Bildschirmsperrcode während des Telefonats

Diskutiere Bildschirmsperrcode während des Telefonats im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, Wenn ich telefoniere und während dem Gespräch z.b mein Whatsapp öffnen oder im Kalender nachsehen möchte, erscheint bei meinem...
C

chem88

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

Wenn ich telefoniere und während dem Gespräch z.b mein Whatsapp öffnen oder im Kalender nachsehen möchte, erscheint bei meinem iphone die Pin-Abfrage bzw die Code Abfrage um den Bildschirm zu entsperren. Das ist jedesmal total nervig immer den code einzugeben sobald ich während dem telefonat etwas nachschauen möchte. Kann mir jmd diezbezüglich helfen wie ich das ausschalten kann ohne dabei die Option Bildschirmsperre mit pinabfrage ganz auszuschalten. Da ich sie ja nur während dem telefonieren nicht gebrauchen kann.

Vielen Dank schon mal :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du wirst angerufen, dabei war das iPhone im Standby? Da wirst wenig machen können, ausser den Weg mit Touch ID zu verkürzen.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ja leider, mit Touch ID geht es am besten/schnellsten.

Ist doch klar dass die Abfrage kommt. Denn wenn das Gerät im Standby war, muss die Abfrage kommen. Sonst hätte doch auch jemand Zugriff auf dein Phone (vorausgesetzt er wird auf deinem Gerät angerufen) der den Code nicht weiß.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Mit TouchID geht das doch ganz flott. Ansonsten musste die PIN halt ganz abschalten.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
PIN (respektive Touch ID) sollte imoh immer gesetzt sein. Man schleppt ja doch so einiges auf dem Smartphone an Daten umher, bis runter zu KK Daten...

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
@iFreddie:
Da stimm ich zu. Sind halt nur die einzigen Alternativen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, kann es sein, das die versammelten Herren den Sachverhalt etwas eigenwillig interpretieren?

So wie ihr es beschreibt, geht man offensichtlich davon aus, das ein Gespräch eingeht und man dann eben Touch ID oder Pin eingeben muss.

Ich verstehe den TE aber so, das er während eines Telefonates z. B. in seinem Kalender was nachschauen muss. Er nimmt also sein iPhone vom Ohr und will in diesem was kontrollieren (z. B. einen Termin) und muss dann eben in diesem Moment nochmals den Bildschirm freigeben.

Ich kenne es von anderen Geräten (Android, Symbian, WinPhone) nur so, das in dem Moment, wenn ich während des Gespräches was kontrollieren will, der bereits bei Gesprächsannahme entsperrte Bildschirm sofort frei aufleuchtet, um dann z. B. in den Kalender zu wechseln, ohne das man erst den Bildschirm wieder freigeben muss.

Oder ist das eine Besonderheit beim iPhone, das es während eines Telefonates wieder in den StandBy geht?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann lies doch mal Post 2, denn genau diesen Sachverhalt hinterfrage ich dort. Ohne Rückmeldung vom TE werden wir das aber kaum klären können...

Das ein Telefon während eines laufenden Gesprächs in den Standby geht? Na dies wäre wohl fatal, oder? Das Gespräch wäre prompt beendet. :D

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was ist daran eindeutig?

Beschriebener Fall kann nur auftreten, so ein Anruf eingeht und dieser im Sleep angenommen wird.
Dann kann man tatsächlich nur annehmen und will man auf andere Funktionen zugreifen (Apps öffnen), dann muss die PIN (oder Touch ID) genutzt werden um das iPhone zu entsperren.
War das iPhone bereits aktiv und ein Anruf geht ein, oder baut man vom iPhone ein Gespräch auf, so bleibt es für die Dauer des Gespräches entsperrt.

Sollte dies bei chem88 anders sein, dann wäre dies ein Fehlverhalten. Dieses aber liest offenbar keiner außer dir aus dem Eingangspost heraus.

Gesendet mit Tapatalk

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Wüsste auch nicht wie es anders sein sollte... Das passiert nur wenn das Gerät im Standby war!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oh, dann bittet meine Wenigkeit um Entschuldigung, das sie eindeutige Fragen als solche identifiziert.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Dein Scharfsinn sei entschuldigt! ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn ich telefoniere und während dem Gespräch z.b mein Whatsapp öffnen oder im Kalender nachsehen möchte, erscheint bei meinem iphone die Pin-Abfrage bzw die Code Abfrage um den Bildschirm zu entsperren.
Hier steht lediglich, dass Problem tritt während des Gesprächs auf. Kein Wort dazu, in welcher Form das Gespräch zustande kam.

Das ist jedesmal total nervig immer den code einzugeben sobald ich während dem telefonat etwas nachschauen möchte.
Unbesehen, dass kann durchaus nervig sein. Aber auch hier, keine Info zur Art wie das Gespräch zustande kam.

Kann mir jmd diezbezüglich helfen wie ich das ausschalten kann ohne dabei die Option Bildschirmsperre mit pinabfrage ganz auszuschalten. Da ich sie ja nur während dem telefonieren nicht gebrauchen kann.
Gerne, Hilfe ist ja Sinn eines Forum.
Zu den vorstellbaren Umständen wurden bereits Auskünfte gegeben.
Auch diese Passage sagt nix anders, als das die PIN Abfrage während des Gespräches kommt, nicht wie das Gespräch zustande kam.

Also @Robbie, du hast Recht....

Alle anderen gehen aber davon aus, wie beschriebenes Verhalten regulär zustande kommen kann und geben dazu ihre Tipps.
Einfach aus dem Grund, der Eingangspost gibt keinen Anlass zu glauben, dass von anderen Umständen auszugehen sein sollte, als eben dem einen regulären Umstand in dem beschriebenes Verhalten auftreten kann.

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dein Scharfsinn sei entschuldigt! ;)

Man dankt verbindlichst.

Ähm, auf welche Weisen kann denn ein Gespräch geführt oder angenommen werden? Mir sind nur zwei bekannt.

1. Wenn ich selber ein Gespräch führen möchte und das Gerät gesperrt ist, muss ich zuerst entsperren, es sei denn, ich arbeite bereits mit dem Gerät

2. Wenn ich einen Anruf erhalte und das Gerät ist gesperrt, muss ich ebenfalls entsperren (falls ich nicht ganz irre). Auch hier wieder die Einschränkung sofern ich nicht gerade damit arbeite. Bei 2. bin ich jedoch nicht ganz sicher (siehe irren).

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Zu 2.
Ja genau, wenn man einen Anruf erhält kann man abheben, will ich aber dann zum Homescreen muss ich das Gerät entsperren.
Wenn ich gerade am Gerät arbeite muss ich es während des Telefonates nicht entsperren um zum Homescreen zu kommen!

1. ist für mich klar, und natürlich richtig.

Alles richtig geschildert lieber Robbie :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
auf welche Weisen kann denn ein Gespräch geführt oder angenommen werden?
Öhm, ich muss da immer erst an der Kurbel drehen. Ihr nicht? :denk:

;) :D

• Anruf selbst aufbauen aus dem Sleep heraus -> entsperren und dann entsprechend wählen (keine weitere Interaktion zum entsperren während des Gespräches)
  • Anruf eingehend bei Sleep -> einfach annehmen (PIN, wenn weitere Aktionen während des Gespräches gewünscht)
  • Anruf ausgehend, eingehend, bei aktivem Device -> einfach wählen oder entsprechend annehmen (keine weitere Interaktion zum entsperren während des Gespräches)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ahja, dann müsste also beim TE dieses Verhalten nur bei eingehenden Anrufen passieren, sofern das iPhone sich zu diesem Zeitpunkt im StandBy befindet. OK, von der Formulierung her habe ich es eher so verstanden, das es bei jedem Telefonat so wäre, in dem er was im Gerät nachschauen muss.

Naja, vielleicht meldet er sich ja noch mal.

Auf jeden behaupte in nun mal das Gegenteil ;) und schließe mich der Mehrheit hier an :) :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oha...so große Kreuze kann ich aber nicht! :p

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kein Problem. Gibst halt im März nach der Messe einen aus. 😊

Thema:

Bildschirmsperrcode während des Telefonats

Sucheingaben

nokia lumia 520 ploetzliche pinabfrage

,

lumia pin abfrage

Bildschirmsperrcode während des Telefonats - Ähnliche Themen

• Moto Z2 Play Lautsprecher während Telefonat

Moto Z2 Play Lautsprecher während Telefonat: Hi, immer wenn ich während eines Telefonats den Lautsprecher aktiviere, geht dieser nicht sofort auf Laut, sondern erst mal hört man alles ne...
  • Huawai P 20 Pro schaltet während Nutzung in Standby

Huawai P 20 Pro schaltet während Nutzung in Standby: Es geht um folgendes ich habe seit kurzem das P 20 Pro,seit einigen Tagen fällt mir auf wenn ich was mache das es sporatisch aus geht von...
  • IPhone SE Foto während Telefonat

IPhone SE Foto während Telefonat: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage an euch? Könnte mal jemand mit einem IPhone SE testen, ob das gleiche Phänomen wie bei mir auftritt...
  • Google Maps App Zwischenstopp hinzufügen oder löschen vor oder während der Navigation

Google Maps App Zwischenstopp hinzufügen oder löschen vor oder während der Navigation: In der Urlaubszeit will mancher will Google Maps auf seinem Smartphone für die Navigation nutzen. Die normale Route hat man oft schnell zusammen...
  • Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht

Apple iPhone: Foto aufnehmen während Video gedreht wird - so wird es gemacht: Mit einem iPhone von Apple ist es möglich, ein Bild zu schießen, obwohl aktuell ein 'Film gedreht' wird. Das funktioniert ziemlich einfach und...