Bildschirm drehen geht beim Huawei P9 nicht mehr richtig

Diskutiere Bildschirm drehen geht beim Huawei P9 nicht mehr richtig im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Wenn ich versuche den Bildschirm zu drehen aktiviert sich der Sperrbildschirm. Das passiert bei jedem Versuch. Komisch ist, wenn ich das Handy neu...
F

Feenix

Gast
Wenn ich versuche den Bildschirm zu drehen aktiviert sich der Sperrbildschirm. Das passiert bei jedem Versuch. Komisch ist, wenn ich das Handy neu starte geht es für einige Zeit, bis es dann wieder anfängt. Kurios ist übrigens auch, dass der Hintergrund schwarz wird, wenn ich es mehrmals probiere. Ich hab bereits das Update auf Android Nougat gemacht. Vorher war das Problem zwar auch schon da, aber nicht so in dem Ausmaß wie jetzt. Ich habe auch schon verschieden Rotations Apps ausprobiert, aber das bringt überhaupt nichts. Liegt das überhaupt an der Software?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst es eigentlich jetzt nur noch auf eine Art testen. Alles wichtige sichern, dann zurück auf Werkseinstellungen. Anschließend nur "notdürftig" neu einrichten und wirklich nur die Apps installieren, die Du täglich benutzt. Wenn es dann immer noch auftaucht, könnte die Sensoren im Gerät einen weg haben.

U

Unregistriert

Gast
Selber Problem hier an meinem p9 auch. Support ist das problem nicht bekannt. Sensor fällt nach Neustart irgendwann aus und liefert dann nur noch unbrauchbare Daten. Kalibrieren unmöglich. Kein Plan was ich tun soll....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du solltest das machen, was man in dem Falle immer machen sollte. Zuerst das aus #2 testen, und wenn es nichts bringt dann ab zum Support mit dem Gerät und nicht nur dort anrufen.

B

Brotmafia

Gast
Hatte dasselbe Problem.

Nicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen half.

Ich musste absolut alles löschen (wipe user data etc.).

Seither funktioniert es seit einigen Monaten problemlos.

Thema:

Bildschirm drehen geht beim Huawei P9 nicht mehr richtig

Bildschirm drehen geht beim Huawei P9 nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Huawei P30 (Pro, Lite) Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch? das kann helfen!: In der Regel dreht sich das Display des Huawei P30 Smartphones mit wenn man es in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung hält, sofern man das...
Huawei P9: Bildschirm dreht nicht mehr automatisch - das kann man tun: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Huawei P9: Akku geht schnell leer - das kann helfen: Falls beim Huawei P9 der Akku schnell leer geht, können diese Tipps dabei helfen, eine längere Akkulaufzeit zu erreichen. Akkuverbrauch beim...
Huawei P10 (Plus): "Bildschirm drehen" funktioniert nicht mehr - das kann helfen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...

Sucheingaben

huawei p9 automatisch drehen funktioniert nicht

,

huawei p9 autodrehen geht nicht

,

huawei p9 kamera dreht nicht

,
huawei p9 bildschirm dreht sich nicht
, huawei p9 bildschirm dreht nicht, huawei p9 automatisches drehen, huawei p9 auto drehen, huawei p9 display dreht nicht, huawei p9 display dreht sich nicht, tablett Bilder drehen huawei, huawei p9 automatisch drehen, huawei p9 lite display im querformat dunkel, auto drehen funktioniert nicht huawei, huawei p9 dreht nicht mehr, huawei Bildschirm drehen funktioniert nicht, huawei automatisches drehen, huawei p9 automatisch drehen geht nicht, huawei p9 Bild dreht nicht, huawei p9 bildschirm funktioniert nicht, p9 display dreht sich nucht mehr, auto drehen beim p9 funktioniert nicht, htc p9 lite display geht aus, nubia display dreht nicht, huawei p9 dreht fotos nicht, bildschirm drehen huawei
Oben