Bilderformat

Diskutiere Bilderformat im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, habe bisher die vorgegebenen Kameraeinstellungen beibehalten und war mit dem Ergebnis der 9 MP-Aufnahmen auch recht zufrieden. Jetzt habe...

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Hallo,

habe bisher die vorgegebenen Kameraeinstellungen beibehalten und war mit dem Ergebnis der 9 MP-Aufnahmen auch recht zufrieden.

Jetzt habe ich mich mal rangesetzt und die mehr als 350 Fotos von meinem Zweithandy auf meine Micro-SD kopiert. Das die Ordnerstrukturen hierbei nicht erhalten bleiben, wurde wohl bereits im Forum schon erörtert. Mich wundert nur, dass ich sie im Dateimanager unter Karte sehe. Standartmäßig legt die Kamera die Fotos im Ordner Bilder und hier im Unterordner Kamera ab. Habe jetzt sämtliche Ordner hierhin verschoben, um die Ansicht übersichtlicher zu gestalten.

Soweit alles ok, erwartungsgemäß sind die älteren Bilder im Format 4:3 und die aktuellen 9 MP-Bilder im Format 16:9. Mich stören hierbei die unterschiedlichen Formate. Natürlich könnte ich die Kamera auch auf 12 MP stellen, habe dann jedoch die Fotos wieder nicht in voller Displaygröße. Gibt es eine Möglichkeit, alle Fotos in das gleiche Format zu bekommen, ggf. mit spezieller Software wie z. B. Resco foto viewer?

thx candyman1
 

elenno

Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Mit irfanview kannste ne batchkonvertierung machen.

Versteh blos denn Sinn des ganzen net... zumal du dann bei deinen Bildern gezwungenermaßen die Ränder wegschneidest.
 
Zuletzt bearbeitet:

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Ich möchte nur erreichen, dass die Bilder auf dem Handy gleich aussehen bzw. ein einheitliches Format haben
 

elenno

Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
HTC One, Nokia N8, Nokia N73
Jo, das ist mir schon klar, aber du musst dafür halt Kompromisse eingehen. Wenn du aus 4:3 16:9 machen willst, kommste net drum herum die Bilder zu kastrieren. Ob das dann immer möglich ist, ohne wichtige Teile des Bildes zu verlieren, musst du halt selber entscheiden. Ich würde die Bilder so lassen wie sie sind.
 

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Habe noch ein wenig experimentiert und mir den Resco viewer runtergeladen, mein Problem hat sich hiermit in jeder Hinsicht gelöst. Bilder der Formate 16:9 bzw. 4:3 kann ich jetzt uneingeschränkt im full screen sehen, und zwar im Portrait- bzw- Landscapemodus.

P.S.: Hätte das Thema gerne noch ausführlicher erläutert, aber auch beim 3. Versuch kam der Hinweis, ich hätte keine Berechtigung und müßte mich zuerst anmelden, was ich jedoch bereits war, sonst hätte ich ja nichts posten können.

Scheint ein bug zu sein, das Thema kann jedoch geschlossen werden

candyman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderformat

Bilderformat - Ähnliche Themen

Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

nokia n8 fotoformat

,

nokia n8 foto format

,

iphone bildformat einstellen

,
iphone 4 fotoformat
, N8 foto format einstellung, iphone 4 fotos format 16x9, 16 9 n8 foto ändern, nokia n 8 bilder 16:9, bildformate nokia n8, nokia n8 welches bildformat, bilderformat, iphone fotoformat, nokia bildformat, nokia fotoformat, fotoformat einstellung papierfotos, Fotoformat N8, nokia n8 bildformat ändern 16:9, nokia n8 16:9 foto, iPhone 4 Breitbild einstellen, fotoformate iphone 4, nokia n8 foto 16:9 einstellen, fotoeinstellungen nokia n8 beibehalten, n8 4:3 format einstellen, n8 welche bilderformat, samsung galaxy s3 kameraformat ändern
Oben