Betriebsausgabe oder nicht?

Diskutiere Betriebsausgabe oder nicht? im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Servus Liebe Community, ich blick da nicht mehr wirklich durch und bei unserem Steuersystem sollte man ja schon vorsichtiger sein. Und zwar hab...
I

Iphuawei8

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
7
Servus Liebe Community,

ich blick da nicht mehr wirklich durch und bei unserem Steuersystem sollte man ja schon vorsichtiger sein. Und zwar hab ich ein Anliegen bezüglich Betriebsausgaben. Bei [Link entfernt] steht so ziemlich am Ende das es nicht erlaubt sei Firmen Smartphones als Betriebsausgabe abzusetzen (bis 410€). Wie macht ihr das? Noch hinzuzufügen ist natürlich, das ich sechs neue IPhone gekauft habe und die natürlich gerne absetzten würde, soll ich mich da eher an einen Steuerberater wenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.887
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als Firmeninhaber hat man im allgemeinen eh einen Steuerberater und fragt dann dort nach. Ansonsten kenne ich niemanden, der eine Firma hat und sich hierzu dubiose Tipps zu Steuerangelegenheiten im Netz holt.

Von daher wurde der Link entfernt.

Und nebenbei, @Iphuawei8, solltest Dich nochmals unter einem anderen Namen hier anmelden wollen, dann bist hier raus.
 
Thema:

Betriebsausgabe oder nicht?

Betriebsausgabe oder nicht? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Kopfhörer zum iPhone 5..."Von der Suche eines Hifi Jüngers": Das ein iPhone nebenher auch ein genialer Player für Musik ist, das ist sicher dem einen oder anderen schon aufgefallen. Mit dem iPhone 5 hat...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Android Junkies...Apple Fanboys...und was haben diese mit Veganern zu kriegen?: Moin Gerade im Netz gefunden, gelesen...für würdig befunden um hier mal eingestellt zu werden. Da bringt es doch einer mal völlig nüchtern auf...
Oben