Bildqualität entwickelter Fotos vom S3

Diskutiere Bildqualität entwickelter Fotos vom S3 im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; N'abend liebe Community, nach ewig langer Zeit habe ich mal wieder Bilder die ich mit meinem S3 NEO geschossen habe entwickeln lassen. Bin total...
U

Unregistriert

Gast
N'abend liebe Community, nach ewig langer Zeit habe ich mal wieder Bilder die ich mit meinem S3 NEO geschossen habe entwickeln lassen.
Bin total geschockt über die Qualität der Bilder. Sie kommen Pixelig und rauschig einfach schlecht aufgelöst rüber. Auf dem Pc, Tablet und Tv sind die Bilder gestochen scharf. Wie kann das sein? Sind die Bilder nur digital zu gebrauchen?
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn das bild selbst auf dem tv(nehme mal mit grosser Diagonale)scharf und unverpixelt ist, kann ich mir das nicht erklären.Zumal es ja anscheinend vorher einwandfrei war.Welche Grösse hast du entwickeln lassen?
 
U

Unregistriert

Gast
In 10x15 und in 10x18 also noch relativ klein. Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen sind extrem schlecht. Aber richtig gute scharfe Bilder auch sehr Pixelig. Eingestellte Auflösung ist 3264x1836 (16:9). Das ist doch gut oder? (😅hab nicht viel Ahnung davon)
Liebe Grüße
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie hast Du die Bilder entwickelt? Mit der üblichen Methode, Fotos vom Handy oder vom PC auf eine SD karte oder USB Stick kopiert und dann ab in den Fotoladen? Handelte es sich um ein "richtiges" Fotogeschäft oder um so was wie DM oder Rossmann, wo man es also selber machen kann?
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Robbie, Bilder wurden per usb aber auch per Bluetooth übertragen. Einmal bei den Drogerieverdächtigen sowohl auch in einem Fotoladen. Dort hat der Chef des Ladens aber auch nur an einem Pcportal meine Fotos hochgeladen und manuell versucht das beste rauszuholen. Jedoch nicht so erfolgreich.
Habe jetzt mal auf die 8M Auflösung gewechselt. Obs dann besser wird?!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.450
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du mal die Dateigrößen kontrolliert? Nicht das beim Übertragen die Dateien verkleinert wurden.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Robbie, Bilder wurden per usb aber auch per Bluetooth übertragen. Einmal bei den Drogerieverdächtigen sowohl auch in einem Fotoladen. Dort hat der Chef des Ladens aber auch nur an einem Pcportal meine Fotos hochgeladen und manuell versucht das beste rauszuholen. Jedoch nicht so erfolgreich.
Habe jetzt mal auf die 8M Auflösung gewechselt. Obs dann besser wird?!

8 Megapixel ist ja 3264 x 1836-wie in deinem 1. Beitrag erwähnt.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Druck doch mal daheim ein Bild selbst aus. Muss kein Fotopapier sein, nur mal drucken. Wenn es dann auf DIN A4 besser aussieht, dann ist wohl beim übertragnen auf den Stick was an die Wand gelaufen.
 
Thema:

Bildqualität entwickelter Fotos vom S3

Bildqualität entwickelter Fotos vom S3 - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Samsung Galaxy Nexus zickt: Laut, leise, laut, leise, still Das mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Samsung Galaxy Nexus hat einen ersten tiefen Kratzer im Lack: Wie...

Sucheingaben

s3 neo

Oben