Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

Diskutiere Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher...
S

Schnatzfänger

Newbie
Threadstarter
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher mal fragen was Eurer Meinung nach im Moment ein sehr gutes, wenn nicht DAS Smartphone für maximal 300€ wäre? :D

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.4.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Gib doch bitte noch ein paar Präferenzen - Kamera, Gaming, Bedarf an Offlinespeicher für Musik oder Videos, die daraus resultierende Diagonale usw. - an. Ohne nähere Angaben ist ein Vorschlag für DAS Smartphone praktisch unmöglich.

S

Schnatzfänger

Newbie
Threadstarter
Also Kamera wäre dann wohl in der Preisklasse für mich am interessantesten, was dann wohl ausreichend Speicher eventuell auch wichtig macht. Für Spiele bin ich nicht so der Typ. :)

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.4.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Da bei dem Preis sicher nur Android in Frage kommt, schlage ich mal Huawei und Motorola vor und zwar:

Huawei P10 (P20, wenn du noch etwas drauf legst)
Huawei Mate 9 oder 10
Motorola G7 Plus
Motorola One Vision

Alle diese Smartphone bewegen sich um 300,00 € (jedenfalls im Netz) oder darunter. Alle diese Geräte haben eine sehr gute Kamera mit Bildstabilisator und für Fotografie angenehme Displaydiagonalen. Sie sind ordentlich mit Speicher versehen (also min. 64 GB) und können noch aufgerüstet werden. Und sie laufen mit Android 9 (wobei ich mir beim Mate 9 nicht sicher bin). Das P10 und das Mate 9 sind die ältesten Geräte, Firmwareupdates über die jetzige Version hinaus wird es hier vermutlich nicht mehr geben. Kleinere Spiele stemmen alle dieser Geräte problemlos, mit sehr grafikintensiven Spielen könnte es hier und da eng werden.

Vielleicht hast Du einen gut sortierten Elektronik-Markt in der Nähe, um die Geräte mal in der Hand zu halten. Du kannst auch hier im Forum in den entsprechenden Unterforen auf Nachteile forschen. Eventuell gibt hier auch noch andere Vorschläge zu genau DEM Smartphone, was mir gerade entfallen ist.

(Sollten die Android-Profis dieses Forums gravierende Fehler in meinen Tipps sehen, bitte ich um Korrektur.)

Thema:

Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge? - Ähnliche Themen

• Humble Mobile Bundle - Best of Strategy für Android Smartphones und Tablets

Humble Mobile Bundle - Best of Strategy für Android Smartphones und Tablets: Wenn Ihr noch nicht so recht wisst was Ihr am Wochenende machen sollt, dann könnt Ihr euch ja auch günstig die Zeit mit Strategie Spielen auf...
  • Die 10 besten Rollenspiele für Android und iOS Smartphones und Tablets

Die 10 besten Rollenspiele für Android und iOS Smartphones und Tablets: Rollenspiele auf mobilen Geräten haben sich weit entwickelt. Sieht man mal von Hack und Rouge Klonen ab war zwar Zelda auf einem alten Gameboy...
  • Die besten kostenlosen Android Spiele und Apps für alle Smartphones und Tablets!

Die besten kostenlosen Android Spiele und Apps für alle Smartphones und Tablets!: Romantische Liebeslieder Radio Wenn Sie sich für einen hilflosen Romantiker halten, dann ist das Romantische Liebeslieder Radio genau die...
  • bestes Smartphone für Musik gesucht! Gibt es den Walkman unter den Smartphones?

bestes Smartphone für Musik gesucht! Gibt es den Walkman unter den Smartphones?: Hallo liebes Forum! Ich bin eingefleischter Sony-Ericsson-Walkman-nutzer seit vielen Jahren und will aber nun doch auch die Vorteile des mobilen...
  • Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten?

Newbie: welches Smartphone für Videoaufnahmen am besten?: Hallo Community, ich habe noch keine Erfahrung mit Smartphones. Ich brauche aber eines für die Arbeit demnächst. Was es vor allem können muss...