Besser ein vertragsfreies oder eins mit Vertrag - Smartphone-

Diskutiere Besser ein vertragsfreies oder eins mit Vertrag - Smartphone- im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, ich habe auch schon im Internet nachgesehen aber leider nichts brauchbares gefunden. Meine Frage an Euch: Ist es besser ein...
G

Gridli

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
Samsung Galaxy I9100 S II
Netzbetreiber
1&1 - Vodafone
Firmware
4.1.2
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo Leute,

ich habe auch schon im Internet nachgesehen aber leider nichts brauchbares gefunden.

Meine Frage an Euch: Ist es besser ein vertragsfreies Smartphone oder ein vertragsfreies Smartphone zu kaufen oder ist es egal????

Eine Freundin von mir möchte sich ein S2 kaufen (gebraucht), nun hat sie ein Angebot bekommen....es ist vor 6 Monaten gekauft worden, aber nur mal kurz ausprobiert worden, dann wieder verpackt und vergessen worden, es stammt aus einer Vertragsverlängerung und soll 240,- Euro kosten.
Da ich selbst ein S2 habe (kein Vertragshandy) und total begeistert bin, weiß ich nun nicht, ob dieses Angebot gut ist.
Was ist der Unterschied zwischen Vertragshandy und einem vertragsfeien oder ist es egal?????
Kann man nach 6 Monaten, wenn so ein Smartphone nicht benutzt worden ist, trotz dem ein Firmwareupdate machen????
Oder werden die Updates nur eine gewisse Zeit zur Verfügung gestellt????

Wäre super toll, wenn ich ein paar Infos bekommen würde, möchte nicht dass wir einen Fehlkauf tätigen.

Danke Euch schon mal.

M

Marty_McFly

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Telekom
Ein "Vertragshandy" hat eigentlich immer ein Providerbranding, was sich aber relativ einfach entfernen lässt, wenn einen das stört. Firmwareupdates stehen natürlich unbegrenzt lang zur Verfügung, da musst du dir keine Sorgen machen :).

M

MC Ecko

Gast
Also ich hab VertragsHandy und keine Probleme mit Updates. Mal davon abgesehen läuft meine Vertrag ende nächsten Jahres aus und ich Überlege nicht auf prepaid umzusteigen. Da eventuell günstiger. Zuerst sollte deine Freundin überlegen ob sie sich an nen teuren Vertrag binden möchte und dafür das Handy (erscheint im ersten Moment ) günstig haben möchte oder ob sie günstig und flexibel telefonieren,smsen und surfen will. Ein Handy kann man ja häufig günstig bekommen. Also vor VertragsAbschluss genau überlegen!!!

Tap out

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn das S2 in Ordnung ist und wirklich wie neu aussieht, kannst bei dem Preis kaum was falsch machen. Neu kostet es derzeit im Blödmarkt 333 Euronen.

Achte aber darauf das es kein I9100G Modell ist. Das ist etwas schlechter als dss normale I9100.

Posting by i9300

Thema:

Besser ein vertragsfreies oder eins mit Vertrag - Smartphone-

Sucheingaben

joikuspot light android htc onex

,

samsung galaxy s2

,

welche smartphon ist besser galaxy sii oder xperia t

,
smartphone überlege eins zu kaufen
, vertragsfreies handy an vertrag binden!, aldi vertragsfreies smartphone galaxy, unterschied smartphone kauf oder vertrag, galaxy s3 vertragsfeie handys, surfen mit vertragfreiem smartphone, ist es besser wenn mann für ein smartphone einen vertrag hat, handyvertrag smartphone besser, kauf von vertragsfreiem smartphone oder handyvertrag, unterschied vertragsfreies handy oder branded handy, was ist besser smartphone kaufen oder vertrag, smartphone kaufen oder vertrag was ist besser, vertragshandy oder nicht, ist es besser ein vertragsfreies handy zu kaufen

Besser ein vertragsfreies oder eins mit Vertrag - Smartphone- - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi A3 oder Samsung Galaxy A50 - Zeigt Xiaomi hier wirklich wie es günstiger und besser geht?

Xiaomi Mi A3 oder Samsung Galaxy A50 - Zeigt Xiaomi hier wirklich wie es günstiger und besser geht?: Für Xiaomi Fans ist das Xiaomi Mi A3 ein perfektes Einsteigergerät zum kleinen Preis, aber wenn man es ansieht wird man doch sehr an das Samsung...
  • ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound

ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound: Das ZTE Axon 10 Pro ist ja für so manchen ein Geheimtipp und hat auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel DTS Sound für Surround Sound per...
  • Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?

Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?: Für viele muss es nicht immer wirklich ein High-End Smartphone sein, aber auch hier gibt es nun bei Xiaomi trotz günstiger High-End Modelle auch...
  • Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?

Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?: Ich habe gelesen, dass es nun auch das Nokia 3.1 A und das Nokia 3.1 C gibt und die Daten sind anders als beim "normalen" Nokia 3.1? Kennt Ihr die...
  • OnePlus 7 gegen Honor 20 - Wer ist der besserer Flaggschiffkiller? OnePlus 7 oder Honor 20?

OnePlus 7 gegen Honor 20 - Wer ist der besserer Flaggschiffkiller? OnePlus 7 oder Honor 20?: OnePlus hat trotz leicht gestiegenem Preis gezeigt, dass man nach wie vor Flaggschiffe auch günstiger anbieten kann. Honor ist mit dem Honor 20...