Bildschirmschoner vermisst!!

Diskutiere Bildschirmschoner vermisst!! im Nokia 6500 Classic Forum Forum im Bereich Nokia 6500 Forum; Hallo zusammen, ich habe das problem das weder der eingestellte bildschirmschoner noch der energiesparmodus oder die funktion die den display...
M

makaha

Gast
Hallo zusammen,
ich habe das problem das weder der eingestellte bildschirmschoner noch der energiesparmodus oder die funktion die den display ausschaltet funktioniert.

das heisst auch nach ner halben stunden ist kein bildschirmschoner erschienen. ich seh immer noch den "desktop".

der Bildschirmschoner ist aktiviert. Hab auch versucht nur ein bild zu benutzen oder die uhr..aber nichts.

der display schaltet sich auch nicht aus. obwohl diese funktion aktiviert ist


habt ihr eine idee?


danke
 
S

symmon

Newbie
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
2
Bildschirmschoner vermisst

Hallo zusammen,

ich habe auch seit gestern ein Nokia 6500 Classic und habe das selbe Problem wie makaha.
Hast du das Problem bis jetzt lösen können? Ich habe nichts dazu im Internet gefunden.
Kann mit jemand helfen, wie der Bildschirmschoner angezeigt werden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
symmon
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sollte hier zu finden sein:
Einstellungen der Ausgangsanzeige
Wählen Sie Menü > Einstellungen > Display und anschließend eine der folgenden
Optionen:
Hintergrund, um das Gerät so einzustellen, dass in der Ausgangsanzeige ein Bild
oder eine Folie als Hintergrund angezeigt wird. Wählen Sie Bild oder Folien-Set,
navigieren Sie zum entsprechenden Ordner und wählen Sie das gewünschte Bild
bzw. Folien-Set aus.
Aktiver Standby, um festzulegen, ob die aktive Ausgangsanzeige auf dem Gerät
angezeigt wird.
Schriftfarbe i. Standb., um die Textfarbe für die Ausgangsanzeige auszuwählen.
Navig.tastensymbole, um die Symbole der aktuellen Schnellzugrifftasten für die
Navigation in der Ausgangsanzeige einzublenden, wenn die aktive
Ausgangsanzeige deaktiviert ist.
Benachrichtig.details, um Details, wie z. B. die Kontaktinformationen in
Benachrichtigungen über Anrufe oder Mitteilungen, die in Abwesenheit
eingegangen sind, anzuzeigen oder auszublenden.
Bildschirmschoner, um festzulegen, dass auf dem Telefon eine Muster- oder eine
Bildanimation angezeigt wird, wenn über einen bestimmten Zeitraum keine der
Telefonfunktionen verwendet wurde.
Energiesparmodus, um Akkuleistung zu sparen. Eine Digitaluhr wird angezeigt,
wenn über einen bestimmten Zeitraum keine der Telefonfunktionen verwendet
wurde.
Schlafmodus, um Akkuleistung zu sparen. Das Display wird abgeschaltet, wenn
über einen bestimmten Zeitraum keine der Telefonfunktionen verwendet wurde.
 
S

symmon

Newbie
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
2
Bildschirmschoner vermisst

Hallo,

danke Robbie für deine Antwort. Diese konnte ich bereits selbst im Handbuch nachlesen :)
War nun gestern in unserem O2-Laden und auch bei Nokia und wir haben des Rätsels Lösung. Um den Bildschirmschoner zu aktivieren müssen folgende Dinge ein- bzw. ausgeschaltet sein:
Bildschirmschoner muss aktiviert sein unter Menü > Einstellungen > Display > Bildschirmschoner > Ein, oder auswählen, was man als Bildschirmschoner möchte, z.B. die Digitaluhr.
Dann unter Menü > Einstellungen > Display > Engeriesparmodus > Ein
und zum Schluss unter Menü > Einstellungen > Display > Schlafmodus > Aus, dann wird der Bildschirmschoner aktiv. Bei einer anderen Einstellung oder ohne einer SIM-Karte erscheint er nicht.

Viele Grüße
symmon
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.000
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, das konnte ich aus Deinem Beitrag leider nicht entnehmen. Manchmal sind die Handbücher ja recht blöd gemacht, sodass man es nicht selber findet.

Aber schön Dank, das Du die Lösung hier mitgeteilt hast. Hilft vielleicht jemand anderem.
 
Thema:

Bildschirmschoner vermisst!!

Bildschirmschoner vermisst!! - Ähnliche Themen

  • Galaxy S7 Bildschirmschoner entfernen

    Galaxy S7 Bildschirmschoner entfernen: Wie kann ich den Bildschirmschoner löschen?
  • Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen

    Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen: Wer die Präsentation der ATV 4 gesehen hat, dem sind sicher auch die eindrucksvollen Bildschirmschoner der Box aufgefallen. Wie man diese auch auf...
  • Samsung Galaxy S6 – Probleme beim Schnellladen durch Bildschirmschoner

    Samsung Galaxy S6 – Probleme beim Schnellladen durch Bildschirmschoner: Am Samsung Galaxy S6 hat man ja die Möglichkeit, mit Hilfe des beim Kauf enthaltenen Schnelladegerätes den Akku innerhalb einer Stunde zu laden...
  • Display komplett schwarz - es sagt: "Bildschirmschoner"

    Display komplett schwarz - es sagt: "Bildschirmschoner": Raffael wollte scheinbar Farben im Bildschirmschoner ändern. Plötzlich wurde alles schwarz und das Handy sagt der Bildschirmschoner sei...
  • Ähnliche Themen
  • Galaxy S7 Bildschirmschoner entfernen

    Galaxy S7 Bildschirmschoner entfernen: Wie kann ich den Bildschirmschoner löschen?
  • Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen

    Aerial: Bildschirmschoner der Apple TV 4 auf dem Mac nutzen: Wer die Präsentation der ATV 4 gesehen hat, dem sind sicher auch die eindrucksvollen Bildschirmschoner der Box aufgefallen. Wie man diese auch auf...
  • Samsung Galaxy S6 – Probleme beim Schnellladen durch Bildschirmschoner

    Samsung Galaxy S6 – Probleme beim Schnellladen durch Bildschirmschoner: Am Samsung Galaxy S6 hat man ja die Möglichkeit, mit Hilfe des beim Kauf enthaltenen Schnelladegerätes den Akku innerhalb einer Stunde zu laden...
  • Display komplett schwarz - es sagt: "Bildschirmschoner"

    Display komplett schwarz - es sagt: "Bildschirmschoner": Raffael wollte scheinbar Farben im Bildschirmschoner ändern. Plötzlich wurde alles schwarz und das Handy sagt der Bildschirmschoner sei...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-6500-classic-forum/22586-bildschirmschoner-vermisst.html

    ,

    nokia n8 bildschirmschoner geht nicht mehr

    ,

    nokia n8 bildschirmschoner

    ,
    wie kann ich bei nokia 5800 bildschirmschoner einstellen
    , nokia 6500 classic bildschirmschoner, n8 uhr wird nicht angezeigt, nokia 5800 bildschirmschoner einstellen, n8 navi bildschirmschoner, N8 bildschirmschoner bei navigation , nokia 5800 bildschirmschoner einstellung, nokia 5800 uhr als bildschirmschoner, n8 bildschirmschoner ändern, nokia 6500 bildschirmschoner funktioniert nicht, nokia n8 bildschirmschoner uhr schaltet nicht ab, Bildschirmschoner Nokia 5800 einstellen, Nokia 6500 classic clock screensaver, nokia 5800 bildschirmschoner aktivieren, nokia 6500s bildschirmschoner einstellung, nokia n8 schaltet nicht in bildschirmschoner, www.suche digitaluhr_nokia 6500c_.de, nokia 6500 bildschirmschoner, nokia 6500 classic bildschirmschoner reagiert nicht, nokia n8 schaltet nicht auf bilschirmschoner, nokia 6500c digitaluhr, nokia 6500 c bildschirmschoner
    Oben