Bilder per Bluetooth kopieren?

Diskutiere Bilder per Bluetooth kopieren? im Palm Pre Forum Forum im Bereich Palm Forum; Hallo, ich bins gewohnt die Bilder von meinen Handys via Bluetooth auf meinen PC zu kopieren. Ausgerechnet bei dem Palm Pre gibt es diese...
T

tiger1x

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Palm Pre
Netzbetreiber
o2
Hallo,

ich bins gewohnt die Bilder von meinen Handys via Bluetooth auf meinen PC zu kopieren. Ausgerechnet bei dem Palm Pre gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht?!
Ich konnte mich zwar mit dem PC/Mac verbinden, kann aber keine Dateien sowohl von wie zum Palm kopieren!
Oder habe ich etwas übersehen?...
 
Redaries

Redaries

Redaries
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Das habe ich auch festgestellt.
Das Palm scheint sich nur mit Audiogeräten per Bluetooth auszutauschen, sprich Freisprecheinrichtungen und andere Headsets...

Wollte auch Daten und Musik per B übertragen aber die Geräte haben sich nicht gefunden.

Ich vermute, man möchte das online runterladen forcieren...
 
M

mikemuster

Newbie
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
5
Standort
Berlin
Modell(e)
Palm Pre
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo,
ich wollte von meinem Handy per Bluetooh Daten auf den Pre senden. ging nicht. Ich habe daraufhin noch einmal im O2 Shop nach gefragt. Geht nicht. Im moment nur für Audiogeräte bestimmter Klassen. Steht im Handbuch, welche. Der Palm Pre erkennt mein altes Haedst nicht und kann sich auch nicht mit meinem Tungsten T5 verbinden. soll angeblich irgendwann per eingespieltem Update klappen.
Mit deinen bildern musst du den Umweg über deinen PC nehmen.


Gruss Michael
 
G

Gast

Gast
Das habe ich schon festgestellt, selbst Musik muss mit dem Datenkabel übertragen werden. Kontakte gehen nur wenn man sich bei googlemail oder facebook angemeldet hat und auf dem Palm Pre ein entsprechendes Konto eingerichtet hat. Sehr schade, denn sonst ist das echt ein tolles Gerät.
 
O

ossinator

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
65
Modell(e)
Palm Prè, Samsung S8000 Jet, Nokia E71, HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich finde es auch dahingehend irreführend, da Palm damit für sein Pre wirbt:
Kabellose Konnektivität4: Wi-Fi 802,11b/g mit WPA, WPA2, WEP, 802.1x Authentifizierung; Bluetooth® 2.1 + EDR mit A2DP- Stereo-Bluetooth-Support

Wer in der Materie steckt, wird an A2DP erkennen, dass es sich lediglich um Audiosignale handelt. Aber das weiß doch der Normal-User nicht.
Irgendwie wird der Pre immer mehr zur Mogelpackung.
 
Redaries

Redaries

Redaries
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Da war ich auch sehr enttäuscht zumal die Bluetooth Übertragung schnell und Standard ist inzwischen.
Wenn das nicht mit einem nächsten Update behoben wird, find ichs sehr schlecht!
Selbst mein Freisprechheadset, was kaum ein Jahr alt ist, erkennt er auch nicht.
Bin auch nicht bereit mir noch eins von o2 zu kaufen, wobei die im Laden auch kaum ein Ahnung von dem Pre hatten...:confused:
 
G

Gast

Gast
Ist das zwischenzeitlich behoben worden?

Find echt "gemein", das ich keine Bilder hin und her schicken kann
 
Redaries

Redaries

Redaries
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Soll im nächsten Update behoben werden!
 
G

Gast

Gast
Hi all,

Redaries hast du nen link oder so der deine Aussage bestätigt? Welche Neuerrungen kommen noch dazu? Wann kommt endlich das Update? Wird das pre europa dann endlich gleich mit Amerika gestellt? den da kann das Pre mehr als hier. zb Navigation.

Vielen Dank.


Was haltet ihr von euren Pre ist es das geld wert oder Mogelpackung?

Ich bin mir da nich ganz sicher auf einer Seite genialer Internetbrowser mit klasse Touchscreen und auf der anderen Seite klappriger Slider mit zu kleinen tasten. sowie mangelhaftes Bluetooth.
 
Redaries

Redaries

Redaries
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
166
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
P

palmdb86

Newbie
Mitglied seit
15.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
palm pre
Netzbetreiber
O2
Hey...
also wirklich echt bescheiden das pre, bezüglich der bluetooth-verbindung!! Schon ein bissl nervig, der Umweg über den PC...und dann noch unkompetente Mitarbeiter, die einem nicht weiterhelfen können.
 
M

markus6305

Newbie
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
8
so iß es nicht neues bei Bluetooth.
 
G

Gast

Gast
Ich habe die 1.3.5.2 drauf, im Bluetooth-Menue werden mir nur Audio-Geräte angeboten. Ich hasse es. Gruss chris
 
L

L3fti

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
84
Standort
whv
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.3.3
PC Betriebssystem
Win 7 64bit
naja der februar ist ja noch n bischen länger ;)

vll wird ja das bluetooth update inkl dem neuen flashplayer ausgeliefert...das warten wir nun auch schon was länger drauf Oo
 
G

Gast

Gast
Ich habe seit drei tagen das neue palm pre plus und bin auch enttäuscht über die ausstattung. hatte gehofft das ich dank bluetooth das "gefummel mit dem stöpsel für den usb anschluß" ungehen kann. für 509.-€ hätte ich schon mehr erwartet. das mit der klapprigen und zu kleinen tastatur kann ich nur gestätigen, wäre schön wenns optional eine normale handy-tastatur auf dem toutch display gäbe zum nachrichten schreiben.
 
Thema:

Bilder per Bluetooth kopieren?

Sucheingaben

palm pre bluetooth

,

bluetooth palm pre

,

palm pre bluetooth datenaustausch

,
f
, palm pre bilder per bluetooth senden, palm pre bluetooth geht nicht, 0, http://www.usp-forum.de/palm-pre-forum/37431-bilder-per-bluetooth-kopieren.html, palm pre 2 bluetooth, Palm Pre Bilder per Bluetooth, palm pre bluetooth daten senden, palm pre bluetooth daten, palm pre bluetooth problem, bluetooth beim palm pre, palm pre fotos übertragen, palm pre bluetooth funktioniert nicht, Palm Pre Fotos per bluetooth senden, bluetooth für palm pre, palm pre fotos bluetooth, palm pre bluetooth bilder senden, palm pre2 bluetooth, palm pre musik senden, palm pre daten per bluetooth, palm pre fotos via bluetooth senden, palm pre blue tooth

Bilder per Bluetooth kopieren? - Ähnliche Themen

  • Iphone 4 Bilder per Mail Name und Größe

    Iphone 4 Bilder per Mail Name und Größe: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Iphone 4 und wenn sie mir Bilder schickt werden diese alle in dem Namen versendet image.jpg oder foto.jpg...
  • Gesendete Bilder per Mail können nicht geöffnet werden

    Gesendete Bilder per Mail können nicht geöffnet werden: Hi, folgende Frage: Wenn ich mit der Kamera Bilder per Mail als Anhang versende, könne die, wenn der Empfänger ein Smartphone (Iphone zB) hat...
  • keine Bilder mehr per imessage versenden

    keine Bilder mehr per imessage versenden: Hi ich hab seit ca 3-4 Tagen das Problem dass ich per Imessage keine Bilder Videos und so versenden kann komischerweise gehen normale Nachrichten...
  • Bilder per Bluetooth

    Bilder per Bluetooth: Hallo ihr, hab ein kleines Problemchen mit meinem HTC smart... Und zwar hat mir ein Kumpel ein Bild per Bluetooth geschickt... Jetzt will ich des...
  • Bilder per Bluetooth an PC

    Bilder per Bluetooth an PC: Problem in Kürze: Ich kann mit meinem SX1 Fw15 o2 keine Bilder, Notizen per Bluetooth an meinen PC senden. Es kommt folgende Meldung "Senden...
  • Ähnliche Themen

    • Iphone 4 Bilder per Mail Name und Größe

      Iphone 4 Bilder per Mail Name und Größe: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Iphone 4 und wenn sie mir Bilder schickt werden diese alle in dem Namen versendet image.jpg oder foto.jpg...
    • Gesendete Bilder per Mail können nicht geöffnet werden

      Gesendete Bilder per Mail können nicht geöffnet werden: Hi, folgende Frage: Wenn ich mit der Kamera Bilder per Mail als Anhang versende, könne die, wenn der Empfänger ein Smartphone (Iphone zB) hat...
    • keine Bilder mehr per imessage versenden

      keine Bilder mehr per imessage versenden: Hi ich hab seit ca 3-4 Tagen das Problem dass ich per Imessage keine Bilder Videos und so versenden kann komischerweise gehen normale Nachrichten...
    • Bilder per Bluetooth

      Bilder per Bluetooth: Hallo ihr, hab ein kleines Problemchen mit meinem HTC smart... Und zwar hat mir ein Kumpel ein Bild per Bluetooth geschickt... Jetzt will ich des...
    • Bilder per Bluetooth an PC

      Bilder per Bluetooth an PC: Problem in Kürze: Ich kann mit meinem SX1 Fw15 o2 keine Bilder, Notizen per Bluetooth an meinen PC senden. Es kommt folgende Meldung "Senden...
    Oben