Bilder lassen sich nicht löschen

Diskutiere Bilder lassen sich nicht löschen im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe ein paar Leichen bei meinen Bild-Dateien. Vermutlich stammen die Bilddateien von MMS, die ich mittlerweile gelöscht habe. Beim...
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe ein paar Leichen bei meinen Bild-Dateien. Vermutlich stammen die Bilddateien von MMS, die ich mittlerweile gelöscht habe. Beim Synchronisieren mit der Suite kriege ich immer die Meldung, dass das Synchronisieren nicht erfolgreich war. Wenn ich mit dem Dateimanager in das Bilder-Verzeichnis schaue, sehe ich die Datei-Namen, aber ich kann mit den Dateien nichts machen. Vom PC aus via Massenspeicher-Verbindung sehe ich die Dateien auch, kann sie mir aber nicht anzeigen lassen, geschweige denn löschen.

Die Bilder, die ich selber mit dem Handy fotografiert habe, kann ich mir dagegen ansehen und sie ggf. auch löschen.

Lästig sind diese Leichen, weil das Handy jedesmal beim Öffnen der Galerie-Ansicht Ewigkeiten braucht, die Vorschau anzuzeigen, weil es vergeblich versucht, Vorschauen für die Leichen zu erstellen.

Ist dieser Fehler bekannt? Was kann ich tun, um die Dateien zu löschen? Und wie kann ich verhindern, dass sich künftig wieder solche Dateien ansammeln?
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also ich wüsste im Moment keine bessere Idee als die Speicherkarte zu formatieren ... (die "Leichen" sind doch auf der Speicherkarte, oder?? Wenn nein, muss ich wohl oder Übel n Hard-Reset vorschlagen ...)
 
G

Gast

Gast
Ja, sie sind auf der Speicherkarte. Ich hatte gehofft, es gäbe eine einfachere Möglichkeit - ich muss dann ja alle Programme neu installieren, die ich momentan auf der Speicherkarte abgelegt habe; puhh!
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Warte lieber erstmal ab, ob jemand eine bessere Lösung kennt ;)

Oder bei Bedarf nen anderen Photo Browser verwenden ;)
 
G

Gast

Gast
Anderer Foto-Browser wird nichts nützen. Ich kann mit den Dateien nichts anfangen. Bei Datenverbindung zum PC sehe ich zwar den Dateinamen und die Größe, kann sie aber weder auf den Rechner kopieren, geschweige denn öffnen. Der Foto-Browser vom Handy zeigt sie nur mit einem Symbol, das wohl eine defekte Datei symbolisieren soll (nachdem er eine Minute dafür gebraucht hat), der Dateimanager vom Handy zeigt den Dateinamen, reagiert aber sonst auf nichts.
 
C

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Ich würde alle Dateien, die Du noch brauchst, bzw. alle, die Du kopieren kannst, von der Karte runterkopieren, dann die Karte formatieren und anschließend die gesicherten Dateien wieder auf die Karte kopieren. So brauchst Du nichts neu zu installieren.
 
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
459
Ort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich würde es mal mit dem Dateimanager X-Plore probieren. Damit könnten die Dateien löschbar sein ;)
 
G

Gast

Gast
Habe mir X-Plore installiert, Löschen geht damit leider auch nicht, Attribute kann ich mir auch nicht ansehen, nix zu machen. Aber X-Plore an sich gefällt mir, das werde ich behalten!
 
C

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Und hast Du mal meine Variante probiert?
 
G

Gast

Gast
Nein, das ist ja quasi ultima ratio. Ich fürchte ein wenig, dass das Kopieren nicht vollständig ist, von wegen irgendwelcher versteckter Dateien o.ä. Aber wenn ich keinen anderen Tipp mehr bekomme, werde ich das machen. Danke erstmal, Reinhard
 
G

Gast

Gast
Habe wie vorgeschlagen die Speicherkarte gesichert (händisch mit Windows auf den PC kopiert) und formatiert. Damit ist das Problem behoben, ich hoffe nur, dass mit Eingang der nächsten MMS das Spiel nicht von vorne los geht.

Aber : WARNUNG - wie vage befürchtet, ließ sich nicht die ganze Sicherung zurückspielen. Es gab ein Verzeichnis namens "resource", in dem Dateien der von mir installierten Programme ("Apps") lagen. Dieses Verzeichnis wieder anzulegen verweigerte mir Symbian. Mit dem Ergebnis, das alle Apps futsch sind!
 
Thema:

Bilder lassen sich nicht löschen

Bilder lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

iphone 4 fotos löschen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/67845-bilder-lassen-l-schen.html

,

IPhone 4 Bilder löschen

,
nokia 5230 bilder löschen
, ipad fotos lassen sich nicht löschen, datei nrw auf mein handy die nicht offenen und nicht löchen kann, nokia n8 bilder lassen sich nicht löschen, Samsung Wave S8500 Bilder und Musik von Pc überspielen, fotos lassen sich nicht von ipad löschen, bilder von iphon4 löschen, f, nokia 5800 bilder nicht öffnen, iphone 4 foto löschen, nokia 5800 beschädigte datei, nokia nrw bilder nicht löschen, beschädigte dateien löschen nokia xpress music, iphone4 fotos löschen, iphone 4 bilder lassen sich nicht löschen, iPhone 3 Fotos löschen, fotos löschen iphone 4, Fotolöschen iPad, nokia n8 bild vorschau löschen, iPhone 3 Photos löschen, iphon4 fotos löschen, fotos lassen sich nicht auf ipad löschen
Oben