(Bericht) UMTS / GPRS Verbindung zum PC über SXG75

Diskutiere (Bericht) UMTS / GPRS Verbindung zum PC über SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin Moin, ich hoffe ich bin im richtigen Forum ;) Das Thema UMTS / GPRS Verbindung zum PC mit dem SXG75 habe ich mir mal aufgegriffen. SVN 22...
S

Schulze

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN 22
PC Betriebssystem
Windows XP
Moin Moin,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum ;)

Das Thema UMTS / GPRS Verbindung zum PC mit dem SXG75 habe ich mir mal aufgegriffen.

SVN 22
Mit o2 Genion UMTS über den APN "surfo2"

ÍR-DA:
Verbindungsherstellung funktioniert, danach ist da anscheinend ein riesen Flaschenhals beim SXG75. Kaum Datenrate, Surfen unmöglich.
Auch melder Windows oft das das Gerät die Connection verloren hat oder Blockiert ist

Bluetooth:
Verbindungsherstellung funktioniert wunderbar.
Auch vollen UMTS Speed knapp 50kb/sek über o2.
Sowie knapp 30kb Upload über o2.
Doch über den Mobile Modem Assistent sowie über Manueller Verbindungsherstellung kann es passieren das die Leitung aufeinmal angeblich tot ist.
Passiert vorallem wenn man viele Verbindungen hat, wie ICQ und MSN geöffnet. Auf einmal kein Surfen mehr möglich.
AUch hier scheint das SXG75 gerne die Bluetooth Verbindung abzubauen und wieder aufzubauen warum auch immer.

Datenkabel:
Verbindungherstellung funktioniert wunderbar.
Auch hier voller UMTS Speed...sowie über den Assistent und Manuell.
Hier keine Verbindungsabbrüche bei zuvielen Connections.

Wer also über UMTS / GPRS Online gehen will der sollte dies über Datenkabel tun die anderen Verbindungsmöglichkeiten sind sehr wackelig.
Hier muß BenQ noch unbedingt nacharbeiten.

Ich denke dies könnte für das EF81 ähnlich sein wer kann dies bestätigen?

Liebe Grüsse

Dennis

Thema:

(Bericht) UMTS / GPRS Verbindung zum PC über SXG75

(Bericht) UMTS / GPRS Verbindung zum PC über SXG75 - Ähnliche Themen

kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich: da ich schon mit den Nerven am ende bin will ich es mal hier versuchen, vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich suche schon seit 2 Tagen in...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...

Sucheingaben

pc gprs verbindung

,

gprs auf dem pc?

,

sxg75 verbindung zum pc

,
bericht umts
, gprs verbindung
Oben