Bilder auf Iphone verschwunden

Diskutiere Bilder auf Iphone verschwunden im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem IPhone 5, IOS 9.3.5. Die Hälfte meiner Bilder sind plötzlich verschwunden. Komplett weg. Es sind auch...
E

earthling.n

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem IPhone 5, IOS 9.3.5.
Die Hälfte meiner Bilder sind plötzlich verschwunden. Komplett weg. Es sind auch keine Bilder im "Zuletzt gelöscht Ordner" zu finden. Ich kann auch nicht sagen, nach welchen Kriterien die Bilder verschwunden sind. Ich kann nur sagen, dass es wichtige Bilder waren und gestern sicher noch zu finden waren.

Heute Abend habe ich ein Backup per Itunes gemacht. Mir ist zu diesem Zeitpunkt schon aufgefallen, dass ITunes mehr Speicherplatz anzeigt, als ich eigentlich haben sollte (ca. 1,23 GB), dachte jedoch das ist ein Anzeigefehler. Was auch komisch war, ist, dass während das IPhone am Computer angeschlossen war, eine Anzeige (am IPhone) kam: Ihr Speicherplatz ist fast voll, bitte löschen sie Dateien etc.

Ich weiß also nicht, ob das Backup die alten Bilder enthält oder nicht, denke jedoch nicht.
Wie kann man denn gelöschte Bilder ohne ICloud bzw Backup herstellen? Gibt es dort einen Weg dafür? Hatte das Problem schon jemand?

Was auch auffällig ist, ist dass z.B. beim Ordner "Snapchat" 46 Bilder als Anzahl angezeigt wird, man jedoch nur 7 sehen bzw. aufrufen kann.
 
G

Gast185332

Gast
Hast du den Fotostream genutzt, ohne iCloud Fotomediathek? Wenn ja, im Fotostream wird "hinten" fortwährend gelöscht, der ist nicht als dauerhafter Speicher für Bilder konzipiert.

In diesem Support Document erklärt Apple die Funktion und die Limitierungen des Fotostream.
 
E

earthling.n

Gast
Nein, den Fotostream habe ich nicht aktiviert.. Aber danke!
 
G

Gast185332

Gast
Hm, dies ist natürlich blöd, denn damit gehen auch schon die Erklärungen aus.

Hast du irgendwas gemacht, bevor die Bilder verschwunden sind?
Das iTunes bei der Speicheranzeige während einer Synchronisation falsche Werte anzeigt ist tatsächlich normal (soweit man das so nennen kann), das zeiht sich schon über Jahre und Apple scheint da kein Problem zu sehen.

Die Meldung zum knappen Speicher, was sagt denn die Speicherverwaltung auf dem iPhone selbst? Ist dort noch genug Restspeicher angezeigt?
Nur, selbst wenn der Speicher knapp wird, dann sollte das iOS alles mögliche löschen, aber Dinge wie Fotos sollten dabei nicht betroffen sein.

Dein aktuell abgelegtes Backup wird sicherlich die fehlenden Bilder nicht enthalten, sie sind ja auf dem Gerät nicht vorhanden, also ist da auch nichts zum sichern.
Du kannst aber mal in iTunes nachsehen, möglich das da noch ältere Backups verfügbar sind, vielleicht passt davon eines zeitlich, also würde vor dem aktuellen Datenverlust erstellt.

Und leider nein, jetzt noch eine Möglichkeit die verlorenen Bilder wiederherzustellen sehe ich nicht, außer eben der eventuellen Chance eines älteren Backup.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Bilder auf Iphone verschwunden

Bilder auf Iphone verschwunden - Ähnliche Themen

Bilder verschwunden auf Windows rechner; auf Iphone jedoch da!!????: Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage - seit kurzem bin ich Iphone Userin, habe aber noch einen Win 8.1 Rechner. Nun habe ich Fotos für meine...
iPhone: Speicherplatz durch auslagern von Apps frei machen (ab iOS 11): Der Speicherplatz auf dem iPhone kann, je nach Speichervariante, schnell knapp werden... Je nach Speichervariante kann der Platz auf dem...
Iphone Speicher Problem: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe auf ein Iphone mit weniger Speicherplatz gewechselt. Ich wusste, dass ich anschliessend Fotos...
EaseUS MobiSaver für Apple iOS Geräte – Datenrettung leicht gemacht: In der Regel sichert man ja seine Kontakte und viele andere Dinge direkt in einem Backup. Was aber, wenn man dies normalerweise nicht macht oder...
Nicht gesynchte Titel auf dem iPhone - trotz deaktivierung der iCloud-Mediathek: Hi zusammen. Ich hatte es schon die ganzen letzten Wochen. Heute habe ich mein iPhone 6 neu aufgesetzt. DFU Mode (Wegen nem Jailbreak) und dann...

Sucheingaben

iphone fotos verschwunden

,

iphone bilder verschwunden

,

iphone 6 fotos verschwinden

,
iphone 6 alle bilder weg
, iphone 5 fotos sind weg, iphone fotos weg, iphone foto medithek verschwunden, Bilder weg Iphone, i phone bilder weg, fotos verschwinden vom iphone, meine fotos sind weg iphone, iphone 5 fotos verschwunden, bei meinem iPhone sind in der gallerie alle daten weg, iphone einfach alle bilder weg, bilder verschwunden iphone Android, alle Bilder weg von mein iPhone iCloud , Fotos und Videos von iPad aufeinmal weg, fotos bei iphone verschwunden, iphone fotos sind weg bei vollem speicher, iphone speicher voll daten verschwinden, Bilder I Phone verschwunden, fotos iphone weg, bilder auf iphone, fotos auf iphone weg, iphone 6 alle fotos weg
Oben