Bilddateien lassen sich nicht im Dateimanager öffnen

Diskutiere Bilddateien lassen sich nicht im Dateimanager öffnen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi Zusammen, habe heute mein N8 erhalten und wollte mir gerade den Hintergrundbildschirm einrichten. Nachdem ich einige Bildedateien (GIFs &...

d0ng

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
13
Hi Zusammen,

habe heute mein N8 erhalten und wollte mir gerade den Hintergrundbildschirm einrichten. Nachdem ich einige Bildedateien (GIFs & JPGs) auf die memory card kopiert hatte, wollte ich diese über den Dateimanager (Programme/Office/Dateimanager) öffnen und dann als Hintergrundbild festlegen.

Leider klappt das nicht. Sobald ich ein Bild auswähle bzw. öffnen möchte (anklicke), verschwinden die Texte der unteren Menü-Punkte "Optionen" und "Zurück". Etwa 10 Sekunden später verschwindet dann die Ordneransicht und es passiert gar nichts mehr. Das Handy geht dann in den Tastatursperrungs-Modus und ich sehe die Uhr. Ich kann dann nur noch per Systemtaste die Anwendung beenden. Das gleiche passiert, wenn ich ein Foto über den Dateimanager öffnen will.

Kann mir jemand helfen?

THX im voraus!

D0ng
 

Petwin52

Mitglied
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
85
Ort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
warun gehst Du über den Dateimanager?
Geh mal auf Fotos, wähle ein Foto aus , danach Option drücken, runterscrollen bis "Bild verwenden" dort anklicken als Hintergrund.
 

d0ng

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
13
--> Ich möchte kein Photo als Hintergrundbild verwenden, sondern ein Wallpaper vom PC.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Das WP vom PC wird nicht in Deine Bildschirmauflösung passen. Im Bildbetrachter des Handys kannst Du über "Optionen" und "Bearbeiten" das vom PC herübergeholte Bild "als Hintergrund" setzen. Hierbei werden aber höchstwarscheinlich bei der Anpassung Teile an den Rändern weggeschnitten. Im Punkt "Bearbeiten" verschiebst und verziehst Du einen Rahmen so lange, bis Dir der Ausschnitt recht ist. Dann auf OK und er lädt das Bild als Hintergrund.

LG

silberstuermer
 

d0ng

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
13
Hey,
Vielen Dank für den Tipp! Kannst Du mir noch kurz verraten, wo der Bildbetrachter liegt bzw., wo ich diesen öffnen kann? Ich habe eben nur den Foto-Editor unter /Programme/Foto-Editor gefunden. Dort konnte ich leider kein "als Hintergrund setzen" finden.

THX,
Daniel
 

d0ng

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
13
Edit: Ich habe gestern nen Hardware-Reset durchgeführt und festgestellt, dass es jetzt auch wieder über den Dateimanager funktioniert :) Der Thread kann also geschlossen werden!

THX für euren Support!
 
Thema:

Bilddateien lassen sich nicht im Dateimanager öffnen

Bilddateien lassen sich nicht im Dateimanager öffnen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

nokia n8 dateimanager

,

nokia n8 kann die fotos nicht öffnen

,

nokia n8 email jpg öffnen

,
jpg bilder lässt sich nicht öffnen
, xperia dateimanager, ich kann bei meinem samsung wave die fotos nicht mehr öffnen, nokia n8 dateimanager wo?, nokia n8 fotos öffnen, nokia n8 dateimanager findet bilder nicht, nokia n900 bilder aus dateimanager weg, jpg von xperia öffnen, nokia n900 bilder lassen sich nicht anschauen, nokia n8 bilder lassen sich nicht als hintergrundbild einstellen, fotoeditor öffnen nokia, öffnen nokia n8, nokia bilder lassen öffnen , http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65461-bilddateien-lassen-dateimanager-ffnen.html, dateimanager für xperia x8, handy bilder lassen sich nicht öffnen, nokia n8 wie kann ich meine bilder ansehen?, nokia n8 öffnen fotos geht nicht, Bilder öffnen Nokia N8, nokia n8 probleme beim öffnen der bilder, probleme beim öffnen bilddateien photo editor, nokia n8 kein foto öffnen
Oben