Bevorzugtes Netz einstellen, aber wie?

Diskutiere Bevorzugtes Netz einstellen, aber wie? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Da ich hier im Dreiländereck wohne, bin ich viel in D/F/CH unterwegs. Damit sich nicht immer das...
A

Alex73

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Da ich hier im Dreiländereck wohne, bin ich viel in D/F/CH unterwegs. Damit sich nicht immer das erstbeste Netz einwählt, würde ich gerne meine bevorzugten Netze einstellen. Allerdings ist die Liste mit den "verfügbaren" Netzen einfach nur leer. (Bin bei T-Mobile, hab ein S65)
Genauer gesagt:
Wenn ich den Menüpunkt "bevorzugtes Netz" anwähle, zeigt mir mein Heimatnetz (T-Mobile D) wenn ich dann "Liste" drücke kommt nix.

Frage: Wie kann man sich Liste einrichten? Müsste das nicht automatisch gehen? :confused:

Danke für eure Hilfe
Alex

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Alex73@29.07.2005, 14:39
Wenn ich den Menüpunkt "bevorzugtes Netz" anwähle, zeigt mir mein Heimatnetz (T-Mobile D) wenn ich dann "Liste" drücke kommt nix.
Moin,

also bei mir kommt da was...

Welche Firmware-Version hast Du?
Und welche FFS-Version hast Du drauf?
>> *#06# > Mehr
FFS-Version: ??

Greetinx, Sascha

A

Alex73

Newbie
Threadstarter
Nochmal danke fürs schnelle Antworten :-)

Meine Firmware Version ist (vor allem ziemlich lang):
FFS-Version: S65_2_de-T-Mobile_16_0281 (offensichtlich vom 27. Sept 2004)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Alex73@29.07.2005, 14:59
Meine Firmware Version ist (vor allem ziemlich lang):
FFS-Version: S65_2_de-T-Mobile_16_0281 (offensichtlich vom 27. Sept 2004)
Das ist aber NICHT die Firmware-Version, sondern die "Flexible-File-System" (FFS) Verison.
Aber auch die ist genauso alt wie die Firmware Version (16 bei Dir).

Daher solltest Du das Gerät mit der Version 50 für die Firmware und FFS bestücken (lassen)!
U.U. ist das Problem dann gelöst. Versprechen kann ich das leider nicht.

Greetinx, Sascha

Thema:

Bevorzugtes Netz einstellen, aber wie?

Bevorzugtes Netz einstellen, aber wie? - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

bevorzugtes netz

Oben