Beste Netzabdeckung

Diskutiere Beste Netzabdeckung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, ich habe das im Internet schon x-mal gegoogled, habe aber immer nur etwas von schnellstem Download von Daten usw. gelesen. Was ich aber gerne...
Leon_St

Leon_St

follower of the apple
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
81
Modell(e)
iPhone 3GS 32 GB
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.6.7
Hi,
ich habe das im Internet schon x-mal gegoogled, habe aber immer nur etwas von schnellstem Download von Daten usw. gelesen. Was ich aber gerne wissen möchte, ist:
Welcher Provider hat die beste NetzABDECKUNG? (Also an den meisten Orten HSDPA oder UMTS)
lg
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Das ist dann wahrscheinlich Tmobile, dicht gefolgt von Vodafone. :)

Grüße
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wobei (nutze ja sowohl Vodafone als auch die Telekom), ich muss sagen, hier in Lübeck gewinnt noch immer die Telekom.
Immer wenn es mal kritisch wird (Keller u.Ä.)- mein iPhone geht noch.
Ok, vielleicht liegt`s ja am Handy.

Gruss
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Der Netztest der Connect gilt als Referenz. ABER: Natürlich kann man bei solch einem Test nicht wirklich jeden Winkel der Republik erfassen.

Daher sollte man sich vor einer Providerwahl im Verwandten- und Bekanntenkreis umhören um zu sehen, wer mit welchem Anbieter besonders zufrieden ist. In München z.B. gewinnt klar o2 mit mehr als 98% Netzabdeckung.

Ich wollte nur mal ein wenig das Bild relativieren, dass die meisten noch haben (Telekom = Nummer1). Diese Zeiten sind vorbei. Überraschend stark hat E-Plus ausgebaut, ist aber immer noch deutlich hinten. Das o2 die Telekom überholt hat, sollte auch dem letzten Zweifler aufzeigen, dass sich etwas tut im Land der Provider ;)
 
Leon_St

Leon_St

follower of the apple
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
81
Modell(e)
iPhone 3GS 32 GB
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.6.7
Super, vielen Dank an allle (;
:banane:
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Kein Thema, sehe gerade bei dir o2 ist sowieso beste... ;)
 
Leon_St

Leon_St

follower of the apple
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
81
Modell(e)
iPhone 3GS 32 GB
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.6.7
Wenn das so ist, brauch ich mir ja gar keine Gedanken zu machen (;
 
A

ArnoDi2010

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
12
Hallo,

Mein Name ist Arno und ich bin arbeite als freier Mitarbeiter für Base.Meine Aufgabe ist, die Nutzer in ausgewählten Foren auf Entwicklungen im Bereich mobiles Internet hinzuweisen und auch Fragen zu beantworten.

Da Sie hier den Netztest von Connect erwähnen, beim dem E-Plus und damit auch Base erwähnen nicht so gut abschneiden, möchte ich kurz noch etwas zur technischen Weiterentwicklung verraten - bitte verstehen Sie das nicht als Werbung, sondern als Info. So wie ich die Posts hier verstanden habe, haben Sie sich schon für Ihren Anbieter entschieden. Da die Netznachteile bei E-Plus bekannt sind, wird das Netzwerk momentan mit großen Aufwand ausbaut.
Schwerpunktmäßig wird das vorhandene Highspeed-Netz im UMTS-Bereich aufgerüstet, so dass Übertragungsraten von 7,2 MBit/s möglich werden. Parallel dazu wird ein HSPA+-Netz errichtet, das 21,6 MBit/s ermöglicht.
Um auch eine größere Stabilität zu bieten, hat E-Plus bei der Versteigerung der Frequenzen im Mai vor allem auf die Erweiterung seiner vorhandenen Frequenzen gesetzt, die verdoppelt werden konnten. Dank der dadurch erweiterten Kapazität sollen auch große Datenmengen mit hoher Geschwindigkeit transportiert werden.
Für den Ausbau seines Netzes kann E-Plus jährlich auf einen Etat von bis zu 750 Millionen Euro zurückgreifen. Momentan wächst das Netz täglich um die Größe Düsseldorfs. Vom Ausbau des Datennetzes soll auch die Qualität des Sprachnetzes profitieren.

Dieser Ausbau wird zunächst in den Ballungszentren spürbar sein. Um schnell möglichst viele Kunden zu erreichen beginnt der Ausbau dort, um von dort ausgehend die ländlichen Gebiete zu bestücken. In neun Städten ist der Netzausbau bereits besonders weit fortgeschritten: Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Aachen, Oberhausen, Mönchengladbach und Essen. Ende 2012 soll der Ausbau weitestgehend abgeschlossen sein. Dann will E-Plus mit flächendeckendem Highspeed „das beste Datennetz in Deutschland“ anbieten.

Falls Sie Fragen zum Ausbau haben, bitte gern an mich.

Mit freundlichen Grüßen

Arno
BASE-Netzbotschafter
Netzbotschafter



Nope...


Aktuelles Ranking gemäß Connect Netztest 2010:
1. Vodafone (zum vierten Mal in Folge)
2. O2
3. Telekom
4. E-Plus

Vodafone klarer Sieger, O2 verdrängt Telekom von Platz 2 - connect - Magnus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Herr Netzbotschfter
Ganz toll - highspeed - 21,6 MBits/s....
Evtl erstmal dafür sorgen, dass der ganz einfache GSM-Betrieb abrissfrei funktioniert..?

Gruss
 
A

ArnoDi2010

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
12
Hallo kkongo
Evtl erstmal dafür sorgen, dass der ganz einfache GSM-Betrieb abrissfrei funktioniert..?

Gruss
Wichtiger und richtiger Hinweis: Deshalb haben sie auch ihre Frequenzbreite verdoppelt, indem sie etliche Frequenzen zusätzlich gekauft/ersteigert haben. Damit will E-Plus erreichen, dass die leidigen Netzüberlastungen der Vergangenheit angehören.

Schönen Gruß nach Lübeck
Arno
Base-Netzbotschafter
Netzbotschafter
 
G

Gast

Gast
Hallo Arno,

ich sitze in Hannover, in Ricklingen, um genau zu sein.

Wann wird HSPA+ endlich verfügbar sein? Das Problem mit den ständigen Netzabbrüchen konnte ich erfolgreich mit einem besseren Stick lösen, habe nun den wirklich guten E1823 Stick in Verbindung mit MWConn,
surfe aber immer noch mit im Schnitt ca. 60kb/s. Die Flat Option ist von Aldi, sollte aber EPlus sein.
 
A

ArnoDi2010

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
12
Hallo Arno,

ich sitze in Hannover, in Ricklingen, um genau zu sein.

Wann wird HSPA+ endlich verfügbar sein?
Hallo,
es ist leider momentan noch sehr aufwändig zu sagen, wann genau wo HSPA+ zur Verfügung stehen wird.
Wir arbeiten momentan an einer Lösung. Aber ich kann dir leider nicht sagen, wann es soweit ist.
Schönen Gruß
Arno
Base-Netzbotschafter.de
 
A

ArnoDi2010

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
12
@Gast und @alle Interessierten zum Thema Netzabdeckung.
Im neuen Jahr haben wir neue Möglichkeiten, genauer über den Ausbau des Datennetzes zu berichten. Stichwort Ricklingen bzw. andere kleine und größere Städte. Wir BASE-Netzbotschafter werden in Zukunft über neu ausgebaute Gebiete informiert und stellen diese auch auf unserem Blog vor. Eine gezielte Abfrage der Ausbaupläne für einen bestimmten Standort ist uns leider nicht möglich. Allerdings kann eine konkrete Netzstörung hier gemeldet werden: base.netzbotschafter@googlemail.com
Das E-Plus Datennetz-Team geht dann dem Sachverhalt konkret nach und recherchiert nach den Gründen.

Viele Grüße,
Arno
 
Thema:

Beste Netzabdeckung

Sucheingaben

beste netzabdeckung 2011

,

beste netzabdeckung deutschland 2011

,

beste netzabdeckung deutschland

,
bestes netz für iphone 4
, beste netzabdeckung 2012, beste netzabdeckung deutschland 2012, beste netzabdeckung deutschland 2010, beste netz für iphone, iphone bestes netz, beste handy netzabdeckung, netzabdeckung ranking, base netzabdeckung 2011, connect netzabdeckung, welches netz hat die beste netzabdeckung, ranking netzabdeckung, f, beste netzabdeckung hamburg, bestes netz iphone, welcher anbieter hat die beste netzabdeckung , beste netzabdeckung, beste netzabdeckung münchen, bestes iphone netz, wer hat die beste netzabdeckung, 0, wer hat die beste netzabdeckung 2010

Beste Netzabdeckung - Ähnliche Themen

  • Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

    Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher...
  • Die besten Android/Smart Handys mit der längsten Akkulaufzeit

    Die besten Android/Smart Handys mit der längsten Akkulaufzeit: 1. Platz energizer power max p18k Pop (18000mAh (ist noch nicht erschienen) 2. Platz Ulefone Power 5s und Ulefone Power 5 (13000mAh) wenn Ihr...
  • S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?

    S10+ VS Huawei Pro 30 usw. - bestes Handy momentan auf dem Markt?: Guten Abend, ich habe aktuell das Samsung Galaxy S9+ und bin seit dem S1 dabei. Ich habe die Handytausch Funktion von Congstar und kann jetzt...
  • Welcher Akku ist der Beste für 4s?

    Welcher Akku ist der Beste für 4s?: Hallo, habe mir ein Iphone 4s gebraucht gekauft (mein ersten Smartphone) und entdecke nun, dass die Akkulaufzeit wohl nicht länger als 2 Tage...
  • Xiaomi Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 - Wer hat nun das beste Verhältnis bei Preis und Leistung?

    Xiaomi Pocophone F1 oder Xiaomi Mi 9 - Wer hat nun das beste Verhältnis bei Preis und Leistung?: Wer ein günstiges High-End Smartphone suchte kam bisher am Xiaomi Pocophone F1 nicht vorbei, aber nun rückt die neue Generation nach und hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben