Bildschirm beim Telefonieren nicht aktivierbar

Diskutiere Bildschirm beim Telefonieren nicht aktivierbar im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo zusammen, sobald ich eine Telefonnummer auf meinem Sony XperiaZ (C6603) anwähle, dunkelt der Bildschirm ab, was wohl ganz normal ist. Will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank4

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Sony XperiaZ C6603
Hallo zusammen,
sobald ich eine Telefonnummer auf meinem Sony XperiaZ (C6603) anwähle, dunkelt der Bildschirm ab, was wohl ganz normal ist. Will ich jedoch den Bildschirm wieder einschalten, um das Gespräch zu beenden oder während des Gespräches z.B. über die Tastatur Informationen einzugeben, bleibt er weiterhin dunkel. Es reagiert nicht auf die Einschalttaste. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich dann vielleicht Erfolg, aber nur vielleicht. Ist das Gespräch beendet, hat mein Gesprächspartner meist schon lange aufgelegt, bevor das Gerät eine Bildschirmaktivierung zulässt. Außerhalb der Telefonie funktioniert das Ein- und Ausschaltend des Bildschirmes einwandfrei.
Habe ich da etwas falsch eingestellt oder ist vielleicht etwas defekt?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Frank4
 
S

Senfdererste

Guest
Schalt mal den Umgebungssensor aus (In den Einstellungen beim Telefon)Wie ist es dann?
Oder er ist verschmutzt oder Folie zu dick?
 
F

Frank4

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Sony XperiaZ C6603
Das Telefon ist gerade mal ein paar Tage alt. Ein Verschmutzung kann ich (noch) nicht feststellen :). Ich habe eine handelsübliche Mumbi-Folie aufgezogen, die passgenau sitzt.
Wo genau kann ich diesen Umgebungssensor einstellen? Unter Einstellungen/Anrufeinstellungen gibt es keine Zugriffsmöglichkeit. Der Bildschirm dunkelt ab, sobald ich "Nummer wählen" antippe. Ich muss das Telefon dazu nicht erst zum Ohr führen.
Viele Grüße
Frank4
 
S

Senfdererste

Guest
Das entspricht genau dem Umgebungssensor,wenns nach Nummer wählen schwarz wird.
Aber normalerweise nur,wenn etwas in die Nähe des Sensors kommt,kann auch Finger,Hand oder sonstiges sein.
Bei meinem S3 mini einzustellen/dezuaktivieren:
Telefon-Kontexttaste (Blattsymbol)-Anrufeinstellungen-Bildschirm bei Anruf deaktivieren-Häkchen raus...
 
F

Frank4

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
3
Modell(e)
Sony XperiaZ C6603
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Nachdem mich dieses Thema maximal nervt, da ein Telefonieren im normalen Rahmen nicht möglich ist, habe ich heute Vormittag experimentiert. Vorweg, nun funktioniert es einwandfrei.
Als Ursache für den hartnäckig schwarzen Bildschirm hat sich die Folie herausgestellt. SONY hat bereits im Auslieferungszustand eine Folie über das Glas gezogen (sitzt leicht schräg - aber o.k.). Auf diese Folie ist bei genauem hinsehen das SONY-Logo aufgedruckt. Ist diese Original-Folie zerkratzt und muss ausgetauscht werden, verliert man das SONY-Logo. Aus diesem Grund habe ich über diese Original SONY-Folie eine Mumbi Folie gezogen. Da beide Folien zusammen offenbar zu dick für die Sensorik des XperiaZ sind, hatte sich der Fehler eingestellt. Ich habe die Mumbi-Folie entfernt und siehe da, es funktioniert wieder. :banane:
Jetzt muss ich auf die Suche nach der Original Folie mit dem SONY-Aufdruck gehen. Irgendwann muss ich die ja sicherlich mal austauschen.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Frank4
 
S

Senfdererste

Guest
Bitte,
schneid halt das Sony-Logo sauber aus und dann die neue Folie drüber?
Oder mach in die neue Folie ein Loch beim Sensor und lass die alte drauf,wenn die Empfindlichkeit des Touchscreens nicht darunter leidet.
Oder verzichte darauf?
Hauptsache,es geht wieder.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bildschirm beim Telefonieren nicht aktivierbar

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desony-xperia-z-forum104598-bildschirm-beim-telefonieren-aktivierbar.html

,

sony xperia z bildschirm schwarz beim telefonieren

,

android anruf bildschirm schwarz

,
sony xperia z schwarzer bildschirm beim telefonieren
, display bleibt schwarz beim telefonieren, xperia display beim telefonieren, sony xperia bildschirm schwarz beim telefonieren, sony xperia z3 schwarzer bildschirm beim telefonieren, sony xperia z compact bildschirm schwarz beim telefonieren, handy bildschirm wird schwarz beim telefonieren, handy display wird schwarz beim telefonieren, sony xperia z5 bildschirm schwarz beim telefonieren, smartphone bildschirm wird schwarz beim telefonieren, display wird beim telefonieren schwarz, sony xperia display dunkel beim telefonieren, sony xperia z schwarzer bildschirm bei anruf, sony xperia beim telefonieren display schwarz, display schwarz bei anruf, lg g4 display schwarz, sony xperia z5 bei anruf display dunkel, beim telefonieren bildschirm schwarz, sony xperia z bei anruf schwarzer bildschirm, lg g2 beim telefonieren schwarzer bildschirm, handy bildschirm schwarz bei anruf, auflegen sony z3 taste belegen

Bildschirm beim Telefonieren nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  • iPhon 5 Bildschirm bleibt beim Telefonieren am Ohr an

    iPhon 5 Bildschirm bleibt beim Telefonieren am Ohr an: guten Morgen mein iphon Bildschirm geht beim telefonieren nicht aus. Wenn es am Ohr anliegt wechselt oft der Bildschirm und im tastaturbereich...
  • Dunkler und inaktiver Bildschirm beim Telefonieren

    Dunkler und inaktiver Bildschirm beim Telefonieren: Konfig meines Arcs: Android-Version 4.0.4 Habe es letzte Woche neu erworben. Alles aktualisiert und eingerichtet. Nun stellt sich folgendes...
  • Bildschirm Deaktivierung geht nicht beim telefonieren!

    Bildschirm Deaktivierung geht nicht beim telefonieren!: Hallo Leute ich habe problem wie im titel beschrieben aber iphone ist noch im orginal zustand, was kann man da machen? im voraus danke
  • Bildschirm Deaktivierung geht nicht beim telefonieren!

    Bildschirm Deaktivierung geht nicht beim telefonieren!: Hallo zusammen Das iPhone meines Sohnes deaktiviert den Bildschirm nicht beim telefonieren, sodass beim telefonieren immer etwas angewählt wird...
  • Bildschirm beim Telefonieren ausstellen

    Bildschirm beim Telefonieren ausstellen: hi, zur zeit stellt sich mein telefon ständig auf "Halten" oder "Lautsprecher" sobald man das Telefon auch nur minimal am Ohr bewegt... irgendwo...
  • Similar threads

    Oben