Bilder vor Backup wiederherstellen

Diskutiere Bilder vor Backup wiederherstellen im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich habe ein riesiges Problem :( und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein IPhone 4S. Letzte Woche habe ich es getauscht...
T

Teddy_Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem :( und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein IPhone 4S. Letzte Woche habe ich es getauscht bekommen aufgrund einer defekten WLan Platte. Nun habe ich ein neues. Da dies während eines Urlaubstrips geschah, sind nun ein paar Bilder auf dem neuen IPhone entstanden.

Kaum daheim angekommen, habe ich das letzte Backup von dem alten Handy auf das neue aufgespielt. Doch im nach hinein fiel mir auf, das ich die Bilder vom Urlaub auf dem neuen Handy noch nicht gesichert hatte.
Doch nun habe ich das alte Backup drauf. Und von dem neuen existiert ja keins. Sind meine Bilder dadurch endgültig verloren, oder gibt es da noch eine Möglichkeit wieder darauf zuzugreifen. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Danke schon mal im voraus. Grüße MJ
 
G

Gast185332

Gast
Hast du den Fotostream aktiv gehabt? Sonst sieht das finster aus. :(


Gesendet mit Tapatalk
 
T

Teddy_Gast

Gast
Ein paar Bilder haben wir durch Zufall im Stream gehabt. Die sehen wir auch auf einem zweiten IPhone. Aber ein paar fehlen noch, hatten da nicht alle ausgewählt :(.
 
G

Gast185332

Gast
Dann lade mal am Rechner die geretteten Bilder, also im Stream, herunter.


Gesendet mit Tapatalk
 
T

Teddy_Gast

Gast
Das habe ich schon gemacht. Also die im Stream gespeichert und auf Rechner gezogen. Von den anderen natürlich keine weitere Spur. Löscht Apple diese dann einfach wenn kein Backup existiert? Er hätte ja wenigstens mal vorher nachfragen können :( :/.
 
G

Gast185332

Gast
Du hast doch die Wiederherstellung aus dem alten Backup gestartet, das hier die Fotos nicht bei sein können ist doch klar.
Tja, Lehrgeld? Oder wie nennt man das nun?


Gesendet via Tapatalk
 
T

Teddy_Gast

Gast
das die nicht dabei sind is mir klar..aber hätte ja sein können das man das irgendwie wieder rückgängig machen kann....hmpf... doofes lehrgeld :(
 
G

Gast185332

Gast
OK, scheint eine Verständnissfrage am Ende.

Mit einer Wiederherstellung gibst du ja quasi den gesamten Speicher des iPhone frei damit dieser überschrieben wird. Warum? Weil du das System mit der Wiederherstellung neu aufsetzen willst.
Das dann nur Einhaltes Backup vorhanden war, Pech. Mit der Wiederherstellung hast iTunes am Ende gesagt "Mache mein iPhone platt und stelle es auf den Zeitpunkt des Backups wieder her". iTunes wird dann mit ein, zwei Popups gefragt haben "Bist du sicher?" Und mit OK sagtest du dann "Ja...".

Daher, Lehrgeld, künftig weißt du es und sicherst wichtige Daten auch unterwegs. ;)


Gesendet via Tapatalk
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo, als letzten Versuch geh doch mal in iTunes unter "Bearbeien" - "Einstellungen" - "Geräte" und sieh nach, welche Backups dort stehen.
Wenn Du Dein neues, auf dem die Fotos waren, nicht vorher manuell zurückgesetzt hast, müsste iTunes vor dem Einspielen Deines alten Backups ein aktuelles gemacht haben.
 
G

Gast185332

Gast
Scheint nicht der Fall, sonst hätte iTunes ja nen aktuelleres Backup angeboten. Der TE wird explizit aus dem Backup des alten iPhone wiederhergestellt haben, welches ja wegen Defekt getauscht wurde.
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
OK. War nur eine Idee aus "schmerzlicher Erfahrung". Nach drei- oder viemaligen Zurücksetzen hatte ich dann auch mehrere Backups in iTunes.
 
G

Gast185332

Gast
Ja, dass ist auch korrekt.
Bei einem Update, oder einer Wiederherstellung eines iDevice, speichert iTunes das zuvor erstellte Backup. Im normalen Betrieb wird dann immer das zuletzt erstellte Backup mit dem aktuelleren überschrieben.
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Und das sollte der "Pechvogel" nachsehen.

Beispiel:

Von meinem jetzigen hatte ich gerade ein Backup gemacht. Das ist gespeichert.

Morgen fahre ich weg, hole mir im Urlaub ein neues, richte es als solches ein und mache fleißig Fotos.

Wieder Zuhause klemme ich es an und das erste, was iTunes mit dem neuen iPhone vor Beginn einer Synchronisation macht, ist ein Backup vom aktuellen Zustand.

Dann möchte ich aber alle meine Apps, Kontakte usw. wieder draufhaben. Also Werkeinstellung manuell und wenn ich es dann anschließe, und "aus einem Backup wiederherstellen" wähle, müsste iTunes 2 anbieten - das alte und das neue...

Vielleicht täusche ich mich auch oder erinnere mich nicht mehr richtig.
 
G

Gast185332

Gast
Bei einem neuen iPhone, welches zuvor noch nie mit deinem iTunes verbunden war, begrüsst iTunes dich "Willkommen bei deinem neuen iPhone" (so, oder ähnlich formuliert) und bietet dir an das iPhone einzurichten ;)
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
...und wenn ich dann wähle "als neues iPhone einrichten" müssten doch die Einstellungen und Fotos aus dem Urlaub bleiben, und vor dem Synchronisieren wird ein Backup gemacht...? Und dann sind 2 gespeichert...?

Kann mir das Teil doch unterwegs ohne PC einrichten, mit Apple-ID und es funktioniert...

Ist schon zu lange her. Irgendwie kann ich nur nachvollziehen, was ein Verlust von Fotos bedeutet, das tut weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Hm...ich habs so im Detail auch nimmer vor Augen. Zulange her, stimmt...

Hatte bisher auch noch nicht den Anwendungsfall, dass ich ein neues iDevice direkt auf dem Gerät aktiviert und eingerichtet habe, immer gleich das Backup vom Vorgänger draufgebügelt.
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Zuletzt voriges Jahr beim 5s im Applestore. Das Einspielen des Backups über iCloud im Geschäft hätte mir zu lange gedauert (fast 2 GB). Nur Sim- Karte rein, angemeldet und die Stunden bis Nachhause konnte ich es schon "testen". Angekommen, das Teil angstöpselt und das Backup vom 5er "draufgebügelt" - gefällt mir, der Ausdruck.


Aber wir zerbrechen uns hier die Birnen und der Frage-/Problemsteller reagiert nicht mehr. Hätte ja mal in iTunes nachsehen können, ob er mehrere Backups gespeichert hat. Er wird verhindert sein, denn die Enttäuschung seines Verlustes der Fotos war herauszulesen.

Gute Nacht dann, und gern wieder an anderer Stelle. Macht mir Spaß bei Euch, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Teddy_Gast

Gast
Ein großes SORRY das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das hat mit viel Stress und privaten Gründen zu tun.
Ich danke euch für eure Unterstützung und Hilfestellungen. Ein paar Fotos konnten wir (durch reinem Zufall) mit dem Stream retten das wir davor genutzt hatten. Somit sind "nur" wenige Fotos entschwunden :/. Ich hatte mehrerer Backups, aber keins davon war mit den Fotos bestückt.
Naja, im nach hinein ist man immer schlauer, nun weiß ich es auch =P.
Also sorry und danke nochmal, ich hoffe ihr lest es noch ;).
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
@Teddy, eine nette Geste - vielen Dank.
 
Thema:

Bilder vor Backup wiederherstellen

Bilder vor Backup wiederherstellen - Ähnliche Themen

iPhone 6, SMS wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Frage an die Fachkundigen hier unter euch. Im Juni 2017 ging mein iPhone 6 kaputt. Es fiel runter und das Display hatte Risse...
Wasserschaden/Backup: Guten Tag an alle, ich hoffe meine Frage ist nur mäßig dümmlich. Mein iPhone 5 hat einen Wasserschaden. Nun hoffe ich, dass man es ein letztes...
Weder backup noch update möglich :(: Hilfe ich bin total verzweifelt und hoffe jemand kann sich die Zeit nehmen sich das ganze hier anzuhören :D und zwar habe vor 4 Tagen ein paar...
iPhone 8 Leaks aus sicherer Quelle? Zeigen dieser Bilder und Videos das iPhone 8?: Nachdem das Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8 Plus mit dem Design bei vielen gut angekommen sind ist Apple mit dem kommenden iPhone ein...
iPhone 6s - Whats App nach iTunes Backup Bilder weg: Hallo, ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Backup. Nachdem mein iPhone 6s abgestürzt ist und ich es nicht mehr normal zu laufen...
Oben