Bewegungssensor

Diskutiere Bewegungssensor im Nokia Lumia 1020 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Lumia 1020 und wollte mir einen Schrittzähler herunterladen. Dieser sagt mir ständig, dass "die Bewegung" aktiviert sein...
  • Bewegungssensor Beitrag #1
L

LaLaLu1020

Gast
Hallo Leute,
Ich habe ein Lumia 1020 und wollte mir einen Schrittzähler herunterladen. Dieser sagt mir ständig, dass "die Bewegung" aktiviert sein muss. Nun musste ich feststellen , dass diese Komponente nicht im 1020 vorinstalliert ist.
Nach langem googlen und suchen, hab ich nun gefunden dass das Problem mit dem "Black Update" aus dem letzten Jahr behoben werden sollte.
Läuft trotzdem nicht.
Es ist mittlerweile zu einem Kampf zwischen mir und meinem Handy geworden, diese blöde App irgendwie noch zum Laufen zu bringen!

Also bitte, kann mir jemand weiterhelfen? Oder hab ich diese Schlacht bereits verloren?
Vielen Dank schon mal :)

• Bewegungssensor Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich dieses hier richtig verstehe, dann kommt es auf die App an. Die eine Sorte von Apps benötigt den sogenannten Sensor-Core. Dieses hatte das Lumia 1020 aber wohl noch nicht integriert (und kann auch nicht nachgerüstet werden, da es mit dem Prozessor zu tun hat). Bleiben demnach also höchstens Apps , die auf Basis vom GPS arbeiten (vielleicht die App Runtastic. Bzgl. dieser oder anderer Apps kannst ja mal hier gucken.

• Bewegungssensor Beitrag #3
L

lalalu1020

Gast
Also erstmal vielen Dank. Hab mir schon gedacht, dass sich das nicht nachrüsten lässt. Sehr schade.
Leider nützen mir die anderen Apps auch nicht viel, da sie zwar die gelaufene Distanz jedoch nicht die Schritte zählen.
Trotzdem danke :)

• Bewegungssensor Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne, vielleicht beim nächsten Mal auf mit einer besseren und hilfreicheren Antwort.

Thema:

Bewegungssensor

Bewegungssensor - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Iphone 5s Akku bei Reparatur beschädigt: Hallo Leute, und zwar wie Ihr im Titel schon gelesen habt wurde mein Iphone 5s Akku beschädigt. Mein An und Ausschalt Knopf war nämlich defekt...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...

Sucheingaben

lumia bewegung aktivieren

,

nokia lumia bewegung aktivieren

,

lumia 925 bewegung aktivieren

,
bewegung aktivieren lumia
, lumia 920 schrittzähler, lumia handy bewegung aktivieren, schrittzähler lumia 1020, lumia 1020 schrittzähler, nokia lumia 520 bewegung aktivieren, lumia 920 bewegung aktivieren, lumia 820 schrittzähler, schrittzähler für lumia 1020, lumia 1020 bewegung aktivieren, lumia bewegung aktiviert, lumina bewegung aktivieren, bewegung lumia, nokia lumia 920 schrittzähler, schrittzähler für nokia lumia 520, nokia lumia 920 bewegung aktivieren, lumia handy mit Bewegung aktiviert, kann nokia 530 Schritte zählen, schrittzähler für lumia 925, schrittzähler app windows phone lumia 530, Bewegung aktivieren Nokia lumia , Bewegungs- und Richtungssensor im lumia 820
Oben