Bildgröße für Kontaktanzeige im N73

Diskutiere Bildgröße für Kontaktanzeige im N73 im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo zusammen, passend zu meinem Alter habe ich ein "altes N73" geschenkt bekommen! Kann mir jemand eine.....Größenangabe.....geben, die für...
N

N 73

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N73 (RM-133) PC:0552011
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.0812.4.0.1. (21.03.2008)
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo zusammen,

passend zu meinem Alter habe ich ein "altes N73" geschenkt bekommen!
Kann mir jemand eine.....Größenangabe.....geben, die für die Fotos der Kontakte benutzt werden kann? Meine Fotos zeigen die verschiensten weißen Ränder, weil ich das Format :denk:noch nicht richtig erkannt habe!

Ein weiterer Tipp für einen Freeware :denk:mp3 Player wäre auch toll!

Gruß Gerd

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zur Bildgröße kann ich nichts sagen. Welche hast Du denn bisher probiert und wie waren die Ränder dann (oben/unten, links, rechts)?

Freeware Player google mal nach PowerMP3 1.16 (das war die letzte Freeware Version). Ab 1.17 ist es kostenpflichtig. Aber für Dein "altes" N73 sollte der auch reichen.

N

N 73

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo Robbie,

danke für den Player Tipp, werde ich mal probieren!

Ja, das mit den "Kontakt-Fotos" werde ich wohl noch etwas testen müssen! Wenn man versucht die Köpfe der Freunde aus verschieden großen Fotos auszuschneiden und einzufügen, erhält man notgedrungen nicht gleich das richtige Format!
Mal sind die Köpfe zu lang geraten, mal vielleicht etwas zu breit! Alles bewegt sich so im Rahmen von 156x240...173x240...180x240...222x240...240x240...
und 240x320 Pixeln. Aus den Maßen ergeben sich dann auch die unterschiedlichsten weißen Ränder auch an den verschiedensten Seiten!

Alles kein so großes Problem, ich dachte halt, im Forum wüsste man das, was Nokia als Größe vorgibt!

Trotzdem Danke!

Grüße aus Berlin....Gerd

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Eigentlich sollte das N73 mit 240x320 zurechtkommen. Wie sieht es denn aus, wenn Du ein ganz normales Bild überträgst und als Kontakt Foto auswählst? Oder eines, was mit der Cam des N73 gemacht wurde? Wenn die passen, dann haste doch die Größe, die Du brauchst.

N

N 73

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Win XP
Danke Robbie,

sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, werde ich all deine Tipps nachvollziehen!
Versprochen! Dann gebe ich Bescheid! Da habe ich doch fast vergessen zu erzählen, dass z.B. der heruntergeladene Player (PowerMP3 1.16) sich nicht installieren lässt, er stolpert anscheinend über eine...nicht vorhandene Signatur...! Dieses Verhalten kenne ich eigentlich nur von Microsoft, da will man ja am liebsten auch nur...abgesegnete Software...zulassen! Mmh...was nun?

Bis dahin.....Grüße aus Berlin

Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Guck doch einfach mal hier rein.

Insbesondere die Threads OPDA, Hacken und selbst signieren sind die richtigen (s60certkey sollte man derzeit nicht beachten, da es da scheinbar Probleme gibt).

N

N 73

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Win XP
Danke Robbie,

spannend ist das alles ja schon! Ich habe inzwischen schon mal meine Handydaten im Kontrollzentrum ergänzt! Meine Firmware soll angeblich auf dem neuesten Stand sein!
Na ja, wie du schon sagtest.....altes Gerät.....da kümmert es Nokia bestimmt nicht mehr Aktualisierungen rauszugeben!

Das war jedenfalls ein :thumbs: prima Tipp und super einfach!

Grüße aus Berlin

Gerd

N

N 73

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo Robbie,

ich habe mal die Vorschläge deiner letzten Antwort durchprobiert!

Guck doch einfach mal hier rein.

Habe ich gemacht!

Insbesondere die Threads OPDA, Hacken und selbst signieren sind die richtigen (s60certkey sollte man derzeit nicht beachten, da es da scheinbar Probleme gibt).

OPDA...hat auch meine IMEI...weder mit "0" noch "ohne" angenommen:mad:!
Auch die Rufnummer-Vorschläge in der FAQ habe ich berücksichtigt

Wenn man in OPDA auf Englisch umstellt....ist doch eine Lesbarkeit des chinesichen Textes egal, ob er vorhanden ist, oder ob nur diese kleinen Qudrate zu sehen sind...oder?

Falls es noch einen Tipp gibt wäre es sehr toll!

Grüße aus Berlin

Gerd

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die IMEI ist doch 15stellig? Oder? Also am Handy *'06# eingeben und diese Nummer dort reinschreiben.

N

N 73

Newbie
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Win XP
Stimmt Robbie,

die ausgelesene EMEI ist 15 stellig! Brat mir einern Storch....da bin ich mit der "Null" voll daneben!
Aber ohne "Null" gehts ja auch nicht:mad:!
Trotz mehrmaliger Kontrolle.....ein paar Ziffern habe ich mit der Fehlermeldung auf dem Screenshot abgedeckt.....es sind aber 15!

Vielleicht will man auch in China nichts mit alten Handys zu tun haben!

Gruß Gerd

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schick mir mal die IMEI und ggfs. auch die Zugangsdaten per PN. Ich schaue es mir dann mal an.

Thema:

Bildgröße für Kontaktanzeige im N73

Sucheingaben

nokia n8 bildgröße für kontakte

,

nokia telefonbuch bildgröße

,

nokia bildformat kontakte

,
powermp3 für n73
, nokia bildgröße für kontakte, nokia n8 kontakt bildgrösse, nokia kontaktbilder größe, nokia n8 kontakte bildgröße, n8 telefonbuch bildgröße, bildgröße nokia n8, bildgröße kontakte samsung galaxy, nokia n8 kontakte mit Bild, optimale bildgröse nokia kontakt, nokia n8 grösseres anruferbild, welche größe bilder kontakte nokia, nokia n8 kontakte bilder größe, nokia symbian kontakte bildgröße tip, symbian kontaktfotos grösse, htc wildfire größe der bilder für kontakte, blidformat n8, anruferbild N8 größer anzeigen, anrufbild n8 zu groß, nokia n8 optimale bildgröße kontaktbilder, nokia n8 bild in kontakte, Bildgröße für Kontaktanzeige im N8

Bildgröße für Kontaktanzeige im N73 - Ähnliche Themen

• Foto Einstellung der Hauptkamera hohe Auflösung nur in 4:3 Bildgröße

Foto Einstellung der Hauptkamera hohe Auflösung nur in 4:3 Bildgröße: Guten Tag zusammen, ich weiß nicht warum, aber es ist mir erst jetzt aufgefallen. Meine neu geschossenen Fotos haben rechts und links einen...
  • Wallpaper & Hintergrundbild lässt sich nicht verkleinern

Wallpaper & Hintergrundbild lässt sich nicht verkleinern: Hallo, ich habe aus meinen Bilder- bzw. Fotobestand einige Bilder auf mein Nokia 5230 gespielt, um diese als Hintergrundbild verwenden zu können...
  • Bildgröße von Nokia N900

Bildgröße von Nokia N900: Hallo! Wisst ihr schon wie groß eigentlich der Hintergrundbild ist vom Nokia N900! In pixel? Weil möchte meine Bilder bearbeiten bzw. an die Größe...
  • Bildgröße

Bildgröße: Hallo, mir ist heute aufgefallen, das mein Nokia 6500 slide verschiedene Bildgrößen abspeichert, obwohl ich immer die größte (gute) Bildqualität...
  • EL71 Bildgröße !?

EL71 Bildgröße !?: Hallo, ich muß dieses Problem erneut ansprechen. Gibt es die Möglichkeit ein selbstfotografiertes Bild als Hintergrundbild im Vollbildformat zu...