Beschädigte Dateien im Player

Diskutiere Beschädigte Dateien im Player im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, ich hab kaputte Dateien im Player, die ich da nicht mehr rauskrieg :( Hatte die im Massenspeichermodus auf den internen Speicher kopiert und...

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hi,

ich hab kaputte Dateien im Player, die ich da nicht mehr rauskrieg :(

Hatte die im Massenspeichermodus auf den internen Speicher kopiert und auf dem selben Weg da wieder gelöscht, dabei ist wohl was schief gegangen. Die Dateien seh ich zwar via Windows Explorer nicht mehr auf dem internen Speicher, auch mit dem Datei-Manager im N8 sind die Dateien nicht zu entdecken, aber wenn ich den Player starte, sind die Lieder da :( Man kann sie nicht abspielen, sie sind einfach grau.

Hab schon alles versucht. Synchronisieren und danach wieder drauf. Via Telefon versucht zu löschen (geht nicht, sagt dann, Datei ist beschädigt), hab dann den ganzen Ordner mal gelöscht via Windows Explorer und dann erneut synchronisiert... die Lieder sind zwar nicht im Ordner zu finden, aber im Player sind sie immer noch! :(

Hat sonst noch jemand eine Idee? Formatieren kann man E: ja schlecht oder? ;)

Danke
Steffie
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Und wenn ich die MP3, die angeblich beschädigt sind, noch einmal vom Computer auf den internen Speicher kopiere, funktionieren die Lieder zwar wieder, wenn ich sie dann aber lösche (das funktioniert), ist die kaputte Datei wieder da, die man nicht mehr löschen kann :confused:

Naja, lass ich die Lieder eben drauf, aber komisch ist es schon....
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Und wenn ich die Lieder nochmals draufkopiere (oder auch komplett andere) bleibt danach ewig das Fenster "Medien werden übertragen" auf dem Display stehen, das geht gar nicht mehr weg.. bis ich das USB Kabel zieh...
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Hoffe dass das Nokia die Ordner/Dateien nicht geändert hat beim N8, aber versuch folgendes, der Tip stammt noch vom N97:
1. LÖSUNG:
Stelle erst das Handy in den Massenspeichermodus um, dann öffne auf dem Pc den Explorer und lösche die Datei harversterdb.dat auf dem Massenspeicher:
unter E:\private\101ffca9 Weiter gehts mit den 2 Dateien unten:
F:\Private\101FFC31\mpxv1.mpd (Musik)
F:\Private\101FFC31\pcv5.mpd (Podcasts)

(Dadurch wird die Bibliothek gelöscht und beim nächsten Playerstart wieder neu aufgebaut.
Danach kopierst du erstmal den Ordner nochmal auf die Karte und aktualisierst noch einmal.
Vorher musst die in den Einstellungen alle Dateien sichtbar machen:
Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht:
Häkchen entfernen bei: "Geschützte Systemdateien ausblenden
und fast ganz unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" änderst du auf "Alle Dateien anzeigen" damit die Dateien sichtbar werden.

Das beste wäre es die Dateien über die PC/Ovi-Suite oder den Windows Media Player zu kopieren, dann sollten solche Probleme nicht mehr auftreten. Wenn man im Massenspeichermodus kopiert, werden auch oft Dateien nicht im Player angezeigt. Ordner im Handy Player direkt löschen, sonst passiert genau das was du beschreibst .

2. LÖSUNG:
Ansonsten lösche mal den ganzen Musik Ordner und mache eine Aktualisierung der Bibliothek BEVOR du wieder Musik draufkopierst, dann müsste die Bibliothek repariert werden und die ungültigen Einträge werden gelöscht. Nur doof dass die Reparaturfunktion nicht direkt im Playermenü aufgerufen werden kann, die gibt es nämlich!!
Gib doch bitte ein kurzes Feedback was geklappt hat, dann wissen wir ob es auch beim N8 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Danke für deine Antwort, klingt schon sehr vielversprechend, ich kann es leider erst morgen testen, gebe dann aber Bescheid.
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Hi,

hat leider nicht geklappt :( Hab die Dateien nicht gefunden..

Und auch das mit der Bibliotheksaktualisierung hat nicht geklappt :( Aber ich hab Nokia mal angeschrieben, die wissen vielleicht, was ich noch machen kann.

Danke schön!

Steffie
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Ich hab jetzt doch E: formatiert und danach auch nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Werde ab jetzt immer über die Ovi Suite Dateien auf das Handy ziehen und hoffe, dass es dann nicht mehr vorkommt..
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Ich glaube, ich weiß auch, warum da was schief ging. Ich hab die Dateien im "Nokia Ovi Suite" Modus über den Windows Explorer aufs Handy gezogen und nicht im "Massenspeicher"-Modus... denke mal daran lag es ;) Aber jetzt ist alles wieder ok :thumbs:
 

Hilfeichweißnichtweiter

Newbie
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-plus
Hab das selbe Problem und weiß nicht wie ich es behoben bekomme. Kannst du mir für dumme erklären wie ich das wieder hin bekomme???
 
G

Gast

Gast
Hallo, das mit dem Löschen der Dateien hat super geklappt und die beschädigten Datein sind endlich weg. Kleine Tipp: Beim N8 haben die Order andere Namen: Diese 3 Dateien Löschen im Massenspeichermodus.
E:\private\101ffca9\harvesterdbv10_1i.dat
F:\Private\10281e17\[101ffc31]mpxv3_1i
F:\Private\10281e17\[101ffc31]pcv6_1i
Neustarten des Players und siehe da keine beschädigten Datein mehr.

MFG
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Danke lieber Gast.

Ich kopiere mal die genannten Dateien in unseren Tips und Tricks-Thread, ok?

LG

silberstuermer
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo, das mit dem Löschen der Dateien hat super geklappt und die beschädigten Datein sind endlich weg. Kleine Tipp: Beim N8 haben die Order andere Namen: Diese 3 Dateien Löschen im Massenspeichermodus.
E:\private\101ffca9\harvesterdbv10_1i.dat
F:\Private\10281e17\[101ffc31]mpxv3_1i
F:\Private\10281e17\[101ffc31]pcv6_1i
Neustarten des Players und siehe da keine beschädigten Datein mehr.

MFG

Hallo Jungs,

ich finde leider schon den ersten Ordner "private" nicht.
Wie finde ich den? Massenspeichermodus?= könnt Ihr mal erklären was Ihr mit "Massenspeichermodus" meint.

Hab das N8 an den PC angeschlossen und über den Arbeitsplatz mit der Suche versucht die Dateien zu finden....aber nix gefunden.
Auch auf dem N8 selber im Dateiverzeichnis nachgeschaut und nix gefunden.

Über eine kleine Erläuterung wäre ich echt Dankbar, da bei mir schon mehrere Alben, die ich sogar über die OVI Suit gelöscht habe, immer noch als beschädigte Datei da sind und sich nicht mehr löschen lassen.

Danke !
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Wenn du das Handy mit dem USB-Kabel verbunden hast, kannst du in der Startansicht auf das USB-Logo drücken. Danach nochmal auf die USB Verbindung und jetzt kannst du "Massenspeichermodus" wählen... dann erscheinen auch "versteckte" Ordner.
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Wenn du das Handy mit dem USB-Kabel verbunden hast, kannst du in der Startansicht auf das USB-Logo drücken. Danach nochmal auf die USB Verbindung und jetzt kannst du "Massenspeichermodus" wählen... dann erscheinen auch "versteckte" Ordner.

Danke jetzt hast Du mir erklärt wie ich den Massenspeichermodus finde, jedoch weiß ich nicht welche "Startansicht" Du meinst bzw. wo ich diese finde.
Bitte noch erläutern wo ich diese "Startansicht" finde ! Danke !!!!!
Habe Windows 7 Ultimate (nur so zur info).

HALT !!!
Ich habs kapiert, auf die Meldung "USB Verbindung" beim Telefon klicken!!!!!
Da muß man auch erst draufkommen, daß man da auch drauf klicken kann !

Hat gefunzt !
 
Zuletzt bearbeitet:

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Im Homescreen deines N8 wo du auch deine Widgets siehst. Wenn du ein USB-Kabel angeschlossen hast erscheint neben der Akku-Anzeige ein USB-Symbol
 

steffie82

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
160
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-mobile
Du kannst auf fast alles klicken ;) So kannst du zB leicht den Energiesparmodus einschalten (auf die Batterie klicken), damit hält mein Akku trotz regelmäßigem Gebrauch (SMS, Navi, Fotos, Musik hören) 3 Tage :thumbs:
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Hallo Steffie82,

Ja die Beschädigten Dateien sind jetzt weg.
Das ich rechts oben am Display klicken kann und dann den Batteriestatus, Verbindungen, Wecktermine etc. aufrufen kann wusste ich.
Hab jedoch nicht daran gedacht das dort auch die USB Kabelverbindung angzeigt wird ;-)

Zuerst hatte ich auf die Meldung "USB Verbind." geklickt, die kurz nach dem Einstecken des USB Kables kommt.
Und dann bin ich schließlich doch drauf gekommen, daß diese Verbindung auch oben rechts angzeigt wird ;-)
 

Phil83

Mitglied
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
50
Ort
Schweiz
Modell(e)
Nokia N8 + Nokia E7
Netzbetreiber
Sunrise Schweiz
Hallo zusmmen

Vielen Dank für eure Tipps wegen den beschädigten Dateien, bei mir hat es super geklappt! Jetzt werden auch schön alle Cover der Alben angezeigt, vorher hatte ich immer Probleme!
 
Thema:

Beschädigte Dateien im Player

Beschädigte Dateien im Player - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es...

Sucheingaben

nokia n8 datei ist beschädigt

,

nokia n8 medien werden übertragen

,

nokia n8 musik löschen

,
n8 datei beschädigt
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63012-besch-digte-dateien-player.html, nokia n8 datei beschädigt, n8 medien werden übertragen, n8 datei ist beschädigt, medien werden übertragen nokia n8, nokia datei beschädigt, nokia n8 beschädigte bibliothek, nokia medien werden übertragen, nokia n8 datei lässt sich nicht löschen, Nokia N8 beschädigte datei entfernen, Kann ornder nicht löschen vom N 8 datei beschädigt, nokia e52 beschädigte dateien, n8 musik löschen, beschädigte datei auf nokia n8, nokia n8 musiktitel datei ist beschädigt, nokia n8 dateien beschädigt, nokia musik player datei beschädigt, beschädigte dateien mp3 player löschen, nokia c7 datei beschädigt, beschädigte datei mediaplayer nokia n8, datei ist beschädigt bei nokia n8 00
Oben