Betreiberlogo ändern / erstellen

Diskutiere Betreiberlogo ändern / erstellen im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo all, ich habe in der FAQ folgendes gefunden Darauf hin habe ich in meinem SX1 (VDF Music FW 13) nachgeguckt und festgestellt das es die...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Hallo all,

ich habe in der FAQ folgendes gefunden
Wie kann ich ein Betreiberlogo einstellen?
-via SX1 SDS im Explorer folgendes Verzeichnis erstellen:
>>> C:\System\Apps\Phone\Oplogo (Groß-/Kleinschreibung beachten!)
- eine Grafikdatei im Format BMP der Größe 97x25 Pixel erzeugen
- Dateiname wie folgt:
>>> 262_2_0.bmp (VFD2, scheint unterdrückt zu werden, keine Anzeige)

<bla><bla>
Darauf hin habe ich in meinem SX1 (VDF Music FW 13) nachgeguckt und festgestellt das es die Pfade C:\System\Apps\ gibt, aber darunter kein Phone (und natürlich darunter auch kein Oplogo) existiert.

Ich habe ausserdem versucht das Handy auf Englische Sprache zu schalten und dann ein entsprechendes BMP als Betreiberlogo zu setzen. Im SX1 klappt das nicht (Operator Logo wird mir bei den Optionen nicht angeboten), geht das nur über ein "externes" Programm (z.Bsp. die SDS)?

Und, bedeutet die Info aus der FAQ "VDF2 scheint..." das ich mir das ganze evtl. schenken kann da es bei VDF gar nicht geht das BL zu ändern, weils irgendwo in der FW hardcodiert ist?

Ciao, Chevie

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by chevie@29.07.2004, 19:19
Und, bedeutet die Info aus der FAQ "VDF2 scheint..." das ich mir das ganze evtl. schenken kann da es bei VDF gar nicht geht das BL zu ändern, weils irgendwo in der FW hardcodiert ist?
Hallo,

ja das bedeutet es.
Ob es mit dem FExplorer und einer neueren FW geht (damals mit 05 oder so getestet) weiß ich leider nicht, denn ich persönlich finde nichts tolles an den Betreiberlogos...

Greetinx, Sascha

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Originally posted by Sascha Meuter@29.07.2004, 18:46
Ob es mit dem FExplorer und einer neueren FW geht (damals mit 05 oder so getestet) weiß ich leider nicht, denn ich persönlich finde nichts tolles an den Betreiberlogos...
Da sind wir wohl der selben Meinung, eben aus dem Grund wollte ich es weg machen bzw. verändern (durch meinen Namen ersetzen).

Chevie

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ich wollte eigendlich sagen, daß ich diese Ersatzbildchen blödsinnig finde...

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
warte noch ein bisschen mit der fw14 geht das, mit o2 gehts schon immer mit dem FXplorer

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Robert_Carven

Der FExplorer ist doch ein Tool das auf dem Handy läuft, oder? Gehts dann nicht schon mit früheren Versionen (der 13er) auch? Was ist wenn ich die Pfade anlege und dann den FExplorer mal dranlasse?

Chevie

O

Operator

Junior Mitglied
Hallo,

also mit der "SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_10_001" und FEXPLORER und Vodafone gehts noch nicht...

habe ich gestern zufällig getestet.

Gruss

J

Judicator

Mitglied
Also ich rede mal Klartext! ;)

Das Handy prüft normalerweise beim Hochfahren von S60 Geräten ob ein Ersatzoperatorlogo im Verzeichnis C:\system\apps\phone\OpLogo\ existiert - falls ja wird das Standartoplogo des Providers in der Standbyanzeige überschrieben. So läuft das normalerweise bei allen S60-Geräten mit OS 6.x (oder auch höher?)!

Der FExplorer macht eigentlich nichts anderes, als dieses Verzeichnis "oplogo" zu erstellen und eine ausgewählte *.bmp dahineinzukopieren. Das ganze kann man natürlich auch von Hand mit einem Filemanager auf dem Handy (die Verzeichnisse von Hand erstellen und *.bmp kopieren) oder eben wie in Sascha's FAQ beschrieben über die SDS machen.

Tatsache ist aber, dass dies beim SX1 bei bisher allen Firmwares bis 13 mit T-Mobile, Eplus und Vodafone nicht klappt (warum auch immer!) - es geht nur mit einer O²-Simkarte. Also braucht man es mit einer FW von 04-13 und einer Nicht-O²-Sim gar nicht erst probieren. Egal mit welcher Methode (die Methoden sind ja eigentlich sowieso völlig identisch)!

Mit FW14 soll es aber angeblich auch mit den anderen 3 Providern klappen, indem man die Displaysprache in den Einstellungen auf Englisch stellt, dann eine *bmp in C:\system\apps\phone\OpLogo\ einsetzt und danach wieder auf Deutsch umstellt. Jetzt soll angeblich bis zur Löschung der *bmp immer das gewünschte Operatorlogo zu sehen sein - Simkartenunabhängig! Aber da ich mir keine FW14 besorgen will und derzeit noch geduldig auf das Selbstupdate warte, konnte ich das selbst nicht testen...

Ich hoffe ich konnte Licht in die Dunkelheit bringen! :up:

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
@Judicator
Also ich rede mal Klartext! ;)
Na, das ist doch mal eine Aussage die (sogar) ich verstehen kann. :D

Nun kann ich mir weitere Versuche schenken, und auf die 14er warten. Gemessen an den "versprochenen" Verbesserungen muß die 14er ja der Überknaller werden. Mal sehen ob dann auch alles zutrifft.

Ciao, Chevie

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin !!

Ja, es klappt mit der Version 14 nun auch z.B. mit D2VF, T-mobile & e+...
Sogar ohne die Sprachumschaltung!
Einfach nur die Dateien in das Verzeichnis kopieren und neustarten. :up:

Greetinx, Sascha

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@30.07.2004, 09:36
Ja, es klappt mit der Version 14 nun auch z.B. mit D2VF, T-mobile & e+...
Sogar ohne die Sprachumschaltung!
Einfach nur die Dateien in das Verzeichnis kopieren und neustarten.
Guten Morgen!

Ich dachte Du findest Ersatzoplogos dämlich? :P
Oder hat Dich etwa die wissenschaftliche Neugierde getrieben? :D

Mal eine andere Frage: Hast Du wohl schon die FW14 als Siemensinterner oder UDP-Pool Berechtigter, oder hast Du es auch nur gehört? Falls ja, dann dauert es wohl nicht mehr lange mit dem Selbstupdate??

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Judicator@30.07.2004, 10:43
Oder hat Dich etwa die wissenschaftliche Neugierde getrieben? :D

Mal eine andere Frage: Hast Du wohl schon die FW14 als Siemensinterner oder UDP-Pool Berechtigter?
Hallo!!

1) Ja, ist wissenschaftliche Neugier (und meine dumme Hilfsbereitschaft! :rolleyes: )
2) Ich habe die Version 14 intern auf eines meiner SX1 bekommen. Leider habe ich die Updatesoftware auch noch nicht zur Verfügung... (und wie immer: Nein, ich kann und darf die Software nicht verschicken!)

3) Dazu habe ich dann noch einige Infos auf meiner Seite bereitgestellt: my-sx1.de

Greetinx, Sascha

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@30.07.2004, 14:17
2) Ich habe die Version 14 intern auf einers meiner SX1 bekommen.

3) Dazu habe ich dann noch einige Infos auf meiner Seite bereitgestellt: my-sx1.de
Danke für die Antworten! :)

Zu 2. Ist bei Deiner FW14 dann irgendetwas anders/verbessert als bei dieser "anderen/bösen", doch schon etwas älteren Früh-FW14? z.B. keine Hänger mehr mit dem MP3-Player?

Zu 3. Tolle Seite! Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen! Diese PSD-Vorlage ist ja echt praktisch! :up:
Mit SeleQ ginge das Einstellen von Oplogos übrigens auch - nicht nur mit FExplorer! ;)

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Judicator@30.07.2004, 15:37
Zu 2. Ist bei Deiner FW14 dann irgendetwas anders/verbessert als bei dieser "anderen/bösen", doch schon etwas älteren Früh-FW14? z.B. keine Hänger mehr mit dem MP3-Player?
Ich kenne die "Früh-FW14" gar nicht...
Zum Testen mit dem MP3-Player bin ich noch nicht gekommen. Folgt noch!
(Das "dumme" ist, ich habe die 14 bisher nur als "o2 music" Variante...)

Greetinx, Sascha

J

Judicator

Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@30.07.2004, 15:50
(Das "dumme" ist, ich habe die 14 bisher nur als "o2 music" Variante...)
Na, ok! Dann geht das Testen natürlich nicht. Naja, muss ich halt noch warten. Ist ja kein Problem! Trotzdem Danke! ;)

Thema:

Betreiberlogo ändern / erstellen

Sucheingaben

iphone betreiberlogo ändern

,

nokia n8 betreiberlogo ändern

,

betreiberlogo ändern nokia n8

,
betreiberlogo n8 ändern
, n8 betreiberlogo, betreiberlogo ändern iphone, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/8502-betreiberlogo-ndern-erstellen.html, betreiberlogo erstellen, f, netzbetreiberlogo iphone ändern, betreiberlogo ändern, nokia n8 betreiberlogo, iPhone Betreiberlogo selbst gestalten, betreiberlogo nokia n8 ändern, n8 betreiberlogo ändern, netzbetreiberlogo ändern, sim karte betreiberlogo ändern, nokia betreiberlogo ändern, betreiberlogo iphone ändern, betreiberlogo selbst erstellen, netzbetreiber logo iphone 4 ändern, betreiberlogo n97 ändern, iphone 4 betreiberlogo ändern, n97 betreiberlogo ändern, nokia betreiberlogo erstellen

Betreiberlogo ändern / erstellen - Ähnliche Themen

• Betreiberlogo ändern

Betreiberlogo ändern: Hallo zusammen, Ich hab versucht mein Betreiberlogo zu änder wie hier ( CarrierEditor: Netzbetreiber-Logos auf dem iPhone ohne Jailbreak tauschen...
  • Betreiberlogo ohne Jailbreak ändern

Betreiberlogo ohne Jailbreak ändern: Unter dem folgenden Link findet ihr eine kurzen Anleitung, diese ermöglicht das Editieren des Betreiberlogos für iPhone und iPad. Ein Jailbreak...
  • Betreiberlogo ändern - OHNE Jailbreak

Betreiberlogo ändern - OHNE Jailbreak: Diese Anleitung beschreibt eine Möglichkeit zum editieren des Betreiberlogos für iPhone und iPad. Ein Jailbreak ist hierbei nicht erforderlich...
  • Betreiberlogo

Betreiberlogo: Hallo Leutz. Hat jemand ne Ahnung, wie man das "Betreiberlogo" (Betreiberschriftzug) beim Nokia N8 entfernen kann. Ich habe mich nun wirklich...
  • Betreiberlogo erstellen fürs SX1

Betreiberlogo erstellen fürs SX1: Hi, nachdem ich mir die Firmware 13 aufs Handy gespielt habe, musste ich doch gleich mal ausprobieren, diese hässliche T-Mobile-Schrift...