Betreiberlogo erstellen fürs SX1

Diskutiere Betreiberlogo erstellen fürs SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, nachdem ich mir die Firmware 13 aufs Handy gespielt habe, musste ich doch gleich mal ausprobieren, diese hässliche T-Mobile-Schrift...
S

smartphoneowner

Mitglied
Threadstarter
Hi,

nachdem ich mir die Firmware 13 aufs Handy gespielt habe, musste ich doch gleich mal ausprobieren, diese hässliche T-Mobile-Schrift wegzubekommen. Hat auch wunderbar mit dem Basislogo funktioniert. Jetzt hab ich mich mal rangemacht, mein eigenes Logo zu basteln und dieses zu verwenden, doch das Handy akzeptiert es nicht und zeigt stattdessen wieder den T-Mobile-Text an.
Ich habe mit Picture Publisher das original Basislogo abgeändert und als Windows Bitmap gespeichert. An der Auflösung hat sich nichts geändert.
Kennt jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm mit dem das ganze funktioniert oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

Hier wäre ein solches Bitmap
Würde es ja gleich als Grafik anzeigen lassen, aber BMPs sindim Board anscheinend nicht zulässig

MfG
Smartphoneowner

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
gibst du dem logo auch den richtigen namen? also den betreiber logo code von deinem netzbetreiber?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm nuja dann weiss ich auch net - da ich nix mit paintshop und co am hut hab (null kreativ) ich lad mir nur fertiges zeug *G* da muss dir dann mal nen anderer helfen ;)

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
so feddische gibts z.b. HIERetliche. anleitung zum richtigen wechseln sind gleich um die "ecke" da

S

smartphoneowner

Mitglied
Threadstarter
Moin Robert,

aber das ist doch gar nicht mein Problem :shakehead:

1. kenne ich diese Seite auch (dort hab ich mein Basislogo her)
2. ist "etliche" etwas übertrieben, ausser du möchtest irgend nen BMW oder sowas als Logo haben
3. weiß ich doch, wie man das Logo ändert.

... aber ich will mein eigenes Logo basteln und das funktioniert aus irgendeinem Grund dann nicht.

Datts da problem

Edit: Habe in der SX1 FAQ gelesen, dass das Betreiberlogo ein 256 Farben Bitmap sein soll. Aber wenn ich einfach mal ein Logo mit MS Paint als 256 Farben Bitmap speichere, sieht es so aus:

Originalfarben

256 Farben

Bissl merkwürdig. Also das mit den 256 Farben kann ja nicht ganz stimmen.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
also das liegt jedenfalls nicht an den bitmaps die du fabrizierst, ich hab dein obiges "text" beispiel mal bei mir draufgemacht und das wird problemlos angenommen.

nö stimmt auch nicht, auch die auf der seite haben ja alle 24bit farbtiefe

RC

S

smartphoneowner

Mitglied
Threadstarter
@Robert: Besten Dank fürs testen :up:

Dann bin ich auch mit meinem Latin am Ende. Wenn das Logo bei dir funktioniert, sollte es eigentlich auch auf meinem Handy laufen. Aber das macht es nicht. Alle anderen Fertiglogos kann ich anzeigen lassen.
Nur wenn ich meine Selbstgebastelten in dem Verzeichnis ablege, funzt es nicht mehr :crying:

Thema:

Betreiberlogo erstellen fürs SX1

Sucheingaben

betreiberlogo erstellen

Betreiberlogo erstellen fürs SX1 - Ähnliche Themen

• Betreiberlogo ändern

Betreiberlogo ändern: Hallo zusammen, Ich hab versucht mein Betreiberlogo zu änder wie hier ( CarrierEditor: Netzbetreiber-Logos auf dem iPhone ohne Jailbreak tauschen...
  • Betreiberlogo ohne Jailbreak ändern

Betreiberlogo ohne Jailbreak ändern: Unter dem folgenden Link findet ihr eine kurzen Anleitung, diese ermöglicht das Editieren des Betreiberlogos für iPhone und iPad. Ein Jailbreak...
  • Betreiberlogo ändern - OHNE Jailbreak

Betreiberlogo ändern - OHNE Jailbreak: Diese Anleitung beschreibt eine Möglichkeit zum editieren des Betreiberlogos für iPhone und iPad. Ein Jailbreak ist hierbei nicht erforderlich...
  • Betreiberlogo

Betreiberlogo: Hallo Leutz. Hat jemand ne Ahnung, wie man das "Betreiberlogo" (Betreiberschriftzug) beim Nokia N8 entfernen kann. Ich habe mich nun wirklich...
  • Betreiberlogo ändern / erstellen

Betreiberlogo ändern / erstellen: Hallo all, ich habe in der FAQ folgendes gefunden Darauf hin habe ich in meinem SX1 (VDF Music FW 13) nachgeguckt und festgestellt das es die...