Beschädigtes iPad Baseband auf iPhone 3GS reparieren

Diskutiere Beschädigtes iPad Baseband auf iPhone 3GS reparieren im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Anleitung zum reparieren eines beschädigten iPad Baseband ... iPhone 3GS Wenn bei installiertem iPad Baseband eine reguläre Wiederherstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Anleitung zum reparieren eines beschädigten iPad Baseband ... iPhone 3GS

Wenn bei installiertem iPad Baseband eine reguläre Wiederherstellung durchgeführt wurde, so wird das iPad Baseband dabei beschädigt, um das iPhone wieder nutzen zu können muß das iPad Baseband repariert werden

Unterstützte Geräte ...

iPhone 3GS mit defektem iPad Baseband

Downloads ...

redsn0w ... Windows (.zip)
redsn0w ... MacOS X (.zip)
iOS Downloads (.ipsw Datei)

.....

f0recast Windows (.zip)
f0recast MacOS X (.zip)

Ablauf ...

Schritt 1
  • Download von redsn0w ... Datei entpacken und auf dem Desktop / Schreibtisch speichern
  • Download der .ipsw Datei von iOS 4.1 für iPhone 3GS ... auf dem Desktop / Schreibtisch speichern
  • wer sich nicht sicher ist welcher Boot rom auf seinem 3GS ist, der sollte dieses jetzt mit f0recast prüfen ... dieses ist im Verlauf der Anleitung wichtig
Schritt 2
  • iPhone in den DFU Mode versetzen

Schritt 3

• iPhone an den Rechner anschliessen ... iTunes starten (wenn nicht automatisch) ... iTunes sollte nun ein iPhone im Wartungszustand melden

• nun mit gedrückter SHIFT Taste (alt Taste bei Mac) in iTunes die Wiederherstellung starten ... im folgenden Kontext nun die vorhin auf dem Desktop (Schreibtisch bei Mac) abgelegte .ipsw Datei auswählen und diese bestätigen ... iTunes installiert nun iOS 4.1 auf dem iPhone
Restore-iPhone.jpg
Schritt 4

• Nach erfolgreicher Wiederherstellung per iTunes ... iPhone vom Rechner trennen ... redsn0w starten (Vista, Win7 als Admin ... WinXP im Kompatibilitätsmodus
  • im folgenden Screen auf Extras klicken
redsn0w1.jpg
Schritt 5
  • im folgenden Fenster nun Select IPSW anklicken ... die vorhin geladene .ipsw Datei von iOS 4.1 auswählen un bestätigen ... redsn0w meldet nun die erfolgriche Indentifizierung der .ipsw Datei
redsn0w ipadbb1.png
  • mit OK bestätigen ... im folgenden Fenster fragt redsn0w ob sich auf dem iPhone ein "alter" oder neuer "neuer" Boot rom befindet ... wer sich hier nicht sicher ist kann dieses mit f0recast ermitteln
redsn0w ipadbb2.jpg
Schritt 6
  • nach Auswahl des Boot rom kommt man zurück in´s Extras Menü von redsn0w ... hier auf Back klicken ... nun befindet man sich wieder im Startmenü von redsn0w, hier nun auf Jailbreak klicken
  • im nun folgenden Fenster ist der Haken bei Install iPad baseband zu setzen ... der Haken bei Install Cydia ist zu entfernen!
redsn0w ipadbb6.jpg
Schritt 7
  • redsn0w fragt nun nach, ob man sicher ist das iPad Baseband installieren zu wollen ... die folgenden Fenster mit Yes bestätigen
redsn0w ipadbb4.jpg
redsn0w ipadbb5.jpg
Schritt 8

• nun mit Next weiter ... das iPhone muß nun ausgeschaltet sein und mit dem Rechner verbunden werden ... den Anweisungen von redsn0w folgen um das iPhone wieder in den DFU Mode zu versetzen
redsn0w3.jpg
  • nachdem das iPhone im DFU Mode ist spielt redsn0w nun das iPad Baseband auf ... dieser Prozess kann etwas dauern ... also etwas Geduld
  • wenn der Prozess beendet ist startet das iPhone neu ... nun ist iOS 4.1 in und Basband 06.15.00 (iPad Baseband) installiert
Wer nun von iOS 4.1 auf eine höhere Version updaten möchte braucht die gesicherten SHSH´s von seinem iPhone für alle Versionen zwischen iOS 4.1 bis zur derzeit aktuellen iOS Version...Anleitung dazu HIER ... Wer unlocken muß, der installiert noch ultrasn0w aus Cydia auf sein iPhone

Gruß

Das USP Forum übernimmt keinerlei Haftung bei eventuellen Problemen nach Anwendung dieser Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
redsn0w aktualisiert Win & Mac

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschädigtes iPad Baseband auf iPhone 3GS reparieren

Sucheingaben

ipad baseband reparieren

,

iphone 3gs baseband zerschossen

,

ipad bb repariert um dann ios 5.1.1 zu installieren

,
iphone 3gs ipad baseband reparieren
, ipad baseband (4.1) per redsn0w neu installieren, baseband reparieren, iphone 3gs bootloader defekt, iphone 3gs baseband defekt, 3gs baseband zerschossen, iphone 3gs ipad bb reparieren, iphone 3gs baseband reparatur, iphone neues baseband aufspielen, iphone 3gs mit mac mini baseband neu aufspielen, iphone 3g baseband reparieren, iphone baseband wiederherstellen, zerschossenes ipad baseband wiederherstellen, beschädigtes baseband, baseband defekt iphone 3gs, 3gs ipad baseband wiederherstellen mac, beschädigtes ipad baseband auf iphone 3gs reparieren, iphone 3gs ipad baseband repair, iphone 3gs baseband neu aufspielen, 3gs baseband reparatur, usp beschädigtes, ipad baseband beschädigt

Beschädigtes iPad Baseband auf iPhone 3GS reparieren - Ähnliche Themen

• IPhone 7 Plus homebutton beschädigt.

IPhone 7 Plus homebutton beschädigt.: Guten Abend! Ich will hier mal ein neues Thema erstellen, da ich bis jetzt keine Antwort in verschiedenen Foren finden konnte. Und zwar ist mir...
  • Iphone 5s Akku bei Reparatur beschädigt

Iphone 5s Akku bei Reparatur beschädigt: Hallo Leute, und zwar wie Ihr im Titel schon gelesen habt wurde mein Iphone 5s Akku beschädigt. Mein An und Ausschalt Knopf war nämlich defekt...
  • beschädigter "Cache" ?

beschädigter "Cache" ?: Hello! Heute morgen schalte ich mein S4 ein, tippe auf GALERIE, und finde dort einen Ordner vor, welcher das Symbol eines kleinen Bildes (grau)...
  • Aktuell Probleme durch beschädigte App Updates...

Aktuell Probleme durch beschädigte App Updates...: Moin Offenbar hat Apple derzeit Probleme in den AppStores...KLICK... Gruß
  • Apple liefert beschädigte App Updates...

Apple liefert beschädigte App Updates...: Moin Es mehren sich Berichte wonach Apple derzeit wohl massive Probleme im iOS AppStore, als auch im Mac AppStore hat...seit Mittwoch werden...