Bildschirminhalte drehen

Diskutiere Bildschirminhalte drehen im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Seit gestern drehen die Bildschirminhalte beim Drehen des Geräts nicht mehr mit. Einzige Änderung in meinen Einstellungen seit gestern ist ein...
T

Trainerbrater

Newbie
Threadstarter
Seit gestern drehen die Bildschirminhalte beim Drehen des Geräts nicht mehr mit. Einzige Änderung in meinen Einstellungen seit gestern ist ein automatischer Software-Update heute Vormittag, auf den ich keinen Einfluß nahm. Hat jemand einen Hinweis zur Lösung des Problems?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist die automatische Drehung denn überhaupt aktiviert? Ggfs. mal deaktivieren, neu starten dann wieder aktivieren.

T

Trainerbrater

Newbie
Threadstarter
Danke! Danach hätte ich auch in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Hatte vorher einen Blackberry, der war auch nicht unkompliziert, aber in den Einstellungen war diese Funktion gut zu finden. Das Huawei kommt mir da nicht entgegen... 😞 Ideen? Hinweise? Würde mich glücklich machen...

C

Claus

Newbie
Hallo,
Vielleicht hilft das.
Öffnen Sie zuerst auf Ihrem Huawei P30 Pro die Einstellungen-App. Hier tippen Sie nun unter „System“ auf „Bedienungshilfen“. Neben einigen anderen Funktionen finden Sie hier „Bildschirm automatisch drehen“. Tippen Sie auf den Regler rechts neben der Option, um das Feature ein- beziehungsweise auszuschalten.
Grüße Claus

T

Trainerbrater

Newbie
Threadstarter
Problem anderweitig gelöst. Danke an alle, die für mich nachdachten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wäre schon nett gewesen, wenn Du auch beschrieben hättest, wie es gelöst wurde. Könnte ja auch vielleicht mal ein anderer User benötigen.

T

Trainerbrater

Newbie
Threadstarter
😊 Ich hatte einen Bedienerfehler gemacht, war also selbst schuld. Bei diesem Gerät findet sich die fragliche Display-Einstellungen nämlich NICHT wie erwartet in den Einstellungen, sondern im ach so praktischen Drop Down Menue des Startbildschirms. In demGewimmel der dortigen "Knöpfe" verschwindet sie sozusagen im Grundrauschen. Offensichtlich hatte ich diesen Knopf in feinmotorischer Hast versehentlich aktiviert, als ich mal wieder den Flugmodus ein- oder ausschaltet... Peinlicher Anfängerfehler. 🙃

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann Danke für die Rückmeldung.

Allerdings solltest das ja trotzdem auch im Menü finden. Könntest ja mal kontrollieren.

Öffnen Sie zuerst auf Ihrem Huawei P30 Pro die Einstellungen-App. Hier tippen Sie nun unter „System“ auf „Bedienungshilfen“. Neben einigen anderen Funktionen finden Sie hier „Bildschirm automatisch drehen“. Tippen Sie auf den Regler rechts neben der Option, um das Feature ein- beziehungsweise auszuschalten.

Thema:

Bildschirminhalte drehen

Bildschirminhalte drehen - Ähnliche Themen

• Honor 8X TalkBack aktivieren und Bildschirminhalt vorlesen lassen - So einfach geht es!

Honor 8X TalkBack aktivieren und Bildschirminhalt vorlesen lassen - So einfach geht es!: Das Honor 8X hat so manche nützliche Funktion an Bord mit der man die Benutzung bei körperlichen Einschränkungen leichter machen kann, oder die...
  • Samsung Galaxy A9 (2018) Smart View aktivieren und Bildschirminhalt auf externem Display spiegeln

Samsung Galaxy A9 (2018) Smart View aktivieren und Bildschirminhalt auf externem Display spiegeln: Das Samsung Galaxy A9 (2018) hat ja schon ein recht ordentliches Display, aber manchmal will man vielleicht doch seine Bilder oder Videos auf...
  • Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!

Sony Xperia XZ2 (Compact) Screen Mirroring nutzen und Bildschirminhalt spiegeln - So geht es!: Eine Funktion die viele zuhause gerne nutzen ist das Spiegeln des Smartphone Displays auf dem heimischen Monitor oder Fernsehgerät, und natürlich...
  • Google Chromecast: Bildschirminhalt auf TV spiegeln

Google Chromecast: Bildschirminhalt auf TV spiegeln: Bereits im letzten Jahr brachte Google mit dem Chromecast einen sehr interessanten HDMI-Stick auf den Markt. Seit dem ersten Quartal 2014 steht...
  • Bildschirminhalt flexibler machen

Bildschirminhalt flexibler machen: Hallo, ich wüsste gerne ob es eine App oder ein Cydia Tool gibt mit dem man dafür sorgen kann dass sich der Bildschirminhalt immer an die Lage...