Betriebsausgabe oder nicht?

Diskutiere Betriebsausgabe oder nicht? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Servus Liebe Community, ich blick da nicht mehr wirklich durch und bei unserem Steuersystem sollte man ja schon vorsichtiger sein. Und zwar hab...
  • Betriebsausgabe oder nicht? Beitrag #1
I

Iphuawei8

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
7
Servus Liebe Community,

ich blick da nicht mehr wirklich durch und bei unserem Steuersystem sollte man ja schon vorsichtiger sein. Und zwar hab ich ein Anliegen bezüglich Betriebsausgaben. Bei [Link entfernt] steht so ziemlich am Ende das es nicht erlaubt sei Firmen Smartphones als Betriebsausgabe abzusetzen (bis 410€). Wie macht ihr das? Noch hinzuzufügen ist natürlich, das ich sechs neue IPhone gekauft habe und die natürlich gerne absetzten würde, soll ich mich da eher an einen Steuerberater wenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Betriebsausgabe oder nicht? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als Firmeninhaber hat man im allgemeinen eh einen Steuerberater und fragt dann dort nach. Ansonsten kenne ich niemanden, der eine Firma hat und sich hierzu dubiose Tipps zu Steuerangelegenheiten im Netz holt.

Von daher wurde der Link entfernt.

Und nebenbei, @Iphuawei8, solltest Dich nochmals unter einem anderen Namen hier anmelden wollen, dann bist hier raus.
 
Thema:

Betriebsausgabe oder nicht?

Betriebsausgabe oder nicht? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oppo 3000: neues Mittelklasse-Smartphone für wenig Geld: Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo ist schon öfter dadurch aufgefallen, dass er interessante Geräte zum günstigen Preis anbietet. Bei der...
Parkleitsystem für dein Android: Hallo liebe Community, wir sind eine kleine Programmier-Gemeinschaft und haben uns darüber geärgert, dass es nicht schnell und einfach möglich...
Bye Bye USP-Forum :): Guten Abend :) Ich möchte mich hier in diesem (letzten) Thread von mir mich von dem Forum und einigen Usern verabschieden. Wieso ich dazu einen...
Samsung Galaxy S5: Daten, Gerüchte und Preis - Update IV: Wie in jedem Jahr wird der Hersteller Samsung auch in diesem Jahr ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen. Doch bislang gibt es viele...
Oben