Bildschirmsperrenhintergrund ändert sich nicht

Diskutiere Bildschirmsperrenhintergrund ändert sich nicht im Sony Xperia S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hi, ich besitze das Sony Xperia S und habe folgendes Problem: der Hintergrund bei der Bildschirmsperre (also wenn man dann da z.B. das Feld hat wo...
K

KrisKross

Guest
Hi, ich besitze das Sony Xperia S und habe folgendes Problem: der Hintergrund bei der Bildschirmsperre (also wenn man dann da z.B. das Feld hat wo man das Muster eingeben muss) lässt sich einfach nicht in dem ich die normale Option dafür auswähle, also:
Einstellungen>Display>Einstellungen für Bildschirmsperre>Hintergrund. Ich wähl dann ein Foto aus, kann das anpassen, drücke dann auf 'zuschneiden' -da steht dann auch 'Bild wird gespeichert...' 'Hintergrund wird festgelegt', aber wenn ich danach den Bildschirmsperrenknopf drücke, und danach wieder entsperre um zu sehen obs geklappt hat, ist da immernoch der alte Hintergrund.
Der einzige Weg diesen zu ändern ist, wenn ich den normalen Homescreenhintergrund ändere. Dieser erscheint dann nämlich auch als Bildschirmsperrenhintergrund, total komisch...

Ich kann also aus irgendeinem Grund keinen seperaten Homescreen- und Bildschirmsperrenhintergrund haben...kann mir irgendwer helfen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gerade getestet. Leider kann ich Dir da nicht helfen, denn bei mir werden jetzt wie gewünscht auch zwei verschiedene Hintergründe angezeigt. Welche FW Version hast Du denn drauf? Bei mir ist es Build Nummer 6.1.A.2.50.
 
K

KrisKross

Guest
Hmm, machst du vielleicht was anders als ich? Kannst du mir sagen welche Menüpunkte du dann genau auswählst und so weiter, vielleicht mach ich einfach irgendwas falsch...
Bei mir steht 6.1.A.2.55.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe es genauso gemacht, wie Du es im Beitrag #1 beschrieben hast. Hatte vorher lediglich ein Hintergrundbild, welches auf dem Homescreen sowie auf dem Sperrscreen angezeigt wurde. Nach dem ich den Sperrscreen jetzt ein eigenes Bild zugeordnet hatte, war dieses auch zu sehen.

Hm, offensichtlich ist Deine FW etwas neuer. Ob es daran liegen könnte?
 
Thema:

Bildschirmsperrenhintergrund ändert sich nicht

Sucheingaben

sony xperia s bildschirmsperre hintergrund

,

sony z bildschirmsperre hintergrund funktioniert nicht

,

xperia s Bildschirmsperre bild

,
Sony Xperia t Hintergrund bei Bildschirmsperre ändern
, Sony Xperia t Hintergrund bildschirmsperre, sony xperia s Hintergrund bildschirmsperre ändern, xperia s foto bei bildschirmsperre geht nicht, wie kann man bei sony Xperia t ein komplettes HintergrundBild machen, Sony xperia z bildschirmsperre hintergrund, sony xperia t bildschirmsperre Hintergrund, xperia t bildschirmsperre bild, sony xperia s ganzes bild als hintergrund, hintergrund bei bildschirmsperre sony xperia s, sperre hintergrund sony xperia t, xperia bildschirmsperre bild, xperia t hintergrund bildschirmsperre, sony s was ist der hintergrund bei der bildschirmsperre, 6.1.a.2.55 xperia s geht nicht, sperre hintergrund ändern xperia z, xperia t bildschirmsperre, Sony z bildschirmsperre Hintergrund ändern, xperia t bildschirmsperre Hintergrund ändern, xperia z bildschirmsperrenhintergrund, sony xperia bildschirmsperre bild, sony xperia z hintergrund bei bildschirmsperre

Bildschirmsperrenhintergrund ändert sich nicht - Ähnliche Themen

  • Facebook Aktivitätsstatus aktivieren oder deaktivieren - So ändert man den Facebook A

    Facebook Aktivitätsstatus aktivieren oder deaktivieren - So ändert man den Facebook A: Der eine oder andere kennt es und hasst es, denn kaum ist man bei Facebook Online wird man schon von allen Seiten angeschrieben, aber das muss...
  • Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe

    Siri - so ändert ihr die Lautstärke der Sprachausgabe: Eigentlich logisch, aber dann doch nicht so offensichtlich... Apple bei Amazon Es ist mir erst vor kurzem passiert, ein Kumpel drückt mir sein...
  • Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstel

    Nokia 9 PureView SIM-PIN ändern oder deaktivieren - So ändert man die SIM-PIN Einstel: Da hat man nun sein neues Nokia 9 PureView und fühlt sich von der SIM-PIN doch eher gestört als geschützt, denn es gibt ja genug andere...
  • Apple iPad Pro (2017) 120Hz Display mit ProMotion - So ändert man die Bildfrequenz se

    Apple iPad Pro (2017) 120Hz Display mit ProMotion - So ändert man die Bildfrequenz se: Im Gegensatz zu den neuen Apple iPhones von 2018 hat das Apple iPad Pro von 2017 ein echtes 120Hz Display mit ProMotion Funktion, bei der die...
  • Wie ändert man beim ZTE Blade 6 die Schrift- und die Hintergrundfarbe?

    Wie ändert man beim ZTE Blade 6 die Schrift- und die Hintergrundfarbe?: Wie ändert man beim ZTE Blade 6 die Schrift- und die Hintergrundfarbe? So dass z.B.die Schrift orange und der Hintergrund schwarz ist.
  • Similar threads

    Oben