Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8

Diskutiere Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Kann mir jemand sagen, ob eine Internetverbindung von einem Tablet (Android) ohne 3 G-Modul über einen Hotspot auf dem Nokia N8 (App JoikuSpot vom...
C

cmignot

Guest
Kann mir jemand sagen, ob eine Internetverbindung von einem Tablet (Android) ohne 3 G-Modul über einen Hotspot auf dem Nokia N8 (App JoikuSpot vom Ovi-Store heruntergeladen) funktioniert?

P

p-mensch

Mitglied
Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Noki

So weit ich weiß, kann Android NICHT mit Joikusput kommunizieren. Mit einem Galaxy ging es nicht. Iphone dagegen ging.

M

Maik380

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Noki

Ich mache das ganze an meinem archos 101 internet tablet via bluetooth tetering zum N8, das geht bestens, oder ich nehme das usb kabel und verbinde das tablet und N8 damit, das sieht nur optisch nicht so schön aus.

Joikuspot unterstützt das android betriebssystem nicht da stimmt was mit dem protokoll wohl nicht wie ich so rausgelesen habe, schade weil das die einfachste und schnellste möglichkeit wäre, beim ipad wiederrunm geht es problemlos damit.

Gruss
Maik

C

Checker5800

Junior Mitglied
Standort
D*
Modell(e)
Nokia N8-00 - PC0599762 / Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone SuperFlatInternet / RTLSurfstick PrepaidMicrosim (Vodafone)
Firmware
022.014.C14.01 / IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Win 7

Also bei mir geht es seit dem Update auf Belle mit dem N8 überhaupt nicht mehr. Auch nicht mit Ipad. Nach Joikuspot start kommt immer Fehlermeldung. Neuinstallation und suche über Google brachte keinen Erfolg. *heul

p.s. hatte jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun...sorry

H

huntermaster21

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8

Du hast vermutlich die "alte" gecrackte version runtergeladen...... die funkt unter Belle nicht mehr. Mit der Aktuellen version geht es!

Dunga

Dunga

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
Swisscom

@Checker5800
Was für eine Fehlermeldung? Hast Wlan eingestellt? Seit Belle musst Du zuerst Wlan einstellen und dann Joikuspot starten, dann müsste es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
E

Elraimundo

Guest

Hi,
da mir diese Foren hier immer wieder gute Tipps geben, möchte ich gerne auch etwas zurück geben.

ich war ebenfalls auf der Suche mit meinem Billig-Tabs (Odys Xelio, Android 4) über mein Nokia N8 (Belle) irgendwie in Internet zu gelangen und es funktioniert ;-)

Über USB-Kabel funktioniert es leider nicht, zumindest bei mir nicht. Dagegen, und das ist auch viel cooler, über WLan:
1. Juikospot aus dem Nokia-App-Store aufs N8 installieren
2. ganz wichtig, das WLan einschalten, sonst kommt eine Fehlermeldung bzgl. Verbindungsaufbau. Das Handy ist ab jetzt ein "normaler" HotSpot, genauso wie das WLan-Modem!
3. mit dem Tab nach WLan-Quellen suchen, den N8-Joikospot aktivieren, fertig!

Die Geschwindigkeit war gut, ich konnte sogar eine Quarks&Co-Folge per HDMI auf dem TV betrachten.

Wichtig: die kostenlose Version von Joikospot liefert einen ungesicherten Zugang, d.h. theoretisch kann jeder in naher Umgebung auf Deinem HotSPot zugreifen und irgendwelchen murks mit machen! Des Weiteren verbraucht es natürlich etwas mehr Strom.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative mit einer verschlüsselten Verbindung. Vielleicht hat da jemand eine Idee?

C

cmignot

Guest

Antwort an Elraimundo:
Ich war mit Ihrer Anleitung bei Microspot und habe versucht mit den Tablets Samsung, Asus, Sony und (trotzdem) iPad die Verbindung herzustellen. Bei Samsung fand das Tablet mein Nokia N8-00 nicht obschon Joikuspot aktiv. Auch bei Sony negativ. Hingegen bei Asus hat's funktioniert und beim iPad. Offenbar ist es nicht primär ein Android-Problem, sondern offenbar eine Geräte-Problem. Das Asus wird im übrigen auch empfohlen weil es einen 4-Kern-Prozessor habe und Android 4.0. Allerdings ist es der Typus 32 GB, folglich recht kostspielig (inkl. Tastatur CHF 660.--). Besten Dank Ihnen für den Tip.

F

felidaetabsy

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
drei

also ich hab jetzt auch den juikospot auf meinem n8 und ja der funktioniert wie oben beschrieben, danke für die hilfestellung.
ich hab aber jetzt ein problem mit meinem KINDLE. der unterstützt keine Unternehmens bzw Peer-to Peer wifi netzwerke. ich habe aber keine anderes wl zur verfügung. was nun?

G

Goldi1986

Guest

HILFE, warum funktioniert das bei mir nicht. Hab auch Joikuspot auf nem Symbinan Handy, sogar Premium und Light aber das Odys Cosmo (welches auch oben bei den funktionierenden angegeben wird) erkennt einfach kein WLAN. AUch nach oftmaligem scannen.

Anscheinend soll das damit zusammen hängen das Joikuspot nur einen ad hoc Hotspot erstellt.
Kann mir irgendjeman helfen.

N

ninja-dingsda

Guest

hi,
ich habe ein nexus 7 (android) und ein se satio (symbian).
Joikuspot premium läuft, nur das tablet erkennt den so erstellten Hotspot nicht.
Auch mit eurer Anleitung funktioniert es nicht.
Kann mir einer helfen?
danke

A

Android User

Guest

Verbinde beide per bluetooth dann sollte es gehen.

Der wlan spot auf einem symbian handy kann nicht mit einem androiden komunizieren.

Gruss
Maik

R

rsrsrs

Mitglied

Das N8 kann nur einen AdHoc Hotspot aufbauen, den verschieden Tabletts (zB mein PlayBook) nicht sehen (wollen).
Vermutlich brauchst du einen Infrastructure HotSpot. Also wie ein normales WLan.
Leider ein grosser Grund mich dann doch von meinem N8 zu verabschieden. :-(
Bluetooth habe ich getestet, leider echt langsam.
r

Thema:

Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8

Sucheingaben

samsung tabelt verbindet nicht mit iphone hotspot

,

joikuspot alternative

,

nokia n8 als hotspot

,
tablet mit 3g oder ohne
, nokia N8 als hotspot für tablet, tablet mit iphone verbinden, tablet mit oder ohne 3g, joikuspot mit android verbinden , nokia n8 hotspot, nokia n8 hotspot einrichten, nokia n8 hotspot app, joikuspot android, joikuspot android tablet, android tablet mit iphone verbinden, nokia n8 als wlan hotspot, n8 hotspot, joikuspot anleitung, nokia mit tablet verbinden, hotspot nokia n8, nokia n8 tablet, sony tablet s mit iphone verbinden, nokia n8 wlan hotspot, sony ericsson mit tablet verbinden, nokia n8 als hotspot verwenden, n8 als hotspot

Betrieb eines Tablets (nicht iPad) unter Android, ohne 3G-Modul über Hotspot Nokia N8 - Ähnliche Themen

• Apple HomePod per iPhone einrichten? So nimmt man den Apple HomePod in Betrieb!

Apple HomePod per iPhone einrichten? So nimmt man den Apple HomePod in Betrieb!: Der Apple HomePod kommt zwar noch nicht nach Deutschland, aber der eine oder andere denkt sicher über die Anschaffung nach und fragt sich bereits...
  • Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß?

Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß?: Textvorschau - hallo schlaue Gemeinde. ich hatte ein Sony Xperia Z3 Compact? Das machte mit der Frontkamera milchige Bilde und wurde bei...
  • Einschränkungen im Wlan-Betrieb

Einschränkungen im Wlan-Betrieb: Wenn ich daheim mit meinem galaxy S5 im wlan bin bekomme ich keine whatsapp- Benachrichtigungen. Erst wenn ich whatsapp öffne, kommen alle...
  • Garmin Head-Up-Display HUD als Nachrüst-Lösung im Test - Betrieb im Alltag und Fazit

Garmin Head-Up-Display HUD als Nachrüst-Lösung im Test - Betrieb im Alltag und Fazit: Mit einem Head-Up-Display lassen sich wichtige Fahrinformationen auf die Windschutzscheibe oder eine geeignete transparente Fläche projizieren, so...
  • O2 nimmt Deutschlands schnellste LTE-Zelle in Betrieb

O2 nimmt Deutschlands schnellste LTE-Zelle in Betrieb: Auf dem Dach seines Hauptsitzes in München hat O2 jetzt die derzeit schnellste LTE-Zelle eingeweiht. Neben extrem hohen Datenraten von bis zu 225...