bike o meter

Diskutiere bike o meter im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen Ich werde mir ja das M65 zulegen. Und als passionierter Velofahrer wärer der Bike o meter eine tolle Sache. Was mir fehlt, ist...
E

erich5

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich werde mir ja das M65 zulegen. Und als passionierter Velofahrer wärer der Bike o meter eine tolle Sache.
Was mir fehlt, ist aber ein genauer Beschrieb, was dieses Ding eigentlich auch im Detail drauf hat. Klar hört man so einige Stichworte. Mir genügt das nicht.
Hat mir jemand genaue Details dazu?

Gruss Erich

PS: die Suche liefert mir leider nicht die Datails die ich mir wünsche.

T

timb-o

Mitglied
Sonst guck einfach mal auf www.my-siemens.de unter "Bike-O-Meter". Falls dir dort die Informationen nicht ausreichen, empfehle ich einfach mal bei der Bestellhotline des Shops anzurufen. Die haben dort recht genaue Informationen und können dir diese ggf. zuschicken. Hab ich auch gemacht. :D

Grüße
timb-o

T

ThW

Mitglied
Interessant wäre noch wie sich das Display bei direkten Lichteinfall ablesen lässt, auf den Bildern sieht das ja nicht so ganz überzeugend aus !
Auch finde ich den Preis finde ich ein wenig überzogen, für 50€ bekommt man auch schon einen Top Bike-Computer....
Zudem wirkt das ganze auch ein wenig klobig....

Aber dennoch keine schlechte Idee :up:

T

timb-o

Mitglied
Originally posted by ThW@3.07.2004, 10:50
Interessant wäre noch wie sich das Display bei direkten Lichteinfall ablesen lässt, auf den Bildern sieht das ja nicht so ganz überzeugend aus
Die Ablesbarkeit, und das liegt nun mal in der Natur der Sache, ist bei Lichteinfall nicht die Beste. Dies ist bei einigen Modellen sehr stark ausgeprägt, wie bspw. beim SE T610, was ich für meinen Teil als eine Frechheit empfinden, oder halt annehmbar wie beim M65 oder der 55er Reihe.

Den Preis finde ich gar nicht so schlecht. Auch wenn man dafür einen klasse Fahrrad Computer von Sigma mit allem PiPaPo :D bekommt, ist das halt was besonderes. 50 € ist ja zudem die UVP von Siemens, d.h., dass im Laufe der Zeit diese sicherlich unter 40 € im Handel sinken wird.

T

Tobit

Junior Mitglied
Bei eBay sind schon welche für 35€ aufgetaucht.

T

ThW

Mitglied
Originally posted by timb-o@3.07.2004, 10:58
Die Ablesbarkeit, und das liegt nun mal in der Natur der Sache, ist bei Lichteinfall nicht die Beste.
Klar, aber mir kommts eben darauf an, das ich das Display mit einem Blick schnell ablesen kann.

Wie siehts eigentlich mit der Bedienbarkeit der Funktionen aus :confused:

N

Ned Flanders

Mitglied
Und wie schön schnell das 50€ teil vom rad abmontiert ist....

X

xpeator

Mitglied
Standort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
das droht dir aber bei allen sachen am rad.

bei den meisten fahrrädern kann ich auch innerhalb von 30sec. die räder klauen oder den sattel, wenn schnellspanner vorhanden sind.

und die meisten können doch mit dieser halterung gar nix anfangen, die wenigsten leute haben ein m65 bzw. wissen überhaupt wieviel das wert ist.

L

logi

Mitglied
Man kann alles verkaufen.
Egal ob man weiß wofür es ist.

X

xpeator

Mitglied
Standort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
ja schon.
aber so wie ich das auf den bildern sehe, wird die halterung ja mti einer schraube um den lenker zusammengehalten. mit einfach so abklipsen ist es nicht getan.

aber ich halte es doch für rel. unwahrscheinlich.

ich hab auch noch nie gesehen, dass bei einem auto die radkappen geklaut wurden, sind ja genauso leicht abzumachen und zu verticken.

T

ThW

Mitglied
Originally posted by xpeator@4.07.2004, 01:32
ich hab auch noch nie gesehen, dass bei einem auto die radkappen geklaut wurden...
Ich schon !

M

Maolda

Junior Mitglied
:D Zu der Radkappensache habe ich eine lustige Geschichte:
Kommt letztens ein Kunde zu mir in die Firma und sagt, man hätte Ihm seine Räder vom Auto geklaut und andere drauf gemacht. Ich sage, daß habe ich ja noch nie gehört. Sagt er, das hätte der Polizist auch gemeint. Naja, ich alle Daten rausgesucht, zum Auto gegangen und verglichen. Und siehe da !! Man hatte Ihm nur die Radkappen geklaut!! :D :D . Man war das dem Mann peinlich.
Jetzt aber BTT: Mich würde auch mal ein Live-vor-Ort-Test interessieren. Bin Mountain Biker aus Solingen. Bitte Infos an mich.

MfG
Marc O.

X

xpeator

Mitglied
Standort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
hmm du hättest auch zur climate tour nach d'dorf gehen können, aber die is jetzt leider schon wieder da weg (war vom 2-4.Juli)

M

Maolda

Junior Mitglied
Jip, das hatte ich auch heute spät nachmittag gelesen :angyfire: . Zu Spät!

X

xpeator

Mitglied
Standort
Erkrath
Modell(e)
EF 81
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
ach wg. des abmontierens:

das bike-o-meter besteht aus 2 teilen. einmal der schelle, an der auch der magnetsenso r hängt, die am lenker befestigt wird mittels einer schraube.. und einmal der handyhalterung an sich, die wird auf die schelle so draufgeclipst.

wenn man also das fahrrad abstellt, kann man die halterung mit abmachen und man sieht somit kaum, dass es nicht einfach eine normale tachohalterung ist, bzw. werden einem wenn nicht der ganze bike-o-meter geklaut.

G

Gandalf

Newbie
Modell(e)
Siemens EL71
Weiß jemand wie das mit der Routenplanung von statten geht ?

Würd mich mal interessieren, ob das so wie bei Routenplanern im Internet(Start- und Zielort) geht, oder ob man alles selbst eingeben muss.

M

michaelxy

Junior Mitglied
Gibt es die Chance, dass Teil auch auf einem SX zum Laufen zu bringen ?

V

Viktor Martel

Newbie
Originally posted by michaelxy@13.07.2004, 20:33
Gibt es die Chance, dass Teil auch auf einem SX zum Laufen zu bringen ?
nein

H

homerunner

Junior Mitglied
Hallo Leute,

ich habe gerade den Dialog rund um das Bike-o-Meter gelesen.

Das Teil habe ich heute bekommen (mit Tasche und Blitz) und natürlich gleich montiert. Nach der Probefahrt war ich von dem Ding echt begeistert. Sieht zwar alles recht protzig aus, aber erfüllt voll seinen Zweck. :rolleyes:

Gekauft habe ich das Zubehör übrigens online bei einem Händler aus Neu-Ulm. Den habe ich über ebay gefunden.

Wenn ihr günstig (nicht billig) Handys und Zubehör für Siemens-Geräte sucht, könnt ihr mich ja gerne mal anmailen, dann gebe ich euch die Internet-Adresse.

Service, Preise und Lieferzeit sind echt erste Sahne. :up:

Ach ja, das Bike-o-Meter hat mich 31,- €, der Blitz 22,- €, die Tasche 10,- € gekostet. Alles Original Siemens!

homerunner

Thema:

bike o meter

Sucheingaben

suche bike-o-meter m65

bike o meter - Ähnliche Themen

• iOS Spiele Swords & Crossbones, Mountain Biker und Hidden World nun Gratis

iOS Spiele Swords & Crossbones, Mountain Biker und Hidden World nun Gratis: Wir nähern uns dem Wochenende, und da kann man sich ja auch vielleicht ein wenig Zeit für ein Spiel auf dem iOS Gerät gönnen. Freeware gibt es ja...
  • Bike-o-Meter und M75

Bike-o-Meter und M75: Moinsen, da ich jetzt im Besitz des M75 bin und begeisterter Radfahrer, würde es mich interessieren, ob es möglich ist das M75 mit dem...
  • M65 / Bike-O-Meter

M65 / Bike-O-Meter: :blink: Hallo zusammen. Ich habe heute mein M65 von FW25 auf FW50 geupdated. Als ich dann mit dem Rad nach hause fahren wollte, war die B-O-M...
  • Bike-o-Meter

Bike-o-Meter: so, ich habe mir jetzt eine fahrradhalterung fürs sx1 bestellt jetzt überlege ich, gibt es wohl so etwas wie das bike-o-meter fürs sx1? gruss...
  • Keine bike-o-meter Unterstützung bei t-mobile ?

Keine bike-o-meter Unterstützung bei t-mobile ?: Hallo USPler, habe heute mein M 65 bekommen und wolte mir mal die bike-o-meter software angucken, da ich mir überlege ein bike-o-meter zu holen...