Betreiberlogo

Diskutiere Betreiberlogo im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Leutz. Hat jemand ne Ahnung, wie man das "Betreiberlogo" (Betreiberschriftzug) beim Nokia N8 entfernen kann. Ich habe mich nun wirklich...
D

Donnokia8

Gast
Hallo Leutz.

Hat jemand ne Ahnung, wie man das "Betreiberlogo" (Betreiberschriftzug) beim Nokia N8 entfernen kann. Ich habe mich nun wirklich totgesucht. Hab da so ne .SIS gefunden, die auch bei Symbian^3 funktionieren soll, tat es aber nicht.
Wäre euch superdankbar, denn es nervt mich ungemeint und es ist das erste Handy, wo ich es nicht gleich am ersten Tag entfernt habe. Und jetzt habe ich das Handy schon einige Zeit.

Gruß und Dank im Voraus.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hi.
Ich denke das lässt sich nicht entfernen. Die Anzeige ist irgendwo in den Untiefen des Symbian-Systems verankert. Wenn, dann würde so etwas nur durch einen inoffiziellen Hack funktionieren.
 

m1800r

Junior Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
43
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
gab es da nicht mal ein "progrämmchen", welches die anzeige des betreibers transparent (und damit nicht mehr sichtbar) darstellt ? ist aber wohl schon eine weile her ............

vg
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Die steht doch ganz oben und ist recht klein im Vergleich zu dem Display! Warum willst du die durchsichtig machen????
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
OT: Offlinemodus und weg isses :thumbs::D
 

m1800r

Junior Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
43
Modell(e)
N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Die steht doch ganz oben und ist recht klein im Vergleich zu dem Display! Warum willst du die durchsichtig machen????

ich will das nicht ... sollte nur ein hinweis für den fragesteller sein ;-)

vg
 

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Warum sollte man das denn entfernen? Man sollte doch wissen, in welchen Netz das Handy gerade eingeloggt ist!

Das gabs doch vor zehn Jahren mal, da hat man die Betreiberlogos, welche relativ groß und mitten auf dem pixeligen schwarz-weiß-Display platziert waren, gegen eigene Logos oder gegen das unsichtbare Löschlogo austauschen können um einen individuellen "Desktop" zu bekommen.

Heutzutage ist das nicht mehr nötig, da hat jeder sein individuelles Foto als Hintergrund, während das "Betreiberlogo" nur noch der Information dient.

Also manche Menschen haben echt Probleme... :D
 
D

Donnokia8

Gast
Hi.

Warum ich es loswerden will? Weil ich es einfach nicht drauf haben will. Bisher habe ich das mit allen Handys so gemacht. Klar waren die Displays damals kleiner und das Betreiberlogo ist da mehr aufgefallen, doch stören tut es mich trotzdem auf dem N8.
Also wer weiß, wie es geht: Nur her mit den Infos.
 

-=nickname=-

..erst seit 02/2011 dabei
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
Symbian Belle
Nagut, jedem das seine.
Wie es der Zufall so will, hatte eine gewisse AntoniaM gerade im Faq4Mobile-Forum genau die selbe Frage, und ihr konnte dort scheinbar geholfen werden. ;)
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Wie es der Zufall so will, hatte eine gewisse AntoniaM gerade im Faq4Mobile-Forum genau die selbe Frage, und ihr konnte dort scheinbar geholfen werden. ;)
Geil! :)
Habe mir gerade den Thread auf F4M angeschaut. Sind Donnokia8 und AntoniaM Schwestern? Oder gar ein Zwillingspaar?
Na zum Glück konnte einer von beiden geholfen werden. Ick lach mir schlapp :=)
 

elenno

Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Was ist daran so schlimm, in mehreren foren den gleichen Thread zu starten?

So ist die Chance, das einem geholfen wird doch um einiges größer.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@elenno

Da hat wohl niemand etwas auszusetzen. Es ist nur witzig zu sehen, wie jemand an zwei Fronten versucht, zum Ergebnis zu kommen. Und noch viel witziger ist, dass bei Faq4Mobiles bereits eine Lösung genannt wurde. Hier wird allerdings so getan, dass man immer noch auf der Suche sei, und man für jeden (weiteren) Tipp dankbar sei. Aber gut. Jeder soll seinen Spaß haben.
 
D

Donnokia8

Gast
Genau so ist es. Ich wollte die Chance erhöhen. Und wie im anderen Forum steht, kann ich es erst heute Abend ausprobieren, von daher habe ich hier noch nicht erwähnt. Ferner erwähnte ich im anderen Forum, dass es eine Hintergrundprogramm-Lösung ist und eigentlich nicht genau das, was ich suche.

Ich find´s ja klasse, dass hier im Forum sich wohl viele Menschen beteiligen, doch warum Gegenfragen gestellt werden wie "wozu will das jemand" oder "jedem das sein" verstehe ich einfach nicht.

Thema ist, wie man das Betreiberlogo entfernen kann. Wenn jemand nicht versteht, warum sich das ein anderer Frage und er hier Hilfe sucht, braucht man die Beiträge ja nicht zu lesen, erst recht nicht zu kommentieren. Macht die Beiträge nur unnötig lang, also nicht effizient.
 
Thema:

Betreiberlogo

Betreiberlogo - Ähnliche Themen

Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
Probleme mit meinem Samsung GT-S5230: Guten Tag an die Community, ich bin Renier, geb. 1944 und habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230. Ich möchte nach längerer Nichtbenutzung...
Nokia 5: Amazon nennt Termin des Android-Smartphones - UPDATE: 13.07.2017, 10:37 Uhr: Nach monatelanger Wartezeit kommen die neuen Android-Handys von Nokia langsam in Deutschland an. Nachdem zuletzt befürchtet...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...

Sucheingaben

nokia n8 betreiberlogo

,

Nokia c5 betreiberlogo löschen

,

n8 betreiberlogo

,
nokia c7 betreiberlogo löschen
, betreiberlogo, alte nokia logos, n8 betreiberlogo entfernen, o2 betreiberlogo download, löschlogo nokia n8, löschlogo 2011, löschlogo nokia 2700, betreiberlogos nokia download 2011, betreiberlogo für nokia, betreiberlogo nokia n8, betreiberlogos für altes nokia, nokia 6310i löschlogo, nokia n8 betreiberlogo löschen#, nokia n8 logo löschen, löschlogo nokia c7, nokia 6310i betreiberlogo löschen, vodafone betreiberlogo download, vodafone betreiberlogo nokia, betreiberlogo löschen nokia 2700, nokia c5 startlogo deaktivieren, betreiberlogo entfernen nokia n8
Oben