Bildschirmschoner beim M65

Diskutiere Bildschirmschoner beim M65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Kennt jemand vielleicht eine Seite im WWW, wo man sich Bildschirmschoner für das M65 runterladen und mittels Datenkabel aufspielen kann? Ich habe...
S

SAMS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S75, M65 und ME45
Firmware
S75: 47 - M65: 50 - ME45: 28
PC Betriebssystem
XP
Kennt jemand vielleicht eine Seite im WWW, wo man sich Bildschirmschoner für das M65 runterladen und mittels Datenkabel aufspielen kann?

Ich habe eine Weile die Digitaluhr benutzt - nach einiger Zeit aber festgestellt, das mein Original-Siemens-Akku (750 mAh) wesentlich länger mit der Analoguhr läuft (wohl wegen des weißen Hintergrundes). Daher meine Frage.. Vielleicht kennt jemand nen Schoner mit Digitaluhr, der nicht so viel Strom frißt? ;)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

eine solche Änderung, die Du vorhast ist leider mit Handy-Eigenen Mitteln nicht möglich.
Du kannst leider nicht einfach einen Screensaver ala Windows einspielen, der auch Funktionen wie etwa eine Uhr hat.

Das was Du ein spielen kannst sind GIFs. Mehr leider nicht...

Greetinx, Sascha

S

schnakker

Mitglied
ich kenne leider nicht die digitaluhr vom der x65 serie. aber an sich sollte die analoguhr mit weissen hintergrund deutlich mehr strom ziehen!

1. bedeutet der weisse hintergrund, dass alle farbpigmente aktiv sind und somit unter spannung stehen

2. bei meinem s55 gibt es auch einen stromsparmodi. dabei wird leider nur der providername eingeblendet (keine uhrzeit). dabei ist nur diese schriftzeile mit spannung versorgt. der rest ist quasi tot. ich weiss nicht, ob bei der x75 reihe das auch noch so ist.

du solltest nochmal die standby-zeit beobachten - vielleicht liegt es ja auch an einem anderen grund....nutzt du das handy immer gleich, liegt es immer an den selben orten (zwecks empfang),.....

gruss.
san.

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
@haschil

Konkret bedeutet dies, dass der Stromsparmodus keiner ist, sondern umso mehr Strom vom Akku zieht?

Vielleicht sollte man auch allgemein die Beleuchtungsintensität des Handys runterstellen. Mein S65 ist schon seit langem auf 10% eingestellt, welches völlig genügt.

Mfg
RouviDog

M

mod3k

Mitglied
Originally posted by RouviDog@20.05.2005, 20:32
@haschil

Konkret bedeutet dies, dass der Stromsparmodus keiner ist, sondern umso mehr Strom vom Akku zieht?

Vielleicht sollte man auch allgemein die Beleuchtungsintensität des Handys runterstellen. Mein S65 ist schon seit langem auf 10% eingestellt, welches völlig genügt.

Mfg
RouviDog
Nein beim Stromsparmodus ist das Display quasi aus nur die Zeile mit Providername ist aktiv! Bei der Analog Uhr ist aber das GANZE Display an...auch da wo "nur" weiß ist.

S

schnakker

Mitglied
naja und diese 10% beleuchtungssache zum astromsparen halte ich ehh für nen gerücht! in den handys sind elektrische wiederstände verbaut. das heisst egal wie gross der widerstand (wie gering die beleuchtungskraft), es wird immer gleich viel strom verbaucht.
bei meinem s55 kann man das im developer menü sehr schön sehen! so lange die beleuchtung (in welcher stärke auch immer) aktiv ist, werden imier gleich viel ma (milli ampere) verbraucht. erst wenn die beleuchtung aus ist, geht der verbrauch an ma runter....

gruss.
san.

M

mod3k

Mitglied
Originally posted by schnakker@20.05.2005, 21:47
naja und diese 10% beleuchtungssache zum astromsparen halte ich ehh für nen gerücht! in den handys sind elektrische wiederstände verbaut. das heisst egal wie gross der widerstand (wie gering die beleuchtungskraft), es wird immer gleich viel strom verbaucht.
bei meinem s55 kann man das im developer menü sehr schön sehen! so lange die beleuchtung (in welcher stärke auch immer) aktiv ist, werden imier gleich viel ma (milli ampere) verbraucht. erst wenn die beleuchtung aus ist, geht der verbrauch an ma runter....

gruss.
san.
Ändert nix an der Tatsache, dass 100% Beleuchtung bei Sonneneinstrahlung viel zu viel sind! ;)

S

schnakker

Mitglied
wie zu viel?! kann man dann die tasten nicht mehr ablesen?
ich dachte eigentlich,dass das problem nur beim s55 (mit den grauen tasten und weisser beleuchtung) besteht!

gruss.
san.

Thema:

Bildschirmschoner beim M65

Bildschirmschoner beim M65 - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Firmware, Mapping und Flexible File System (FFS): Hallo !! Um nun mal die vielen Fragen der letzen Vergangenheit aufzugreifen, schreibe ich nun mal was allgemeines zu diesem Thema: Firmware...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

Handy M65 Bildschirmschoner kostenlos

,

M65 braucht zuviel Strom

Oben