Beratung: DSL Anschluss

Diskutiere Beratung: DSL Anschluss im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nachdem ich mir die Umfrage bzgl. DSL Anbieter angeschaut habe, komme ich so langsam ins grübeln, ob die Konstellation, die ich...
N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
FFB
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Umfrage bzgl. DSL Anbieter angeschaut habe, komme ich so langsam ins grübeln, ob die Konstellation, die ich momentan nutze, noch die beste und günstigste ist. Deshalb suche ich euren Rat.

Momentan habe ich noch einen Anschluss bei der Telekom Call Plus/Analog Anschluss – mit DSL 1000 + Flatrate von Congster (nun wohl Congstar). Macht im Monat zusammen ca. 39.00 Euro (ohne Telefonieren).
Hinzu kommen noch max. 10 Euro fürs telefonieren, eher weniger, da ich eigentlich nur Call-by-Call bzw. die halbe Std. kostenlos telefonieren bei Peter... nutze.
Die meisten Gespräche fallen bei mir ins Mobilnetz, gefolgt von Auslandsgesprächen und wenigen (s. o. angeführten Grund) Festnetztelefonaten an.
Da nun viele Anbieter keine T-Com Anschluss mehr voraussetzen, gibt es sicherlich bessere Angebote.
Bedingung für DSL: >1000, Flat, keine Portbeschränkung.
Bedingung für Telefon: günstig ins Mobilfunknetz, Ausland und Festnetz
Sonstiges: keine versteckten bzw. hohen Kosten durch Hotline, keine hohen Mindestvertragslaufzeiten (max. 12 Monate)

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Danke und VG

Gerald

W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Also das lustigste was ich erfahren habe sieht so aus:
Alles bei T-Com
Hatte damals für DSL ( 768 ) 50 € bezahlt, ohne weiteres.
Die Flat hat 30 € gekostet und die Leitung 20 €
Dann haben mich alle angesprochen, dass ich zuviel bezahle...
Ich geh dahin, was stellt sich heraus? Ich hab noch den "alten" Vertrag.

Dann bisschen disktutiert und hab dann die DSL 6.000 er Leitung für den gleichen Preis bekommen mit einer Telefon Flat für das deutsche Festnetz.

Nun ja, seit Dienstag habe ich jetzt DSL 16.000 und wieder der gleiche Betrag^^ Naja diesmal mit ein paar Extras, die ich aber nicht brauche.

Also wenn du für DSL 1000 39 € zahlst, ist es definitiv zu viel.
Was ist das für ne Congstar Flat?

Also Call-by-Call nutzen meine Eltern auch gerne, nur hab ich gehört, dass wenn man zu ARCOR wechselt, diese nicht mehr anrufen kann.
Wenn du darauf fixiert bist, wie meine Eltern, würde ich ganz schnell die Finger von anderen Anbietern lassen, bzw erstmal erkundigen, ob es funktioniert.

Meine Tante hat jetzt die A****karte und kann jetzt für wichtige Gespräche nach SRI LANKA oder so, viel mehr zahlen.

Also wenn du viel ins Mobilfunknetz telefornierst, wäre doch die "Zehnsation" oder ein anderer Vertrag das billigste.
Ich kenn kein Anbieter wo du für > 10 Cent telefornieren kannst...

Also überleg es dir genau.
Das mit der Mindestvertragslaufzeit ist wieder eine Einschränkung.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Also ich kann Dir die T-Com empfehlen. Da kannst Du Call by Call nutzen, die Ports sind auch nicht belegt und DSL funktioniert auch super.
Für nur einen Euro mehr pro Monat (keine Gebühr, sondern Mindestumsatz), kannst Du in 3 Länder Deiner Wahl besonders günstig telefonieren. Wir telefonieren nach Russland für 3,8 Cent. Du hast keine versteckten kosten und kriegst bei dem Tarif Call&Surf Komfort Plus noch eine Hotspot Flat im Wert von 14,95€ dazu. 15Cent zu den Mobilfunknetzen ist auch sehr akzeptabel.
Nachteil bei der T-Com ist jedoch die 24 monatige Mindestlaufzeit.

Oder Du gehst zu Hansenet (Alice), da gibt es sogar eine Flatrate in die (fast) ganze Welt. Es kann aber sein, dass Call by Call bei Alice gesperrt sind. Brauchst jedoch nicht, da Du ja fast überall umsonst telefonierst. Alles monatlich kündbar.

J

JoshDD

Gast
Hallo ... ich kann dir auch Alice empfehlen ... da gibts die Flatrates für glaube 35€ (2000 DSL+Festnetz) Monatlich Kündbar

Ich habe mir die Flat von Strato (freenet) geholt ... da hab ich z.Zt. ne 16000 und Telefonflat für 29€ (6Monate) dann 38€ ... bin damit sehr zufrieden ... achja Mobil kostet 19Cent/Min

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich bekomme im Oktober Alice 4000DSL+Flat+Festnetz+Flat ins Deutsche Festnetz Komplett 35€. Und Alice ist jederzeit kündbar also Null Risiko.
Was ich aber denke ich auch empfehlen kann ist Kabel Deutschland 6000 Bandbreite+Flat+2 Festznetz Anschlüsse + Flat ins Deutsche Festnetz für 12 Monate. Laufzeit ist 12 Monate. Komplett 30€

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Also ich wuerde auch alice nehemn. Keine MIndestvertragslaufzeit. Und da du ja selber gesagt hast das du viel im ausland telefoinerst ist doch alice top. Denn da hat man fuer 9,95 oder so flat fuer fast ganze welt =) hong kong und hawai sin dnicht mitdrinne soweit ich weiß.

PS wenn du dich fuer alice entscheidest kannst mir ja ne pm schicken. Wenn dich jemand wirbt springt fuer beide glaub ich ein 10er oder so raus =) hehe

Zuletzt bearbeitet:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mal als Hinweis bzgl der Flatrate ins "deutsche" Festnetz bei der Tcom:

Unbedingt das kleingedruckte lesen! Oft gilt die nur fuer das TCom-Netz, rufst Du dann z.B. Arcor an zahlst Du...

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Unbedingt das kleingedruckte lesen! Oft gilt die nur fuer das TCom-Netz, rufst Du dann z.B. Arcor an zahlst Du..
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Das stimmt wirklich bei den Call&Surf Paketen. Kostenlos sind die Gespräche NUR in das Netz der T-Com. Es gibt eine kostenlose Hotline über die erfahren kannst, ob die Nummer zu T-Com gehört oder nicht. Wenn nicht, so zahlst Du glaube ich 0,05 Cent pro Minute, auch nicht viel.
Das sind die genaueren Preise für Mobilfunk:
T-Mobile & D2: 12,9Cent
E-Plus & O2: 14,9Cent

Wir wollten auch zu Alice, aber wir wohnten in einem Gebiet wo "Zukunftskabel" liegt, also Glasfaser. DSL war nicht möglich, bis wir fast alle Unterschrifetn gesammelt haben und so hat die Telekom ihren Arsch bewegt und es endlich geschafft. Da die Technik teuer ist und für jeden Haushalt man einen Port öffnen muss (oder so, ich weiß nicht mehr genau, was das war, auf jeden Fall für jeden was Individuelles), musste man sich ein Jahr an den Vetrag binden.
Dann kamen die Call&Surf Pakete, da wechselten wir zu Call&Surf Comfort Plus und sieh da, die Laufzeit verlängerte sich auf 24 Monate. Jetzt leben wir im Zentrum Frankfurts und überlegen wieder upzugraden und zwar in den Entertain Comfort Plus VDSL. Der ist zwar mit 84,95,- sehr teuer, aber damals, als wir noch kein DSL hatten, waren Rechnungen über 120,- keine Seltenheit.

Also Alice ist ganz gut, vor allem weil es die günstige Flat in (fast) alle Welt bietet.

Gruß,
Alex

N

Notbremse

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
FFB
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Hallo,

zuerst einmal ein großes Dankeschön an all die, die hier geantwortet haben. :thumbs:

Alice DSL klingt nicht schlecht und ich habe mir auch schon mal die Preisliste von Alice DSL Fun angesehen. Aber was ich nicht verstehe: Es sind zwar die Sprachpreise ins europäische Festnetz angegeben, aber nicht in dortige Mobilfunknetze. Oder bin ich nur blind????
Als zubuchbare Option bietet sich eigentlich nur talk2mobile an, denn soviel telefoniere ich dann doch nicht ins Ausland, daß sich 14.90 lohnen würden.

Ganz bin ich noch nicht überzeugt, aber ich werde mir das auf alle Fälle durch den Kopf gehen lassen!

VG

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Päon001

Päon001

Mitglied
Hallo ... ich kann dir auch Alice empfehlen ... da gibts die Flatrates für glaube 35€ (2000 DSL+Festnetz) Monatlich Kündbar

Ich habe mir die Flat von Strato (freenet) geholt ... da hab ich z.Zt. ne 16000 und Telefonflat für 29€ (6Monate) dann 38€ ... bin damit sehr zufrieden ... achja Mobil kostet 19Cent/Min
Hallo Experten.

Ich zahle viel zu viel für meinen DSL-Anschluß, weil ich mich damals mit dem DSL-Markt gar nicht auseinandergesetzt habe. Hatte auch keine Zeit dazu.

Bekomme in der lezten Zeit sehr viel Infos von O2, meinem Mobilfunkanbieter. O2 bietet seit etwa einem Jahr (?) einen DSL-Anschluss. Die aktuellen Preise finde ich angemessen und mit den Preisen der KOnkurrente, wie z.B. Alice, vergleichbar.

Ich habe die Infos vom Juli: O2 DSL mit bis zur 16 MBit/s kostet monatlich 40€. Es läuft aber zur Zeit das Angebot, diesen Tarif drei Monate lang für 20€ zu bekommen.
Entfällt die Anschlussgebühr sowohl für die Online- als auch Shop-Kunden?

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Aus persönlicher leidvoller Erfahrung würde ich von O2 abraten. Okay, man liest auch von anderen Providern immer mal wieder div. "Horrorgeschichten", allerdings hat mich der unterirdische "Service" von O2 über Wochen und Monate fast den letzten Nerv geraubt...

JO

D

drmac

Junior Mitglied
Ich habe die Infos vom Juli: O2 DSL mit bis zur 16 MBit/s kostet monatlich 40€. Es läuft aber zur Zeit das Angebot, diesen Tarif drei Monate lang für 20€ zu bekommen.
Entfällt die Anschlussgebühr sowohl für die Online- als auch Shop-Kunden?
Aktuell gibt es bei Ebay und im Netz ernstzunehmende Angebote für O2 DSL mit enormen Auszahlungen. Ein preiswerteren Dsl Anschluß als bei O2 wirst du wahrscheinlich nirgendwo bekommen.

Edit: Einen Vertrag im DSL L Tarif bekommt man rechnerisch für schon ca. 17€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Aktuell gibt es bei Ebay und im Netz ernstzunehmende Angebote für O2 DSL mit enormen Auszahlungen. Ein preiswerteren Dsl Anschluß als bei O2 wirst du wahrscheinlich nirgendwo bekommen.

Edit: Einen Vertrag im DSL L Tarif bekommt man rechnerisch für schon ca. 17€ im Monat.
Diesen "günstigen Preis" erkauft sich O2 zu Lasten eines miserablen Service...

JO

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Standort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Wenn alles läuft benötige ich kein Service.
RICHTIG: WENN alles läuft :-)...WENN NICHT (und das liegt durchaus im Bereich des möglichen > Telefonica leistete sich bei uns grobe Schnitzer), wirst auch Du nicht darum herumkommen, den äußerst "kompetenten" O2(Telefonica)-Service in Anspruch zu nehmen...

JO

N

namenlos

Mitglied
Standort
LU
Modell(e)
EF81
PC Betriebssystem
vista ultimate
also, ich bin bei "Kabel Deutschland" und zahle (mit TV-anschluß) 48 €
habe:
DSL 4000 FLAT ist eigentlich für mich schnell genug(wurde sogar auf meinem Laptop eingerichtet, weil der typ gesehen hat, das es natürlich nicht gleich ging), und habe für den TV-anschluß einen THOMSON Digital-reciever für's tv gucken...
Telefon kostet 1,5 cent/min ins festnetz der T-COM, ins Kabel phone-netz NIX!
Zusammensetzung: 30€ dsl, 17,?? für tv-anschluß
und habe bisher noch keinen service gebraucht...
der ping war glaube ich auch sehr gut, da gab's/gbt's eine internet seite,deren name ich leider net mehr kenne, da konnte man server von verschiedenen städten+Ländern testen, wie schnell der down+upstream ist, sowie der ping...
wenn's jemand weiß, bitte posten, könnte ja für den Treatstarter wichtig sein, das er weiß, wei schnell ist das ganze...

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich bin nicht bei o2 und habe auch nicht vor zu o2 zu gehen. Eigentlich soll im Oktober Alice bei mir geschaltet werden aber ich werde wohl zu Kabel Deutschland gehen. DSL 6000+Flat+2 Tel. Leitungen+Flat ins Festnetz 30€. Achja man muss kein Kabelfernsehen bezahlen wenn man Internet usw über Kabel Deutschland will. Mein TV kommt direkt vom Himmel und bezahle dann auch nur 30€ fürs Kabel für die Telekomunikation.

Zuletzt bearbeitet:
N

namenlos

Mitglied
Standort
LU
Modell(e)
EF81
PC Betriebssystem
vista ultimate
dann muss ich gleich bei Kabl Deutschland anrufen...
hab nämlich "nur" das 4000er. Rest wie du, DeVille (außer das ich noch den TV.anschluß habe)...

Thema:

Beratung: DSL Anschluss

Sucheingaben

welchen dsl anschluss habe ich

,

Berater-DSL.de

,

günstig telefornieren russland

Beratung: DSL Anschluss - Ähnliche Themen

• Nachfolger für Samsung S4 mini

Nachfolger für Samsung S4 mini: Hallo, ich war sehr lange nicht hier, bin durch einen Geburtstagsgruß (danke!) mal wieder aufmerksam geworden, inzwischen ein älteres Semester –...
  • Welches Smartphone passt?

Welches Smartphone passt?: Guten Tag,* ich suche eine neues Smartphone für mich und es sollte diese Kriterien mindestens erfüllen: -4,9" Touchdisplay -32 GB internen...
  • Suche 8"-Tablet - brauche Beratung!

Suche 8"-Tablet - brauche Beratung!: Moin liebe USP-Community ;-) Nach langer Inaktivität im Forum meld ich mich mal wieder. Diesmal allerdings beantworte ich keine Fragen sondern...
  • Beratung zum Tmobile

Beratung zum Tmobile: Hallo suche von euch eine Beratung übern Tmobile Vertrag Es sollte beinhalten im Vertrag Mobile Flate in allen Deutschen Netzen Internet Flat...
  • Bitte um Beratung für gutes Nokia Smartphone

Bitte um Beratung für gutes Nokia Smartphone: Gesucht wird ein Nokia Handy etwas besser als X6 Wichtig ist: Easy Navigation aus der Kontaktliste heraus. Muss nichts Neues sein. Danke für...