Besonderheiten SX 1 von o2

Diskutiere Besonderheiten SX 1 von o2 im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen! Ich kann ab sofort meinen Vertrag bei o2 verlängern, unter den ganzen Angeboten fällt natürlich speziell das SX 1 positiv auf...
  • Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #1
W

wirklich SX 1?

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich kann ab sofort meinen Vertrag bei o2 verlängern, unter den ganzen Angeboten fällt natürlich speziell das SX 1 positiv auf.

o2 bietet z.Z. jedoch nicht das "normale" SX 1 an, sondern das sog. SX 1 Music, mit schwarz-blauem Cover und Music Shop.
Kann man diesen Mucic Shop und die Download-Funktion deinstallieren oder wenigstens deaktivieren? Werde es sowieso nicht nutzen.

Gibt es neben diesen offensichtlichen Unterschieden noch weitere Differenzen im Vergleich zum normalen SX 1 und gibt es Brandings / best. Voreinstellungen von o2?

All meine Fragen laufen eigentlich auf folgendes hinaus: Spricht etwas gegen den Kauf des SX 1 Music? Ist es schlechter / besser als das normale SX 1?

Falls die ein oder andere Frage schon in einem Thread beantwortet wurde entschuldige ich mich, hab' einiges gelesen aber o.a. Fragen nicht beantwortet gefunden!

Grüße!

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

1) es sind halt o2 eigene Start- und Abschaltanimationen drauf
2) Musicshop anstatt der "normale" MP3-Player, geht aber trotzdem!
3) Einige kleine Softwaretools (Sitris, ImageFun, ...) fehlen

Du kannst aber auch gerne in die USP-SX1-FAQs schauen, dort gibt es auch einige Hinweise zu dem Thema...

Greetinx, Sascha

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #3
W

wirklich SX 1?

Newbie
Threadstarter
Wow, 4 Minuten bis zur ersten Antwort, herzlichen Dank!!

Mit den von dir genannten Einschränkungen kann ich eigentlich ganz gut leben...

Mein Handy läuft eh immer, von demher sind mir die Ein- und Ausschaltanimationen schon mal komplett egal und solange das SX meine MP3's spielt kann es sich von mir aus auch "Music Shop" nennen...

Werde mir das Teil mal im MediaMarkt oder so mal in natura ansehen, nur schade dass man dort das Menü nicht testen kann.

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #4
F

Fisco

Junior Mitglied
kannst du doch testen, wenn du dich dafür interessierst wird er/sie dir wohl mal eins auspacken können (haben sie bei mir auch gemacht)!!!

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #5
G

gunni

Junior Mitglied
Das SX1 o2-Music kann noch AAC+ Files abspielen was das normale SX1 nicht macht. Glaube ich zumindest, berichtigt es wenn ich falsch liege.

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #6
S

SnoopyDog

Mitglied
Ich besitze auch das SX1 Music und bin sehr zufrieden damit. Die "Bildschirmtasten" links und rechts lassen sich jederzeit umkonfigurieren, die o2 Grafiken beim Ein- und Ausschalten stören mich überhaupt nicht und daß ich eigene mp3 Dateien nur mit dem "o2 MusicShop" abspielen kann ("Meine Musik") ist auch nicht weiter schlimm (außerdem kann man auch oggplay 1.0 verwenden, denn OGGs sind immer kleiner bei gleicher oder sogar besserer Qualität, als mp3).
Den MusicShop Download ("Neue Musik") kann man zwar nicht aus der Software entfernen, man ist allerdings auch nicht gezwungen, ihn zu verwenden.

Das Telefon wird übrigens mit einer 128MB MMC ausgeliefert!

Was ich aber bis heute nicht verstehe: Warum fehlen die o.a. Programme (sitiris, ImageFun,...) ? Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Weiterer Kritikpunkt: Mein SX1 war so vorkonfiguriert, daß es beim ersten Einschalten erst einmal 500kb Daten (lt. GPRS Zähler) runtergeladen hat, ohne daß ich irgendetwas dagegen tun konnte. :down: Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.

Man sollte in den Einstellungen von o2 Active "Automatische Updates" und "Automatischer Start" deaktivieren, damit nicht bei jedem Einschalten eine Verbindung zum "Internet" hergestellt wird.

Edit: Oder wird der GPRS-Zähler auf der SIM gespeichert und die besagten 500kb bestanden noch zum Großteil aus Verbindungen, die ich mit meinem ME45 getätigt habe? Kann mich allerdings nicht an einen so hohen letzten Wert beim ME45 erinnern.

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #7
R

Resider

Mitglied
Nene, der GPRS-Zähler ist auf dem Handy.

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #8
O

Oschy666

Newbie
Bitte Boardregeln beachten

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #9
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
@Oschy666:

Habe Dein Posting editiert, bitte an die von Dir akzeptierten Board-Regeln halten. Das von Dir erwaehnte Vorgehen ist hier nicht gerne gesehen.

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #10
P

posti

Mitglied
Originally posted by Resider@17.08.2004, 16:21
Nene, der GPRS-Zähler ist auf dem Handy.
...aber zählt nicht richtig. Zeigt 6 - 10 mal mehr an, als verbraucht wurde.

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #11
C

cedric gracia

Newbie
Servus!

Anscheinend ist ein weiterer gravierender Unterschied zum "normalen" SX1, daß man nur ein Bild pro mms einbauen kann. Hat einer von den Profis hier mit nem o2 music ne Idee wie man da weiter kommt?

Schönen Tag noch

• Besonderheiten SX 1 von o2 Beitrag #12
G

goessing

Junior Mitglied
hallo, ich hab da mal noch ne frage bezüglich o2 und so ... gibt es nicht auch die möglichkeit eine xxx (hab grad gesehen das ihr hier über sowas nicht sprecht) schade eigentlich;) software auf das handy zu übertragen, und außerdem wollte ich noch wissen ob man nicht auf dem "normalen" sx1 die installationsdateien von sitris und dem foto editor findet, weil dann könnte man die ja auf dem von o2 installieren ...

Thema:

Besonderheiten SX 1 von o2

Besonderheiten SX 1 von o2 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
GAU: SX-1 wird von o2-UMTS-Karten ausgebremst: Bei o2 gibt es seit geraumer Zeit zu den Verträgen (bei mir Genion) nur noch UMTS-Karten, unabhängig davon, ob man auch ein UMTS-fähiges Handy...
WAP/WTAI beim SIEMENS SX-1: Hallo, hiermit wollte ich mich bezüglich eines etwas speziellen Problems beim Siemens SX-1 in Zusammenhang mit WAP-Seiten an die Mitglieder des...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

iphone 3gs besonderheiten forum

Oben