Betrifft MsivdriveE

Diskutiere Betrifft MsivdriveE im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erstmal Habe mir das Prg. MsvDriveE runtergeladen, installiert, wie in der SuFu beschrieben (einmal starten, sehen ob auf E:\System ein...

Mario

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
2
Hallo erstmal

Habe mir das Prg. MsvDriveE runtergeladen, installiert, wie in der SuFu beschrieben (einmal starten, sehen ob auf E:\System ein Ordner Mail zu finden ist, dann auf System c:\ den Ordner mail löschen), habe ich alles getan, mir eine sms vom PC schicken lassen, wird angezeigt am Handy. Nur wenn ich jetzt das Programm MsvDriveE starte kommt immer die Fehlermeldung: Prog. geschl. MsvServer. Wenn ich dann auf Okay drücke komme ich immer nur ins Menü zurück.
Was heist eigentlich: OTA (so wars auch im forum geschrieben), denke mal ne SMS ankommen zu lassen ???

Danke für eure Hilfe
PS: Es ist ein SX1 mit 128 MB MMC
 

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!
Du brauchst das Program MSDriveE nur einmal starten und dann nie wieder. Dann erscheint nämlich der Fehler. Das Programm ändert die Speicherorte dauerhaft.

OTA heißt over the air und bezeichnet einen Service bei dem Einstellungen und Kofigurationen für bestimmt Dienste wie SMS, MMS, WAP etc. via SMS verschickt werden. BenqSiemens bietet sowas zum Beispiel für viele Handymodelle an.

Ciao
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
kleine ergänzung, "dauerhaft" ist nur so lange wie du das handy nicht ohne MMC startest, dann verschiebt sich der speicherort automatsich wieder nach C (nicht aber deine SMS die sind nach wie vor auf der MMC nur nicht mehr zugänglich bis du das programm noch mal installierst.)

lässt du die mmc beim anschalten immer brav drinn kannst du das prog auch deinstallieren, die einstellung bleibt erhalten bis.. siehe oben
 

Mario

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
2
Originally posted by Mario@21.11.2005, 18:52
Hallo erstmal

Habe mir das Prg. MsvDriveE runtergeladen, installiert, wie in der SuFu beschrieben (einmal starten, sehen ob auf E:\System ein Ordner Mail zu finden ist, dann auf System c:\ den Ordner mail löschen), habe ich alles getan, mir eine sms vom PC schicken lassen, wird angezeigt am Handy. Nur wenn ich jetzt das Programm MsvDriveE starte kommt immer die Fehlermeldung: Prog. geschl. MsvServer. Wenn ich dann auf Okay drücke komme ich immer nur ins Menü zurück.
Was heist eigentlich: OTA (so wars auch im forum geschrieben), denke mal ne SMS ankommen zu lassen ???

Danke für eure Hilfe
PS: Es ist ein SX1 mit 128 MB MMC
:angry: Danke für die Erklärung, nur es lassen sich weiterhin keine MP3 oder so via Bluetooth oder Infrarot versenden. Es kommt die Fehlermeldung: Senden Fehlgeschlagen
 
Thema:

Betrifft MsivdriveE

Betrifft MsivdriveE - Ähnliche Themen

Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Oben