisten Anwendungen zu fummelig.
Text ja, alles andere nein.

Regards
Tom
 

Hans Bauer

LaTeX
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
140
Ist mir schlichtweg zu teuer. Habe das einmal als "technische Hürde" gewertet. ;)

Greetz, HB
 

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Ich hab WAP bisher nur ein paar mal Probiert, und das war, als T-Mobile noch T-D1 heiß und jedem 10h WAP kostenlos geschenkt hat. Da hatte ich noch ein 6210 :-) Aber seit dem nie mehr wieder... Zu teuer, zu kleiner Bildschirm, lange ladezeiten. Da geh ich lieber in der Uni bzw Daheim ins Netz!

K
 

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
176
Ort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Wenns net so viel kosten würde... :shakehead:

Hab leider keine Flat!
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Die WAP-Flat hatte ich kurze Zeit als ich ohne Internet-Anschluss dastand. Damals hat es sich gelohnt, heute würde sich das wohl eher nicht lohnen, daher wieder abgeschafft.
 

miami1992

Junior Mitglied
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
10
Ort
germany
Modell(e)
SX1, N70, N95, N97m, N8
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win7 (64)
hy,

da ich schon ein paar schlechte :angyfire: (teure) erfahrungen mit wap gemacht habe nutze ich, nur im notfall, eine internetverbindung. wap kostet in meinem vertrag 0.02 euro pro kb und internet 0.006 euro per kb. da ist die entscheidung leicht. außerdem habe ich jeden tag die möglichkeit an meinen rechner zu gehen.

cu (read you)
 

sumie72

Newbie
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1
nutze es am wochenende viel wegen bundesliga, und bei ebay hab ich auch schon per wap mitgeboten. klappte supi schnell :D
 
Thema:

Benutzt Ihr WAP übers Handy

Benutzt Ihr WAP übers Handy - Ähnliche Themen

Neukaufberatung: @ all, meine Frau und ich haben uns vor etwas mehr als 3 Jahren ein Samsung S8 und S8+ mit Vertrag geholt. Nun ist es an der Zeit sich mal was...
Telefonieren beim Fahrradfahren? Es wird teuer...: Hallo zusammen, neulich hat ein Freund von mir etwas blödes erlebt, wurde beim telefonieren beim Fahrradfahren erwischt und musste satte 55 Euro...
Google Kalender löscht keine Serientermine: Hi. Einzelne Serientermine vom Google Kalender lassen sich auf dem Huawei p30 pro nicht löschen. Von einem anderen Handy oder am PC einzelne...
iOS 14 - Laute Töne reduzieren und Lautstärke über Kopfhörer auf festen Dezibel-Wert begrenzen: Wer gerne seine Musik über Kopfhörer hört, der stand vielleicht schon mal vor dem Problem, dass die Lautstärke innerhalb der abgespielten Datei...
OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...

Sucheingaben

f

,

WAPTeilnahme iphone

,

möchte auf dem iphone 4 wap teilnehmen

,
abstimmen mit wap auf handys
, abstimmen wap, wapteilnahme, wap teilnahme iphone, wapteilnahme mit iphon, teilnahme wap smartphone, wap handy abstimmen, wap teilnahme mit dem iphone 4, iphone 4 wap, abstimmer über wap, wap abstimmen, wapteilnahme mit iphone
Oben