Benutzt Ihr WAP übers Handy

Diskutiere Benutzt Ihr WAP übers Handy im Tech News Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Benutzt Ihr WAP übers Handy / den WAP Browser?

• WAP - was ist das? Ich kenne die Möglichkeiten der Funktion nicht.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aber schonmal ausprobiert - Bedienung zu fummelig.

• Nein, aber schonmal ausprobiert - Darstellungsmöglichkeit ist einfach zu gering.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
dank o2 flat nutze ich es ausgiebig

Snow

Snow

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Ich nutze WAP nur, um meine E-Mails (über Webmail) zu lesen. Das ist billiger, als eine Datenverbindung zu T-Online aufzubauen, um dabei den E-Mail-Client des SX1 zu nutzen.

Ansonsten nutze ich nie WAP, da mir der Seitenaufbau viel zu lange dauert und der Browser des SX1 viel zu fehleranfällig (öfters Totalabstürze!) ist.

Gruß
Snow

B

bensen

Gast
ich nutze es eigentlich auch dank o2 flatrate fast täglich.
da ich jeden tag von essen nach dortmund mit der bahn pendle, ist die wap bahn seite mit den aktuellen verspätungen absolut genial...

B

Bienlein

Mitglied
Ich nutze WAP um Mails, die ich dringend erwarte, und aktuelle Ergebnisse( z.B. Sport) abzurufen.
Um halt "aktuelle" Infos zu bekommen.

Gruß Bienlein

B

Benski

Mitglied
Habe keine WAP-Flat, sondern ein festes 10MB GPRS Volumen zum selben Preis und nutze ICQ lieber über JAVA. Finde ich komfortabler und das Volumen reicht dafür dicke aus.

WAP nutze ich ca. 2mal die Woche für Nachrichten oder ÖPNV nachschlagen.

Gruß
Benski

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Ich nutze das nur um gelegendlich bei Ebay reinzuschauen.
Auf Grund von Verzögerungen ist das Bieten dort meist eher "frustrierend"...

Greetinx, Sascha

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ja, gelegentlich nutze ich die Fahrplanauskunft. Wenn die Darstellung besser wäre und die Reaktionszeit schneller, würde ich Ebay über W@P nutzen.
Gruß, Roland

N

n00b

Senior Mitglied
Früher auf dem Heimweg vom Stadion hab ich öfters mal bei kicker reingewappt, um die Ergebnisse der anderen Spiele abzufragen. Aber die nehmen neuerdings Kohle dafür. Da können die mich mal kreuzweise. :angyfire:

V

vonAquin

Gast
Hallo!
Ich nutze WAP auch dank o2-wapflat häufig. Zu Hause dann, wenn ich mal schnell etwas damit machen will und es mir mit dem PC zu lange dauert, oder auch unterwegs, wenn ich schonmal eine e-mail lesen und beantworten will. Ich nutze WAP für Verkehrsnachrichten (die vollständigen, nicht so wie im Radio "...alle Staus ab 8 km", und ich habe einen 7 km vor mir), Wetter, Festnetzvorwahlen, o2- und web-mail, ebay schonmal was ersteigert, etwas googeln und meine WAP-HP. Und sehr praktisch fand ich das auch, als mein PC wegen Umzuges nicht verfügbar war oder er mal nicht online gehen wollte. Dann per POP3 meine mails von meiner gmx-Addi gezogen. Mit meiner o2-Addi kann ich ja alles machen, alle Ordner, POP3 de- oder aktivieren, usw. Bei web geht ja nur mails zu lesen/antworten oder zu schreiben.
Und ich habe schonmal ein paar Spiele runtergeladen für meines Sohnes Handy.
Das einzige Manko ist der Stromverbrauch dabei.

Greetz
Thomas

V

vonAquin

Gast
Ach, ich hätte mal eine Frage an Euch bei dem WAP:
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, PDFdateien zu lesen oder Anhänge zu öffnen, bzw. Programme zum Runterladen?

Gruß
Thomas

H

helmchen

Mitglied
Modell(e)
XDA-PHONE
Ich nutze Wap dank o2-Wapflat auch mehrmals täglich. Perfekt wäre es wenn >>klick<< ......

Meistens verwalte ich mein Mailpostfach und stöber ein bischen bei Ebay herum.

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich nutze WAP überhaupt nicht.
Ich benutze den ICQ-Clon Jimm via GRPS und Nachrichten synce ich jeden Morgen auf meinen Palm oder ich mache via Handy und GRPA ein Update/ne E-Mailabfrage.
Abgesehen davon ist mir ein Handydisplay für die meisten Anwendungen zu fummelig.
Text ja, alles andere nein.

Regards
Tom

H

Hans Bauer

LaTeX
Ist mir schlichtweg zu teuer. Habe das einmal als "technische Hürde" gewertet. ;)

Greetz, HB

K

KobiP

Senior Mitglied
Hi!

Ich hab WAP bisher nur ein paar mal Probiert, und das war, als T-Mobile noch T-D1 heiß und jedem 10h WAP kostenlos geschenkt hat. Da hatte ich noch ein 6210 :-) Aber seit dem nie mehr wieder... Zu teuer, zu kleiner Bildschirm, lange ladezeiten. Da geh ich lieber in der Uni bzw Daheim ins Netz!

K

K

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Standort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Wenns net so viel kosten würde... :shakehead:

Hab leider keine Flat!

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Die WAP-Flat hatte ich kurze Zeit als ich ohne Internet-Anschluss dastand. Damals hat es sich gelohnt, heute würde sich das wohl eher nicht lohnen, daher wieder abgeschafft.

M

miami1992

Junior Mitglied
Standort
germany
Modell(e)
SX1, N70, N95, N97m, N8
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win7 (64)
hy,

da ich schon ein paar schlechte :angyfire: (teure) erfahrungen mit wap gemacht habe nutze ich, nur im notfall, eine internetverbindung. wap kostet in meinem vertrag 0.02 euro pro kb und internet 0.006 euro per kb. da ist die entscheidung leicht. außerdem habe ich jeden tag die möglichkeit an meinen rechner zu gehen.

cu (read you)

S

sumie72

Newbie
nutze es am wochenende viel wegen bundesliga, und bei ebay hab ich auch schon per wap mitgeboten. klappte supi schnell :D

Thema:

Benutzt Ihr WAP übers Handy

Sucheingaben

f

,

WAPTeilnahme iphone

,

möchte auf dem iphone 4 wap teilnehmen

,
abstimmen mit wap auf handys
, abstimmen wap, wapteilnahme, wap teilnahme iphone, wapteilnahme mit iphon, teilnahme wap smartphone, wap handy abstimmen, wap teilnahme mit dem iphone 4, iphone 4 wap, abstimmer über wap, wap abstimmen, wapteilnahme mit iphone

Benutzt Ihr WAP übers Handy - Ähnliche Themen

• Verlauf von benutzten Apps anzeigen lassen

Verlauf von benutzten Apps anzeigen lassen: Wenn man apps runtergeladen hat kann man sehen ob man sich bei denen mal eingeloggt hat und wenn es eine Chat app ist auch textverläufe wieder finden?
  • Anmeldung mit bereits benutztem Google-Konto

Anmeldung mit bereits benutztem Google-Konto: Hallo Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung A5 mit defektem Bildschirm gekauft. Nach Bildschirmtausch komme ich beim Anmelden leider nur bis zum...
  • iPhone als Lupe nutzen - so kann die versteckte Lupen-Funktion aktiviert und benutzt werden

iPhone als Lupe nutzen - so kann die versteckte Lupen-Funktion aktiviert und benutzt werden: Mithilfe eines vorinstallierten Features lässt sich das iPhone oder das iPad zu einer Lupe umfunktionieren. Das ist besonders praktisch, wenn man...
  • Zubehör kann nicht benutzt werden.

Zubehör kann nicht benutzt werden.: Hi, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem iPhone 3GS. Ich wollte es über einen USB Anschluß mit meinem Receiver verbinden. Bisher hat das...
  • Nach JB: Das IPhone muss abkühlen bevor es benutzt werden kann.

Nach JB: Das IPhone muss abkühlen bevor es benutzt werden kann.: Hallo ich habe den Jailbreak Absinthe drauf gespielt. Alles verlief eig. normal Zuvor: Ich habe per Itunes das IPhone Synchronisiert und oben...