Bildschirmgröße berechnen

Diskutiere Bildschirmgröße berechnen im Nokia Lumia 520 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo Freunde, ich habe folgendes kleines Problem. Wenn ich meinen Bildschirm messe, also die Bildfläche, dann komme ich auf Maße von B= 5,4 cm L=...
S

strawinski

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
Hallo Freunde,
ich habe folgendes kleines Problem. Wenn ich meinen Bildschirm messe, also die Bildfläche, dann komme ich auf Maße von B= 5,4 cm L= 8,8 cm
So weit so gut. Da ich eine Webseite responsiv, also für Handy programmiere habe ich festgestellt, das die Maße bei der Testsoftware wie Resizer über haupt nicht passen. Gut, ich kann es einstellen aber dann kommt eine Wert von 197 x 318 heraus. Dann stimmt da angezeigt Bildschirm und ich muss mir zur Kontrolle nicht laufend eine mail senden. Aber was sind dies für Zahlen. Es ist nicht Inch, nicht Fuß also wer weiß bitteschön um welche Maßangabe es sich handelt....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bildschirmgrößen werden in Zoll ausgegeben wobei hier dann die Diagonale maßgeblich ist. Bei cm muss eas falsches bei rauskommen.
Für den ausgegebenen Wert könnte ich mir höchstens vorstellen, das es Pixel sein sollen, denn das käme bei einem Standardwert von 200 x 320 so ca. hin.

Guckst Du https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grafikstandard

Zuletzt bearbeitet:
S

strawinski

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
ja danke....ich hatte es in der Zwischenzeit auf ner Seite gefunden. Ist ein schönes Berechnungsmodul. Danke nochmal für die schnelle Antwort
Umrechnung cm in pixel

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne (sofern ich dann eine Antwort weiß, denn das hier war schon etwas spezieller) ;)

Thema:

Bildschirmgröße berechnen

Oben