Bilder werden seitenverkehrt gespeichert

Diskutiere Bilder werden seitenverkehrt gespeichert im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Tag, Ich weiß nicht was passiert ist... aber seit gestern. Speichert das Kamera App meine Bilder seitenverkehrt. wenn ich über WhatsApp ein...
U

Unregistriert

Gast
Guten Tag,
Ich weiß nicht was passiert ist... aber seit gestern. Speichert das Kamera App meine Bilder seitenverkehrt.

wenn ich über WhatsApp ein Bild mache.
Wird es richtig ausgerichtet das Bild.

Kann mir jemand sagen... wo ich das in der Kamera App einstellen kann. Das er die Bilder wieder normal Speichert.

Gruß
Jürgen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Passiert das direkt auf dem S6 Edge+ (also in der Galerie) oder wenn Du die Bilder am PC betrachtest?
 
U

Unregistriert

Gast
Auf dem Pc kann ich nicht sagen. Hab es noch nicht am PC angeschlossen.

in der Galerie zeigt er die Bilder auch richtig rum an.

wenn ich Bilder per WhatsApp verschicken möchte. Sind die bilder seitlich.

und ja ich halte das Handy richtig rum.
wenn ich über das Programm WhatsApp ein Foto mache. Ist das Bild ja auch richtig rum.

und das verstehe ich jetzt nicht.
ging ja sonst auch immer :(
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was heißt "ging ja sonst auch immer"? Wie lange hast Du denn das S6 Edge+ (PLUS) schon. Eigentlich sollte das noch nicht lange im handel erhältlich sein. Oder hast Du das "normale" S6 Edge?

Gab es die Tage da nicht ein Update (beim S6E ohne plus)?
 
U

Unregistriert

Gast
Ja hab das normale Edge nicht das Plus.

ja vor 3 Tagen gab es ein Update. Seit dem ist das Problem.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann habe ich den Thread mal ins Edge (ohne Plus) Forum verschoben.

Zum Problem: hier könnte ich mir vorstellen, das durch das Update was schief gelaufen ist. Ich kann jetzt nicht sagen, ob man es ohne ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hinbekommen kann. Aber ein Versuch wäre folgendes wert:

1. Sichere Deine ganzen Fotos und Videos vorsorglich auf einen PC.
2. Gehe zu Einstellungen / Allgemein / Anwendungen, dort wischt Du von rechts nach links bis zum Reiter Alle.
3. Suche hier die Apps Kamera und Galerie und klicke bei beiden auf Cache löschen sowie Daten löschen.
4. Starte das Handy neu und teste mal, ob es jetzt wieder funktioniert. (ggfs. anschließend Fotos und Videos wieder herstellen sofern sie gelöscht worden sein sollten - kann passieren, muss aber nicht)
 
Thema:

Bilder werden seitenverkehrt gespeichert

Bilder werden seitenverkehrt gespeichert - Ähnliche Themen

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Samsung Galaxy Note 10 Fotos mit Sprachbefehl, Gesten oder schwebendem Auslöser aufnehmen: Mit den Kameras der Samsung Galaxy Note 10 Modelle kann man sehr gute Bilder machen, aber je nachdem wie man das Gerät hält oder wie groß die...
Xiaomi Pocophone F1 Kamera nimmt keine Videos und Photos auf und hängt oder reagiert langsam: Immer wieder beklagen sich Nutzer eines Xiaomi Pocophone F1, dass die Kamera App beim Versuch ein Photo zu machen sehr lange braucht bis sie...
LG G6 und "unsichtbare Daten"? - MP3 - Bilder: Guten Tag, ich weiß nicht wie ich weiter kommen soll, ich habe alles vergeblich abgesucht und nichts gefunden. Erstmal zum Problem. Wenn ich...
HTC U11 Selfies gespiegelt darstellen – So spiegelt man die Selfies für die korrekte Darstellung: Man kennt das ja sicher: Man nimmt ein tolles Selfie auf und es gehört vielleicht auch ein Straßenschild oder ein hipper Laden mit ins Bild und...

Sucheingaben

foto auf whatsapp seitenverkehrt

,

seitenverkehrte Bilder ber ehats app

,

bilder verkehrt huawei

,
nokia 6 selfie seitenverkehrt
, Samsung note 3 bilder seitenverdreht, huawei Honor Foto verkehrt, whatsapp bilder seitenverkehrt s6, whatsapp kamera verkehrt, vordere kamera in whatsapp seitenverkehrt, samsunf galaxy s5 mini selfy seitenverkehrt, whatsapp video seitenverkehrt, s6 fotos seitenverkehrt speichern, samsung s6 wo werden änderungen von fotos gespeichert, samsung galaxy s6 edge fotos seitenverkehrt, samsung s6 kamera seitenverkehrt, galaxy s5 frontkamera seitenverkehrt, bilder in whatsapp seitenverkehrt , fotos seitenverkehrt, htc u11 foto seitenverkehrt, ar emoji seitenverkehrt
Oben