Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade

Diskutiere Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade im Samsung Galaxy Tab S5e Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
Thunderbold

Thunderbold

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy Tab S5e
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur.
------------------------------------------------------------
Servicebericht der Reperatur
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.

Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft.

Durchgeführte Arbeiten:
-fehlerhafteBauteileausgetauscht
-Software-Updategemäß Herstellervorgabe
-Finaltest/Qualitätskontrolledurchgeführt

Ausgetauschte Bauteile:
Front Cover (Display, Touchscreen)
Kleinteile
Mainboard/Hauptplatine
------------------------------------------------------------
Soweit alles Gut.

Was ich nicht weiß ist welches meine letzte Firmware Version auf meinem Tablet vor der Reparatur war.

Diese hatte für mich sehr gut funktioniert.
1. Benutze ich sehr oft eine App die nicht im Play Store erhältlich ist und nicht mehr geupdatet wird. Auf diese App möchte ich nicht verzichten.
2. Brauch ich nicht dieses Bixby das sich auf meinem Powerbutton breit macht.

Aus diesem Grund habe ich ein Firmware downgrade auf die Version 9 pie durchgeführt und alle Softwareupdates vor der Version 10 installiert.
Was übrigens in diesem Forum erstklassig beschrieben ist. Danke dafür!

Meine App (Pool Billard Manager 0.9.9f) funktioniert jetzt wieder tadellos, aber jetzt lässt sich der Bildschirm nicht mehr automatisch drehen. Was jetzt z.B. für Videos (YouTube, FB)
die ich mir gerne im Vollbild anschaue schon von Vorteil ist.

Kennt sich da jemand aus? Ich möchte es auch vermeiden zum Bildschirm drehen eine zusätzliche App zu installieren.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist die Drehfunktion des Bildschirms denn aktiviert?

Thunderbold

Thunderbold

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 10
Ja ist aktiv
Kenne die Funktion. Wie gesagt, bevor es in der Werkstatt war ging das alles tadellos.
Auch das drehen des Bildschirms ging mit der Version 10. Da störte nur Frau Bixby und das meine App nicht mit allen Funktionen ging. Genau gesagt kommt man da nicht mehr in das Menue für die Einstellungen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Welche Datei hast Du fürs flashen genommen bei CSC? Die home_csc oder die andere csc Datei?

Thunderbold

Thunderbold

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 10
Runtergeladene Datei:
T725XXU1ASG3 - Open Germany - Android 9 Pie - mehrteilig

Für das flashen verwendet:
AP_T725XXU1ASG3_CL16246392_QB24739332_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT_meta_OS9.tar.md5
BL_T725XXU1ASG3_CL16246392_QB24739332_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CP_T725XXU1ASG3_CP13220346_CL16246392_QB24739332_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
HOME_CSC_OMC_OXM_T725OXM1ASG3_CL16246392_QB24739332_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

Thunderbold

Thunderbold

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 10
Ich habe noch ein paar Infos
Bei Apps die nur im Hoch oder Qwerformat laufen dreht die jeweilige App den Bildschirm, und nach dem beenden der App bleibt das Tablet in diesem Format.
Und in einem Game (Autorennen) funktioniert das neigen des Tablet, zum lenken, nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also bei einem Downgrade hätte ich auch die CSC_OXM.... genommen zu flashen und nicht die Home_csc....

Denn hier sollte dann besser komplett neu eingerichtet werden.

Thunderbold

Thunderbold

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 10
Ich werde das ausprobieren und mich wieder melden.

Thunderbold

Thunderbold

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
PC Betriebssystem
Win 10
Also bei einem Downgrade hätte ich auch die CSC_OXM.... genommen zu flashen und nicht die Home_csc....

Denn hier sollte dann besser komplett neu eingerichtet werden.
Super! mit dieser Datei hat alles geklappt. Bixby ist still, Powerbutten macht was er soll, meine App macht was sie kann und das kippen/neigen im Rennspiel geht auch.

Vielen Dank Robbie

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Immer wieder gerne. Downgrade ist immer etwas tricky zu handeln.

Thema:

Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade

Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Note 20 (Ultra): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Note 20 (Ultra)? Alle Probleme oder...
  • Samsung Galaxy Z Fold2 5G Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Samsung Galaxy Z Fold2 5G Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Samsung Galaxy Z Fold2 5G: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Samsung Galaxy Z Fold2 5G? Alle Probleme oder Lösungen zur...
  • Google Pixel 4a (5G) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Google Pixel 4a (5G) Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Google Pixel 4a (5G): Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Google Pixel 4a (5G)? Alle Probleme oder Lösungen zur "Bildschirm...
  • Asus ROG Phone 3 / ROG Phone 3 Strix Edition Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr

Asus ROG Phone 3 / ROG Phone 3 Strix Edition Bildschirm drehen funktioniert nicht mehr: Asus ROG Phone 3 / ROG Phone 3 Strix Edition: Das Display dreht sich nicht mehr automatisch bei eurem Asus ROG Phone 3 / ROG Phone 3 Strix...