Bestätigungswahn - wie abstellen?

Diskutiere Bestätigungswahn - wie abstellen? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe hier testhalber ein N8 und mich nerven ein paar Sachen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, die abzustellen. Wenn ich in den Offline-Modus...

Sheygetz

Newbie
Threadstarter
Ich habe hier testhalber ein N8 und mich nerven ein paar Sachen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, die abzustellen.

Wenn ich in den Offline-Modus gehe, fragt das Nate "WLAN-Verbindungen während dieser Offline-Periode erlauben?". Ich würde das gern ein für allemal klären.

Wenn ich Offline-Modus war und wieder in Allgemein schalte, fragt das Nate "Telefon ist momentan im Offline-Modus" - tja das war mir irgendwie schon klar, aber nett, das wir mal drüber geredet haben - "Profil ändern, um Netzzugang zu ermöglichen?". Ja, Himmel, deswegen wechsle ich doch das Profil, also wozu die Fragerei?

Ich wechsele recht häufig die Modi, es kann nicht angehen, daß ich da jedesmal blöde Fragen beantworten soll. Also, bitte, wie stelle ich das wo ab?

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi.
Also vom Modus "allgemein" in den Zustand "offline" werde ich gar nichts gefragt.
Beim Wechsel zurück allerdings erhalte ich die selbe Meldung wie bei Dir. Und die ist wohl Absicht. Man ist ja nicht ohne Grund im Offline-Modus; z.B. wegen mediz. Geräten. Ansonsten würde es auch das Profil "lautlos" tun.

Passato

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Medion
Nervt mich ebenfalls sehr, wegen öfteren Profilwechsels. Habe aber auch keine Lösung gefunden.
Änlich wie bei Windows die Papierkorbfrage - "Wollen sie wirklich löschen" etc.
Wäre ja, denke ich, kein Problem das in einem Update abschaltbar zu machen.

Sheygetz

Newbie
Threadstarter
Man ist ja nicht ohne Grund im Offline-Modus...
Richtig. Und ich will ihn nicht ohne Grund wieder verlassen. Ich habe also im vollen Bewußtsein meiner medizinischen und sonstigen Situation durch Antippen die Profile aufgerufen, habe ebenso voll verantwortlich für meine Handlungen - volljährig bin ich auch ;-) - "Allgemein" gewählt. Und dann meint Nate sich da doch besser noch mal rückzuversichern?

"Lautlos" spart keinen Strom, nur "Ton".

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kann ich zwar verstehen, aber Du wirst damit leben müssen. Manche Dinge sind eben mit Sicherheitsnetz programmiert. Diese Funktion ist schon lange vor S^3 so und nicht abzustellen gewesen.

G

Gast

Gast
Hier ein Vorschlag zu #1 :

Schau Dir doch mal die App "Nokia Situation" an. Die verwaltet die Profile und man kann im Voraus seine Profile mit allen Optionen z.B. "Klingeltöne" Netze usw. automatisieren und einstellen.

3. Automate everything

I have been championing automation for years now: it’s the way your phone adapts to different situations, for example, goes into Silent or Offline mode at night, or opens Bluetooth and the Music Player when you’re driving. Right now, Symbian is the only OS with an option for “smart” automation, but “dumb” automation is also available with more options.

“Smart” automation is brought by Nokia Bots, a betalabs widgets application that sits in the background and intelligently suggest profile switches for you, alarm times, monitors battery usage, and provides you with your most frequently contacted persons and opened applications, without you doing a thing except approving its suggestions.

“Dumb” automation can be done with either Nokia Situations, another betalabs solution, or the commercial Best Profiles application. You will have to teach each of these applications what to change and following what contexts, but the possibilities of making your phone doing the heavy lifting for you in the background are unlimited and super enjoyable. For some examples, check this post I wrote about the different settings for Best Profiles.

Gruß Jürgen

Thema:

Bestätigungswahn - wie abstellen?

Sucheingaben

bestätigungswahn

,

Nokia N8 offline modus deaktivieren

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66806-best-tigungswahn-abstellen.html

,
nokia n8 offline modus
, nokia 5230 offline modus deaktivieren, kann man das xperia.ins offline modus stellen, nokia 5230 offline modus ausschalten, nokia empfangsbestätigung ausschalten, nokia bots 5230, empfangsbestätigung nokia deaktivieren, nokia e71 offline modus ausstellen, sms empfangsbestätigung deaktivieren nokia 2.0, nokia e71 sms ton abstellen, n8 suggest deaktivieren, sms empfangsbestätigung deaktivieren bei sony ericsson xperia go, nokia e71 offline abschalten, n8 piept offline modus, nokia e71 offline modus ausschalten, n8 piept, profil ändern um netzzugang zu ermöglichen, nokia n8 sms empfangsbestätigung ausschalten, e71 sms empfangsbestätigung deaktivieren, wlan-verbindungen während dieser offline-periode erlauben, nokia n8 nokia sound abstellen, s4 bestätigungen ausschalten
Oben