Bescheuerter Sperrbildschirm und Telefontastatur nicht drehbar!

Diskutiere Bescheuerter Sperrbildschirm und Telefontastatur nicht drehbar! im Asus Fonepad Forum Forum im Bereich Asus Forum; Hallo Leutz, hab das Asus Fonepad (1),an sich supidupi,aber der Sperrbildschirm und vor Allem die Handytastatur erscheinen nur im Hochformat,was...
Q

Quß

Gast
Hallo Leutz,
hab das Asus Fonepad (1),an sich supidupi,aber der Sperrbildschirm und vor Allem die Handytastatur erscheinen nur im Hochformat,was einigermassen blöde ist,da man solch ein Tablet nur im Querformat nutzt.Wer kennt da einen Ttick?
Und @Tommily,falls du wegen "München" mitliest,was ich auch glaube,denn du bist hier fleissiges Mitglied,ich aber in deinem Thema keine Schreibrechte habe (Is auch son blöder Sch... neuerdings hier im Forum!): Schätze mal,du bist ein Freund von Technik,dann geh auf alle Fälle mal ins Deutsche Museum;nur Technik,aber vom Feinsten und oben und unten (Planetarium und Bergwerk) und Schiffe und Starfighter mit messerscharfen Flügeln und und und...
Sehr schön ist auch der Englische Garten,paar Kilometer herrliche Parklandschaft und dort unter anderem Chinesicher Turm (Biergarten) und Monopteros (Kleiner Hügel mit Pavillon) Alles aufzuzählen ist aber hoffnungslos,so viel gibt es.Fahr einfach mit MVV-Ticket mal ganzen Tag Strassenbahn,Bus und S-U-Bahn usw.Und hör dir mal von der Spider-Murphy-Gang "S'ist wieder Sommer" oder so ähnlich an,die bringens auf den Punkt.Tschüßle.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ach Danke Quß für die Info! Das sind ja schon mal einige gute Hinweise. :)

Zu deinem Problem fällt mir leider nicht viel ein, da ich das Ding nicht kenne/besitze.
Rotationssperre ist nicht aktiv oder? Das Bild am Schirm dreht sich, nur die Tastatur nicht? Oder wie ist das zu verstehen?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Q

Quß

Gast
Bitte,den Text von Spider kann man googeln,viele Tipps.
Zum Asus:
Bei fast allen Apps und Menü geht die Drehung.An den Einstellungen liegst nicht.Aber der gesamte Bildschirm z.B. bei Telefontastatur und Sperrbildschirm nur Hochformat,was stört,denn z.B. beim Entsperren nach Flugmodus muß man emtweder liegende Zahlen (PIN) antippen,kriegstn Augendreher,oder Tablet aufrichten;dasselbe beim Telefon.Denn nutzen tut man es fast ausschliesslich im Querformat,vor Allem beim Surfen.Aber ich glaub,das kann man nicht ändern.
Viel Spaß in Minga! :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dürfte bei Deinem Gerät wohl auch kaum zu ändern sein, da es die Kombi aus Tab und Handy ist. War es nicht so, das das Tab gar kein eigenes System hat, sondern dieses vom Handy aus kommt? Dann kann man es nachvollziehen, denn viele Smartphones im Android Bereich lassen keine Drehung des Sperrbildschirmes zu. Ein reines Tab lässt sich auch im Sperrbildschirm drehen.

Bei Custom Roms hat man zumindest teilweise die Möglichkeit, auch den Sperrbildschirm drehen zu lassen. Möglich auch, das ich eine solche Funktion schon mal bei einem alternativen Launcher gesehen habe (da bin ich mir aber nicht sicher).

Es könnte auch Apps dafür geben. Guck mal nach Rotation Lock Adaptive oder ähnlichem im Play Store.
 
Q

Quß

Gast
Danke,mal schauen;ja,das Tab ist Android-Tab mit Handyfunktion,was ungemein praktisch ist.
@Tommy:
Noch zu München:
Falls du mal mit MVV-Tagesticket rumgondelst,auf alle Fälle auch raus aufs Land,z.B. Starnberger See oder Ammersee...Wie gesagt,die Stadt ist groß und hat auch kulturell unheimlich Viel zu bieten.Aber einen der Seen mit Flanierwegen,Cafes, etc. sollte man schon auch mitnehmen,wenn Zeit ist und Wetter schön.
Gruß.
 
Thema:

Bescheuerter Sperrbildschirm und Telefontastatur nicht drehbar!

Sucheingaben

android sperrbildschirm drehen

,

s3 weckzeiten auf sperrbild

,

samsung s2 wecker von sperrbildschirm entfernen

,
Android tablet sperrbildschirm dreht sich immer
, samsung s7 sperrbildschirm drehen, sperrbildschirm bei android immer im querformat, tab 4 sperrbildschirm drehen, samsung sperrbildschirm drehen, galaxy s6 sperrbildschirm tastatur auf sprerrbildschirm, s7 sperrbildschirm dreht nicht, android sperrbildschirm querformat, android uhrzeit sperrbildschirm querformat, samsung tablet bildschirm dreht sich beim sperrbildschirm, sperrbildschirm dreht sich immer weg android, samsung tablet sperrbildschirm immer hochformat, s6 sperrbildschirm wecker, galaxy s6 wecker auf sperrbildschirm, note 4 wecker sperrbildschirm, wecker auf sperrbildschirm s6, galaxy tab 4 sperrbildschirm dreht sich immer ins hochformat , sperrbildschirm dreht nicht mehr tablet, samsung galaxy tab s sperrbildschirm dreht sich, sperrbildschirm dreht sich, samsung sperrbildschirm dreht sich nicht mehr, sperrbildschirm samsung galaxy tab 3 immer hochformat

Bescheuerter Sperrbildschirm und Telefontastatur nicht drehbar! - Ähnliche Themen

  • Sperrbildschirm um 90° drehen

    Sperrbildschirm um 90° drehen: Hallo ich habe mein Mi 9 im Auto immer quer. Gibt es eine Möglichkeit den Sperrbildschirm (Pineingabe) um 90° zu drehen?
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

    Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • LG G8s ThinQ Face Unlock aktivieren, Sperrbildschirm umgehen und direkt im Homescreen öffnen

    LG G8s ThinQ Face Unlock aktivieren, Sperrbildschirm umgehen und direkt im Homescreen öffnen: So mancher wird sicher Face Unlock an seinem LG G8s ThinQ nutzen, aber je nach dem was man mit dem Gerät gemacht hat, oder wie es eben eingestellt...
  • LG G8s ThinQ Schnellzugriff im Sperrbildschirm anpassen und neue Verknüpfungen hinzufügen

    LG G8s ThinQ Schnellzugriff im Sperrbildschirm anpassen und neue Verknüpfungen hinzufügen: In der Oberfläche des LG G8s ThinQ gibt es ein paar durchaus nützliche Funktionen, wie zum Beispiel Shortcuts zu verschiedenen Apps. Die Vorgaben...
  • Bin ich bescheuert???

    Bin ich bescheuert???: Hallo zusammen Habe seit 22.09.09 über t-mobile ein neues iphone 3GS mit 32GB. Nach knapp 3 Wochen der erste Totalausfall in Form von...
  • Ähnliche Themen

    Oben