Betreiberlogo SX1 wird nicht angezeigt!

Diskutiere Betreiberlogo SX1 wird nicht angezeigt! im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; hallo! habe ein sx1 o2 edition mit firmware 12. beim versuch ein anderes betreibelogo einzusetzen, wird immer nur das originale angezeigt. auch...
N

noodles

Newbie
Threadstarter
hallo!

habe ein sx1 o2 edition mit firmware 12.
beim versuch ein anderes betreibelogo einzusetzen, wird immer nur das originale angezeigt. auch nach neustart des handys. habe beide varianten probiert. also über file explorer und manuell.

kann mir einer sagen woran das liegen könnte das es nicht geht???

mfg
noodles

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Wie hast Du es denn manuell probiert?
- korrektes (neu angelegtes) Verzeichnis
- korrekten Dateinamen

Spirch, wie in den USP-SX1-FAQs beschrieben?

Greetinx, Sascha

N

noodles

Newbie
Threadstarter
hab den korrekten dateinamen verwendet und auch das korrekte verzeichnis.
hab dateinamen für e-plus und o2 probiert. geht beides nicht.
habe gehört das es mit der fw 13 von o2 gehen soll.
weiss aber nicht wo ich die her bekomme. bei o2 ist nix zu finden und bei siemens gibts nur die fw 12.
ach ja noch was. das handy ist ein o2 handy, läuft aber mit e-plus.

N

n00b

Senior Mitglied
Per FExplorer (Freeware) geht das auch ganz locker.

Bitmap markieren -> Optionen -> Datei -> Als Betreiberlogo (+ Neuboot) -> Fertig :cool:

N

noodles

Newbie
Threadstarter
schon probiert, geht auch nicht.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
is klar, vor der 13 kannst du dur das o2 logo auswechseln, kein E+

die spielt dir ganz legal und kostenlos dein UDP drauf

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

stimmt ja! Das geht erst mit v13...
Habe mich da selbst verwirren lassen.

Hier steht'S ja auch auf meiner WebSeite:
my-sx1.de

Greetinx, Sascha

N

noodles

Newbie
Threadstarter
kann ich die v13 auch im netz irgendwo ziehen oder muss ich da zum laden watscheln?

wenn ich zum laden muss, macht das dann jeder beliebige oder wie ist das?

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

1) die v13 für's SX1 gibt's zur Zeit offiziell nur beim UDP
2) wer das macht und wie das funktioniert steht in unseren FAQs! Bitte dort mal vorbei schauen, Danke...

Greetinx, Sascha

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by Sascha Meuter@24.11.2004, 16:57
Hallo,

stimmt ja! Das geht erst mit v13...
Habe mich da selbst verwirren lassen.

Hier steht'S ja auch auf meiner WebSeite:
my-sx1.de

Greetinx, Sascha
Hä? Moment mal, hat er nicht gesagt er hat ein SX1 von o2? Ich hab auch eins von o2 und da konnt ich schon bei FW08 das OP Logo ändern und erst recht bei allen folgenden FW. Ist das echt so, das wenn sich der Anbieter ändert (Eplus) das man dann das Logo nicht mehr auswechseln kann?

Ich hatte allerdings auch das Problem das mein Logo gar nicht angezeigt wurde. Es kam immer nur die SIM Kennung (bei mir noch "Interkom")

Das Problem hat sich irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst und mein selbst erstelltes Logo war da. Ich glaube ich hatte es noch ein paar mal eingestellt und nach ein paar Tagen und Neustarts blieb es auch da.

mfg

Hogar

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

jedes SX1 konnte schon ab v08 das Op-Logo von o2 anzeigen!
Aber halt KEINE anderen...
Und ab Version 13 geht das auch mit den restlichen deutschen Betreibern.

Fazit:
Ab Version 13 zeigt auch ein o2-Braning SX1 das E-Plus OP-Logo an.

Greetinx, Sascha

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Hogar@26.11.2004, 04:35
Das Problem hat sich irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst und mein selbst erstelltes Logo war da. Ich glaube ich hatte es noch ein paar mal eingestellt und nach ein paar Tagen und Neustarts blieb es auch da.

Hier dasselbe ..... nach ein paar Neustarts und wieder Einstellen des gewünschten Logos blieb es dann auch dauerhaft. Hab allerdings nun auch wieder auf ein neutrales Logo zurückgestellt, da ich doch manchmal ganz gerne wissen möchte, ob ich bei o2 oder bei D1 eingebucht bin. Nur so .... :cool:

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
das siehst du doch auch so, sofern du nicht für beide das selbe logo gewählt hast.

bei mir ist entweder mein blauer rennwagen als logo für o2, oder es steht halt D1 da, je nach dem

H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Originally posted by Robert_Carven@26.11.2004, 14:46
das siehst du doch auch so, sofern du nicht für beide das selbe logo gewählt hast.

bei mir ist entweder mein blauer rennwagen als logo für o2, oder es steht halt D1 da, je nach dem
Ja, das ist bei mir auch so. Wenn ich bei o2 drin bin wird das "262_7_0.bmp" angezeigt, und wenn ich mal wieder bei T-mobile D drin bin, steht das auch da. Allerdings habe ich auch nur das "262_7_0.bmp" in meinem OP Logo Ordner und keine anderen.

Hogar

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
eben, mein ich ja. würdest du jetzt aber, wenn du bei T-mobile D drinn bist gerade dessen logo auch wechseln, mit dem selben bild (datt geht) DANN würdest du keine unterschied mehr sehen (was also wohl auch keiner macht)

N

noodles

Newbie
Threadstarter
also ich hab jetzt ne aktuellere fw drauf und jetzt funzt es wunderbar.

vielen dank für eure hilfe! :up:

Thema:

Betreiberlogo SX1 wird nicht angezeigt!

Betreiberlogo SX1 wird nicht angezeigt! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy J5 (2017) J530 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...

Sucheingaben

symbian providerlogo

,

D1 betreiberlogo

Oben