Bildschirmschoner schädlich & sinnlos?

Diskutiere Bildschirmschoner schädlich & sinnlos? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, Ich habe jetzt das Siemens M65 und stelle gerade fest, dass der Screensaver, egal ob auf Energiesparmodus oder die Digitaluhr, einen...
D

daweed

Newbie
Threadstarter
Hallo,
Ich habe jetzt das Siemens M65 und stelle gerade fest, dass der Screensaver, egal ob auf Energiesparmodus oder die Digitaluhr, einen ziemlich deutlichen Abdruck im Display hinterlässt. Es scheint so, als würde genau das passieren, was ja eigentlich verhindert werden soll. Der Screensaver bewegt sich ja auch so gut wie gar nicht, so dass es auch kein Wunder ist. Bei Nokia Handys z.B. wandert die Digitaluhr auch immer von unten nach oben, damit das Display immer schön ausbalanciert belastet wird. Ist der Screensaver vom M65 jetzt also völlig sinnlos und vielleicht sogar schädlich für das Display. Ist es ein Bug? Der Abdruck ist schon ganz schön heftig und bleibt auch ganz schön lange. Kann man sich irgtendwo andere Screensaver umsonst runterladenm, die sich auch bewegen?
Danke für alle Antworten und noch einen wunderschönen Tag
Daweed :up:

P

Peter1984

Mitglied
Welche Firmware hast du denn drauf?? Einen Abdruck sollte es eigentlich nicht geben...

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Also eingebrandte Bildschirme/Monitore gibts eigentlich nur bei Röhrengeräten, und naja auch noch bei Plasmabildschirmen. Aber bei LCD´s, TFT u.ä. wäre mir sowas völlig neu. Es kann sein das das Display träge reagiert und deshalb kurz solche Spuren bleiben. Ansonsten ists schlicht im Eimer.

Grüße Piotr

D

daweed

Newbie
Threadstarter
Also mein Kumpel hat die 12er und ich habe die 25er Firmware. Bei uns beiden bleibt ein Abdruck. Inwiefern kann es denn was mit der Firmware zu tun haben?

F

fingel

Mitglied
ich habe das auch, wenn ich auf energiesparen mache ist ein leicht grauer streifen... und wenn der sehr lange ist, dann sieht man später auch, wo der streifen war.
beim s65 ist der streifen nicht, nur die schrift...

D

DEMS0001

Newbie
habt ihr schon mal ein anderes Theme und Hintergrundbild probiert?

F

fingel

Mitglied
dann tritt das natürlich nicht auf..
aber es geht ja darum, dass man energiesparen will, und ein bild kostet energie... :)

S

siemensfan

Junior Mitglied
Also wenn ich bei meinem S65 den Akku entferne, kann man noch eine Weile den zuvor gezeigten Bildschirm sehen. (Hat also nicht speziell etwas mit dem Blidschirmschoner zu tun)

Gruß, max

K

KreiS

Junior Mitglied
Originally posted by siemensfan@17.02.2005, 19:07
Also wenn ich bei meinem S65 den Akku entferne, kann man noch eine Weile den zuvor gezeigten Bildschirm sehen. (Hat also nicht speziell etwas mit dem Blidschirmschoner zu tun)

Gruß, max
ist bei mir auch der Fall (S65), die Grafik verschwindet dann langsam von aussen nach innen.

Bei mir hat sich bis jetzt nix eingebrannt. Kommt trotzdem vor das mal kurz allgemein passiert. Je nach Temeperatur und Helligkeit.

Beim S55 reichte "sehr" kalte aussentemperatur bzw. kalter display das es sehr zögerlich nur alles anzeigte.

LCD und TFT können im ungünstigen fall und langer nutzung auch zu "einbrennen" tendieren. Gab doch bei Notebooks Rufruck wegen sowas, weil dort 3 stunden reichten etc.

Thema:

Bildschirmschoner schädlich & sinnlos?

Bildschirmschoner schädlich & sinnlos? - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

bildschirmschoner nutzlos

,

f

,

bildschirmschoner schädlich

,
ist bildschrimschoner schädlich
, Bildschirmschoner schädlich?, bildschirmschoner sind schädlich, handy screensaver schädlich display, kein bildschirmschoner schädlich, ipad ohne bildschirmschoner schaedlich, screensaver bewegt, bildschirmschoner sinnlos, siemens m65 gesundheitsschädlich, sind bildschirmschoner schädlich?, benq bildschirmschoner, bildschirmschoner benq, samsung wave einbrennen verhindern, sind bildschirmschohner schädlich
Oben