Benutzung des Systrays

Diskutiere Benutzung des Systrays im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, erstmal vielen Dank für die tolle Software, Sie ist ihr Geld mehr als wert! Aber eine Sache finde ich etwas unpraktisch: Ich benutze das...
P

Planlos

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
2
Hallo,

erstmal vielen Dank für die tolle Software, Sie ist ihr Geld mehr als wert!

Aber eine Sache finde ich etwas unpraktisch:
Ich benutze das Programm auf der Arbeit und wenn ich es grade nicht brauche schiebe ich es in den Systray (extrem praktisch!)
Wenn ich nun per Rechtsklick zum Beispiel SMS auswähle, öffnet sich nicht nur das SMS Fenster, sondern auch das Menü (welches immer im Vordergrund und deswegen vor dem SMS Fenster liegt). D.h. ich muss das Menü immer unter oder über das SMS Fenster schieben, was ziemlich unpraktisch ist, wenn das SMS-Fenster maximiert ist, weil dann immer irgendwas verdeckt ist.
Und wenn ich versuche, dass Menü zu minimieren. Verschwindet das SMS Fenster gleich mit.
Ich weiß zwar nicht ob das technisch in dem Fall möglich ist, aber ich fänd es sehr schön, wenn man die beiden Fenster unabhängig von einander öffnen/minimieren könnte.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Mave
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Schau mal im "Setup"-Menü von [email protected] unter Einstellungen > Fenster was passiert, wenn Du das Häkchen bei "Hauptfenster immer oben / keine Titelleiste (empfohlen)" entfernst.
Das sollte doch eigentlich sein, was Du suchst, oder?

Greetinx, Sascha
 
P

Planlos

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!

Die Einstellung ist schonmal besser, wobei ich nicht verstehe was das Eine mit dem Anderen zutun hat. Also ich hätte gern sowohl keine Titelleiste als auch kein "Hauptfenster immer oben"...

Ich finde, man könnte das noch weiter verbessern.
Ich könnte auf das Menü Fenster eigentlich komplett verzichten, da ich die Einzelnen Punkte am liebsten aus dem Systray-Menü heraus aufrufe.
Im Moment rufe ich z.B. SMS auf, schließe irgendwann das Fenster und muss dann wieder ins Menü-Fenster um auf minimieren zu klicken.

Ich fände es schön, wenn man wahlweise auf das Menü ganz verzichten könnte, wenn man die Systray-Funktion aktiviert hat. Dann wäre das Icon die ganze Zeit über im Systray sichtbar.

Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern vielmehr meine Vorstellung eines benutzerfreundlichen Programms :)

Gruß
Mave
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Thema:

Benutzung des Systrays

Benutzung des Systrays - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

Systrays

Oben