Bilder auf Iphone verschwunden

Diskutiere Bilder auf Iphone verschwunden im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem IPhone 5, IOS 9.3.5. Die Hälfte meiner Bilder sind plötzlich verschwunden. Komplett weg. Es sind auch...
E

earthling.n

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem IPhone 5, IOS 9.3.5.
Die Hälfte meiner Bilder sind plötzlich verschwunden. Komplett weg. Es sind auch keine Bilder im "Zuletzt gelöscht Ordner" zu finden. Ich kann auch nicht sagen, nach welchen Kriterien die Bilder verschwunden sind. Ich kann nur sagen, dass es wichtige Bilder waren und gestern sicher noch zu finden waren.

Heute Abend habe ich ein Backup per Itunes gemacht. Mir ist zu diesem Zeitpunkt schon aufgefallen, dass ITunes mehr Speicherplatz anzeigt, als ich eigentlich haben sollte (ca. 1,23 GB), dachte jedoch das ist ein Anzeigefehler. Was auch komisch war, ist, dass während das IPhone am Computer angeschlossen war, eine Anzeige (am IPhone) kam: Ihr Speicherplatz ist fast voll, bitte löschen sie Dateien etc.

Ich weiß also nicht, ob das Backup die alten Bilder enthält oder nicht, denke jedoch nicht.
Wie kann man denn gelöschte Bilder ohne ICloud bzw Backup herstellen? Gibt es dort einen Weg dafür? Hatte das Problem schon jemand?

Was auch auffällig ist, ist dass z.B. beim Ordner "Snapchat" 46 Bilder als Anzahl angezeigt wird, man jedoch nur 7 sehen bzw. aufrufen kann.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast du den Fotostream genutzt, ohne iCloud Fotomediathek? Wenn ja, im Fotostream wird "hinten" fortwährend gelöscht, der ist nicht als dauerhafter Speicher für Bilder konzipiert.

In diesem Support Document erklärt Apple die Funktion und die Limitierungen des Fotostream.
 
E

earthling.n

Gast
Nein, den Fotostream habe ich nicht aktiviert.. Aber danke!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, dies ist natürlich blöd, denn damit gehen auch schon die Erklärungen aus.

Hast du irgendwas gemacht, bevor die Bilder verschwunden sind?
Das iTunes bei der Speicheranzeige während einer Synchronisation falsche Werte anzeigt ist tatsächlich normal (soweit man das so nennen kann), das zeiht sich schon über Jahre und Apple scheint da kein Problem zu sehen.

Die Meldung zum knappen Speicher, was sagt denn die Speicherverwaltung auf dem iPhone selbst? Ist dort noch genug Restspeicher angezeigt?
Nur, selbst wenn der Speicher knapp wird, dann sollte das iOS alles mögliche löschen, aber Dinge wie Fotos sollten dabei nicht betroffen sein.

Dein aktuell abgelegtes Backup wird sicherlich die fehlenden Bilder nicht enthalten, sie sind ja auf dem Gerät nicht vorhanden, also ist da auch nichts zum sichern.
Du kannst aber mal in iTunes nachsehen, möglich das da noch ältere Backups verfügbar sind, vielleicht passt davon eines zeitlich, also würde vor dem aktuellen Datenverlust erstellt.

Und leider nein, jetzt noch eine Möglichkeit die verlorenen Bilder wiederherzustellen sehe ich nicht, außer eben der eventuellen Chance eines älteren Backup.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Bilder auf Iphone verschwunden

Sucheingaben

iphone fotos verschwunden

,

iphone bilder verschwunden

,

iphone 6 fotos verschwinden

,
iphone 6 alle bilder weg
, iphone 5 fotos sind weg, iphone fotos weg, iphone foto medithek verschwunden, Bilder weg Iphone, i phone bilder weg, fotos verschwinden vom iphone, meine fotos sind weg iphone, iphone 5 fotos verschwunden, bei meinem iPhone sind in der gallerie alle daten weg, iphone einfach alle bilder weg, bilder verschwunden iphone Android, alle Bilder weg von mein iPhone iCloud , Fotos und Videos von iPad aufeinmal weg, fotos bei iphone verschwunden, iphone fotos sind weg bei vollem speicher, iphone speicher voll daten verschwinden, Bilder I Phone verschwunden, fotos iphone weg, bilder auf iphone, fotos auf iphone weg, iphone 6 alle fotos weg

Bilder auf Iphone verschwunden - Ähnliche Themen

  • Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?

    Bilder am iPhone lassen sich nicht löschen? Hilfe?: Ich habe mehrere Bilder (ziemlich viele sogar) auf meinem iPhone die sich nicht löschen lassen? Ich kann sie markieren, aber der Mülleimer ist...
  • Apple iPhone 8 - Dateinamen von WhatsApp Bildern ändern?

    Apple iPhone 8 - Dateinamen von WhatsApp Bildern ändern?: Hallo zusammen, ich habe eine iPhone 8 mit der aktuellen iOS Version drauf. Alle Bilder welche ich mit der Kamera selbst auggenommen habe. Finde...
  • Bilder vom iPhone auf PC

    Bilder vom iPhone auf PC: seit einigen Tagen erhalte ich immer die Antwort beim Klick auf "Internal Storage": Dieser Ordner ist leer. Ich habe aber jede Menge Bilder und...
  • Bilder verschwunden auf Windows rechner; auf Iphone jedoch da!!????

    Bilder verschwunden auf Windows rechner; auf Iphone jedoch da!!????: Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage - seit kurzem bin ich Iphone Userin, habe aber noch einen Win 8.1 Rechner. Nun habe ich Fotos für meine...
  • Apple iOS: Am iPhone oder iPad alle Bilder in einem Album zum Löschen schnell markieren

    Apple iOS: Am iPhone oder iPad alle Bilder in einem Album zum Löschen schnell markieren: Manchmal will man viele oder alle Bilder in einem Album löschen, aber man kann weder das Album löschen noch alle Bilder auf einmal markieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben