Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite

Diskutiere Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite im Nokia X3 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich...
M

matzematik

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X3
Netzbetreiber
congstar
Hallo zusammen,

mein Nokia X3 fiel vor einiger Zeit einem Hagelsturm zum Opfer. Mittlerweile hab ichs durch Trocken geschafft, dass es sich wieder einschalten lässt. Der Bildschirm bleibt allerdings nach wie vor schwarz. Hab nun versucht über die "Nokia PC Suite" die Kontakte und SMS zu sichern. Das klappt leider nicht, da die Suite das Handy nicht erkennt. Der Windows Explorer erkennt es schon, also als Laufwerk; über diesen Weg konnte ich auch den kompletten Inhalt auf die PC-Festplatte kopieren. Nur komme ich leider nach wie vor nicht ans Telefonbuch und an die SMS ran.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Hab auch schon erfolglos durch "wildes Herumdrücken" versucht am Telefon die Suite oder Bluetooth zu aktivieren...

Beste Grüße und danke schonmal
Matthias

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das dürfte schwierig werden, da Du vermutlich die Einstellung hattest, das nachgefragt wird, wie die Verbindung genutzt werden soll, wenn das X3 per USB mit dem PC verbunden wird. Und da wartet das Handy dann wohl auf die Auswahl. Wenn der Touchscreen aber nicht mehr funktioniert, wie soll man dann die Auswahl treffen können.

Ob eine Handy Brutzelbude das noch hinbekommt, kann ich nicht sagen. Ggfs. könnte eine richtige Reinigung (guckst Du) helfen noch etwas zu retten.

M

matzematik

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X3
Netzbetreiber
congstar
Hallo Servus,
danke für die schnelle Antwort. Ja, es erschien aufm Handy-Display immer eine Abfrage, WIE das Handy mit dem PC verbunden werden soll (ich glaube, zur Auswahl standen "via PC Suite", "als Laufwerk" und noch was drittes).
Ist allerdings kein Touchscreen. Ist ein Slider-Handy. Die Tastatur wird beleuchtet, und zumindest der Ein-/Ausschaltknopf scheint zu funktionieren.
Grüße
Matthias

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also ich kenne das jetzt nur noch damals vom N95. Und das hatte auf der Tastatur noch so ein "Steuerkreuz". Womit wurde denn beim X3 der "Cursor" bewegt? Also das Du jetzt aus den verfügbaren Punkten auswählen konntest?

M

matzematik

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X3
Netzbetreiber
congstar
Nokia-X3-Review-Design-04.jpg
Mit dem schwarzen Quadrat "oben", "unten", "rechts", "links" und in der Mitte desselben "Bestätigen".
Wahlweise bei manchen Menüs mit "2", "8", "4", "6" und "5".

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Heisst also, Du könntest im Prinzip noch zu der Einstellung gelangen, wenn Du genau wüsstest, in welcher Reihenfolge Du welche Tasten drücken musst, um dort hin zu gelangen?

Hm, hattest Du einen Sperrcode aktiviert, wenn das Handy gestartet wurde? Wenn ja, müsste man den wohl als erstes eingeben und bestätigen. Leider weiß ich nicht mehr, ob es ohne eingelegter Simkarte überhaupt möglich war, das Handy so zu starten, das man alles nutzen konnte.

Da müsste jemand anderes mal was zu sagen, der vielleicht auch noch ein X3 zur Hand hat und Dir da mal genau unter die Arme greifen könnte.

M

matzematik

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X3
Netzbetreiber
congstar
Ja genau, i bräucht quasi Anweisungen wie einer, den man mit verbundenen Augen durch ein Labyrinth leitet...
Sperrcode hatte ich keinen.
Das mit der SIM-Karte isch kein Problem, die hab ich ja noch.

Gruß und danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, sorry, da muss jemand helfen, der noch dieses oder ein ähnliches Gerät hat und Dir die Schritte erklären kann. Irgendwann in der Vergangenheit hatten wir schon mal so einen Thread hier im Forum, bei dem jemand "blind" die Tastendrucke ausführen musste und dem jemand das genau beschrieben hatte. Aber ich weiß nicht, ob es da um die Verbindung zur Suite ging oder um das direkte Kopieren irgendwelcher Daten.

M

matzematik

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia X3
Netzbetreiber
congstar
Na dann versuch i mein Glück mal weiter. Vielleicht find i ja irgendwo ne Anleitung. Danke jedenfalls für deine Mühen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich drücke Dir den Daumen. Vielleicht kann ja mal einer der hier reinschaut und ein Symbian Handy hat, was dazu schreiben. Ein paar User sollte es ja noch geben.

Thema:

Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite

Sucheingaben

nokia pc suite

Bildschirm defekt, Verbindung zu PC Suite - Ähnliche Themen

• Huawei P20 Lite Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Huawei P20 Lite Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Huawei P20 Lite: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Huawei P20 Lite? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm...
  • Samsung Galaxy S6 edge Bildschirm defekt...HILFE!!!

Samsung Galaxy S6 edge Bildschirm defekt...HILFE!!!: Hallo ihr Lieben.... habe ein riesen Problem....habe mir vor einem Monat ein Samsung Galaxyy S6 edge gekauft (also noch neu)...habe heute...
  • ständiger Neustart, Entsperrung des Bildschirms teilsweise defekt

ständiger Neustart, Entsperrung des Bildschirms teilsweise defekt: Liebe Forumsgemeinschaft, ich habe seit ca. 3 Wochen ein Samsung s4 I 9515. Super Handy, anfangs alles ok. Doch zeitgleich seit einigen Tagen...
  • Wave II startet nicht mehr

Wave II startet nicht mehr: Seit Gestern fährt mein Wave II nicht mehr hoch. Es kommt zu Beginn das gewohnte SW Bild mit der Typebezeichnung, dann wird der Bildschirm für...
  • N95 Bildschirm defekt

N95 Bildschirm defekt: Servus liebe USP-User, ich wollte euch mal Fragen wie das Kabel am Bildschirm heist bzw. wie man sowas nennt. :) LG, euer BioxX1337