Bilder schiessen aber kein speichern möglich

Diskutiere Bilder schiessen aber kein speichern möglich im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; Moin, Ich hab das Problem das Ich zwar n Foto machen kann,dieses aber nicht gespeichert wird... Videos kann Ich machen und speichern,habs auch...
A

Adamsan

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Defy
Netzbetreiber
e-Plus
Moin,

Ich hab das Problem das Ich zwar n Foto machen kann,dieses aber nicht gespeichert wird...
Videos kann Ich machen und speichern,habs auch schon mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert,zieht nur viel Arbeit nach sich:thdown:

Kann mich auch nicht entsinnen irgendwas in passendem Zeitraum installiert zu haben was dafür verantwortlich sein könnte oder so,is einfach plötzlich aufgetrete...

Fällt jemanden was dazu ein wie Ich das Problem lösen könnte?!:confused:

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Du hast also dann kein Foto in der Medienbibl., oder?
Hast du in der Kamera schon mal geschaut, ob du eine Opition automatisch Speichern hast oder so ähnlich.
Überprüfe mal direkt auf der SD Karte ob im DCIM Ordner deine Bilder da sind.

A

Adamsan

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Defy
Netzbetreiber
e-Plus
Hab die Karte jetzt mal in Rechner geschoben,Bilder sind NICHT da...
Vorher wurden die Bilder immer automatisch gespeichert,jetzt wird zwar angezeigt das der Speichervorgang läuft(der rote kreis im Display),der wird jedoch nie beendet,bzw. erst wenn Ich den Kameramodus wieder verlasse...
das ganze macht für mich überhaupt keinen Sinn,weil Ich ja die Videos ganz normal speichern kann...

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Komisch
Geh mal über Einstellungen/Anwendungen verwalten auf dein Kamera App
Lösch dort alle Daten und Stoppen erzwingen
Dann testen.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ich weiss, dass du Videos speichern kannst. Aber wenn es immer noch nicht geht kannst du noch die Bilderqualität runterschrauben und testen.
Evtl. liegt es aber auch an der SD. Ab und zu spinnen die Dinger. Probier mal eine andere.

Hab nur einen ähnlichen Fall gefunden. Bei dem gings dann auf einmal wieder. Die Probleme traten dort kurz nach dem Update auf.

A

Adamsan

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Defy
Netzbetreiber
e-Plus
ok,danke.Dann probier Ich das mit ner anderen Karte nochmal und hoff das das daran liegt...alles andere bringt nix:denk:

V

videofan

Newbie
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
02
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, offensichtlich normale Fotos geschossen, aber nur schwarzes Bild gespeichert. Bei mir lag es definitiv an einer App, die ich installiert hatte, weiß aber nicht mehr, welche das war. Nach Deinstallation ging es wieder.

V

videofan

Newbie
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
02
Muss meine Aussage korrigieren. Der Fehler trat erneut auf, so dass mir die Ursache schleierhaft ist.

L

Lele3ooo

Gast
Ich hatte das auch ... einfach unter Einstellungen karte trennen und wieder bereitstellen ... dann ging's bei mir wieder ... lg

B

Bubu1614

Gast
Bilder schiessen aber kein speichern möglich re: lele3000

Du hast recht, ich hatte das selbe Problem und es ging wieder als man die sd karte deaktiviert hat (Einstellungen-Speicher-SD deaktivieren um sie sicher entfern...)
Danke für den tipp :D

J

JimBeamer

Gast
Bei mir lag es ebenfalls an der SD-Karte. Jedoch mußte sie ausgetauscht werden. Fotos ließen sich nicht löschen und auch ein Formatieren brachte nichts. Am Smartphone wurde zwar angezeigt, dass die Fotos gelöscht wurden und ein anschließendes Formatieren gab auch keine Fehlermeldung zurück. Doch tauchten die Bilder nach kurzer Zeit wieder auf und alles ging von vorne los. Nach ein paar Bildern trat wieder das selbe Problem auf alle alten Fotos wurden wieder angezeigt jedoch keine neuen. Ein Formatieren am PC war nicht möglich also musste die Karte wohl defekt sein. Ein glück konnten die Daten darauf zuvor noch gesichert werden.
Jetzt mit neuer SD-Karte funktioniert wieder alles.

U

Unregistriert

Gast
Hallo.
Bei mir war das auch.
Konnte diesen "Fehler?" beheben indem ich mein smartphone ausgeschaltet habe. - ein wenig gewartet - dann wieder eingeschaltet habe. Es hat wieder einwandfrei funktioniert
Lg

K

Kiran

Gast
Ich hatte auch das Problem, dass meine Fotos auf der SD Karte nicht gespeichert wurden (aber auf dem internen Speicher) Ich habe einfach die SD Karte aus dem Handy entfernt und wieder hinein gesteckt. Geht wieder.

M

mala

Gast
Bei mir war der Sachverhalt so, dass die SD Karte einfach voll gelaufen ist. Deswegen konnte die Kamera auch keine Bilder mehr auf der Karte speichern. Auch nachdem die ein oder andere unnötige App gelöscht und manch überflüssiges Medium (Bilder, Videos,..) entfernt war konnte noch immer kein Bild von der Kamera gespeichert werden. Da die Speicherverwaltung die Löschung wohl nicht so ganz mitbekommen hatte.
Erst die von Lele3000 und Bubu1614 genannte Lösung die Karte zu entfernen und neu bereitzustellen verhilft dazu dass die Speicherverwaltung für die SD-Karte zurückgesetzt und beim bereitstellen der Karte wieder neu eingelesen wird - voila - die Kamera kann wieder auf die SD-Karte schreiben/löschen/etc.

Thema:

Bilder schiessen aber kein speichern möglich

Sucheingaben

handy speichert keine bilder mehr

,

handy speichert keine fotos mehr

,

motorola defy speichert fotos nicht

,
Kamera speichert Bilder nicht
, Defy speichert fotos nicht, smartphone speichert bilder nicht, handy speichert fotos nicht, android kamera speichert keine bilder, motorola defy fotos werden nicht gespeichert, android kamera speichert bilder nicht , kamera speichert keine bilder, huawei speichert keine fotos, fotos werden nicht gespeichert ZTE, motorola defy speicherort ändern, handy speichert keine fotos, defy fotos werden nicht gespeichert, motorola defy plus speichert keine bilder, android kamera speichert nicht, motorola defy bilder werden nicht gespeichert, mein handy speichert keine fotos mehr, huawei bilder werden nicht gespeichert, kamera app speichert fotos nicht, defy bilder werden nicht gespeichert, Defy fotos nicht gespeichert, defy bilder werden nicht angezeigt

Bilder schiessen aber kein speichern möglich - Ähnliche Themen

• samsung a20e doofes bild nach of/on

samsung a20e doofes bild nach of/on: hallo und tach zusammen. betr.: samsung A20e jedesmal nach aus und wieder einschalten, [kein reset oder neustart] kommt das doofe bild. wenn ichs...
  • Samsung Galaxy Fold Kurztipp - Alle Bilder eine geöffneten Webseite am Galaxy Fold abspeichern

Samsung Galaxy Fold Kurztipp - Alle Bilder eine geöffneten Webseite am Galaxy Fold abspeichern: Wenn man auf einer Webseite surft sieht man vielleicht statt einem interessanten Bild gleich einen ganzen Schwung an Grafiken die man gern auf dem...
  • Samsung Galaxy Fold Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking aktivieren - So einfach geht es!

Samsung Galaxy Fold Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking aktivieren - So einfach geht es!: Natürlich eignet sich so ein großes Display wie am Samsung Galaxy Fold auch für Multitasking, aber manchmal reicht vielleicht auch weniger. Der...
  • Bild ruckelt

Bild ruckelt: Bei meinem Handy ruckelt das Bild bzw. ich sehe auf dem Startbildschirm 2-3 fach das Eröffnungsfoto
  • Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!

Samsung Galaxy Note 10 Kurztipp - Alle Bilder einer offenen Webseite speichern? So einfach geht es!: Mit dem Smartphone surft man gern auf den verschiedensten Webseiten und dabei entdeckt man vielleicht eine Seite mit schönen Bildern, die man dann...