Bestimmte Funktionen vom C905

Diskutiere Bestimmte Funktionen vom C905 im Sony Ericsson C905 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo zusammen! Ich hab mich jetzt nicht extra registriert, denn ich habe nur eine (oder einige) bescheidene Fragen zu den genauen Funktionen vom...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen!
Ich hab mich jetzt nicht extra registriert, denn ich habe nur eine (oder einige) bescheidene Fragen zu den genauen Funktionen vom C905.
Bisher hatte ich immer nur Nokias und mein vorletztes Handy war ein 6280. Von den Funktionen war ich dabei rundum zufrieden. Mein aktuelles Nokia hat eine neuere Software und kann nur noch die Hälfte meiner von früher gewohnten Funktionen. Nun möchte ich auf das C905 umsteigen und möcht mich aber nun im Vorfeld informieren, wie es hier mit den gewünschten Funktionen aussieht.

Dabei geht es hauptsächlich um folgendes:
Gibt es eine Tastensperre mittels Sperrcode? Also wenn ich das Handy zuschiebe, muss ich einen Code eingeben, um das Telefon zu sperren. Schiebe ich das Handy auf, wird es mit dem Code wieder entsperrt.

Kann man Bilder und Videos von einem Ordner in einen anderen verschieben und ist die Erstellung neuer Ordner möglich?

Sind Warntöne (z.B. Akku schwach) seperat zu den anderen Warntönen ausschaltbar? Beim Nokia konnte ich z.B. das Akku-Signal hören, konnte jedoch alle anderen Warntöne abstellen. Dies war vorallem beim Telefonieren mit schwachem Akku sinnvoll!

Mehr Funktionen fallen mir jetzt auf Anhieb leider eh nicht ein, die ich vermisse. Hab mich zu sehr an mein aktuelles Handy gewöhnt. Aber als ich gerade frisch vom 6280 auf mein aktuelles Nokia umgestiegen bin, war der Unterschied wie Tag und Nacht!
Schade, dass mein 6280 kaputt gegangen ist, sonst hätte ich es wahrscheinlich heute noch...

Freu mich auf Antwort! Danke!

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,

1. Nein
2. Ja
3. Ich glaube-nicht

Grüße, Pickel

G

Gast

Gast
Schade, gerade den Schutz für die Tastensperre hätte ich gern gehabt. Ist von Vorteil, wenn man das Handy in der Schule oder sonst wo herumliegen lässt.

Generell, würdet ihr das Handy empfehlen oder würdet ihr es euch nicht mehr kaufen?

P

Pickel

Senior Mitglied
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Auf jeden Fall wieder kaufen. Ich habe das Handy seit knapp 1 Jahr und es hat mich noch nie im Stich gelassen.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Da in diesem Thema auch das Schlagwort Ordner gefallen ist, klinke ich mich da mal ein.

Kann mir/uns jemand sagen, nach welcher Eigenart ankommende Bilder (Bluetooth) nach der Ansage "Gespeichert auf der Speicherkarte" abgelegt werden? Nach Datum? Nach Name? In welchen Ordner gehen solche Bilder?

Uns scheint es so, dass hier ein gewisse Willkür herrscht, denn nach der Übertragung sind die Bilder immer woanders wieder zu finden. Nur eine umfangreiche Suche nach den Bildern bringt diese zum Vorschein. :denk:

LG

silberstuermer

T

Tobi2

Gast
Hallo,

wie das bei genau diesem Modell ist kann ich dir nicht sagen, vermutlich werden die Bilder jedoch in einem "Attachments"-Ordner gespeichert. Guck mal, ob dieser auf der Speicherkarte zu finden ist.

Wo hast du denn die Bilder bisher wiedergefunden, da du sagtest, dass sie "immer woanders wieder zu finden" seien.

Gruß,
Tobi

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

.... also, wir saßen eben am Essenstisch mit 4 Personen, eine mit dem C905.

Wir haben wie wild Photos per Bloototh ausgetauscht.

Bitte Bild im Anhang anschauen. In den roten Ordnern sind die Bilder gelandet. Mal am Ende der Vorschau, mal mittendrin, mal ganz am Anfang.
Und völlig querbeet.

Daher meine Frage, nach welchen Kriterien wird hier geordnet?

Z.B. Sind auf einem anderen Handy (Nokia 5800) zwei Bilder im Abstand von ca. 10sek aufgenommen worden. Diese haben als Dateinamen das Datum vorneweg und am Ende einen Zähler (123, 124). Diese sind einmal in "Letztes Foto", das andere in "Bilder" wieder aufgetaucht.

Auch ist es so, dass, wenn ein Photo empfangen wurde, man auf "ANZEIGEN?" gehen kann, aber dann beim Drücken auf "Ja" nur ein Kreuz im Display erscheint.

Da das Handy meiner Frau gehört, habe ich mich mit dem Teil noch nicht so recht beschäftigt. Könnt Ihr eine Erklärung finden? Die Sucherei und "Hab ich nicht bekommen", oder "Schick nochmal" ist doch recht unbefriedigend.

LG

silberstuermer

Anhänge

Thema:

Bestimmte Funktionen vom C905

Bestimmte Funktionen vom C905 - Ähnliche Themen

• HTC U12 Plus Kurztipp: Shortcuts für bestimmte App Funktionen auf den Home Screen legen

HTC U12 Plus Kurztipp: Shortcuts für bestimmte App Funktionen auf den Home Screen legen: Die HTC Sense UI hat viele nette Funktionen unter der Oberfläche verpackt und eine davon sind die Shortcuts die man in den Menüs durch drücken und...
  • Bestimmte Kontakte im Lautlos-Modus nicht stummschalten: Das ist die Nicht-Stören-Funktion bei Android

Bestimmte Kontakte im Lautlos-Modus nicht stummschalten: Das ist die Nicht-Stören-Funktion bei Android: Seit Android 5.0 Lollipop gibt es den sogenannten „Nicht-Stören-Modus“. Ist dieser aktiv, wird man weiterhin trotz stummgeschalteten Handys...
  • Bestimmte Funktionen über iTunes "Air"(?) oder iCloud und so

Bestimmte Funktionen über iTunes "Air"(?) oder iCloud und so: Hi- Also, was ich mich heute fragte, als ich in der Küche mit meinem Tablet über Remote meinen Desktop-PC steruerte, dass es praktisch wäre, wenn...
  • Suche Handy mit bestimmten Funktionen

Suche Handy mit bestimmten Funktionen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Handy, welches mindestens vier (4) Funktionen haben muss. 1. Touchscreen. 2. Eine Uhr IMMER im Display...